Suchergebnisse

  1. Freyfahrer

    Velomobile in der Zeitung [Sammelthread, KEINE Diskussion!]

    Klar habe ich das Velayo ausprobiert. Die wurden in Lauenbrück gebaut, das ist hier um die Ecke. Bei Vento in Rotenburg Wümme steht noch einer im Lager.
  2. Freyfahrer

    Alarmanlage fürs Velomobil

    https://de.aliexpress.com/item/INBIKE-Bike-Alarm-Disc-Lock-Bicycle-Brake-Lock-Safety-Security-Anti-Theft-MTB-Motorcycle-Lock/32760899317.html Das benutze ich und schließe es an das vordere Kettenblatt. Ein Kabelaschloss zum Festmachen an der Umwelt brauch man aber noch zusätzlich.
  3. Freyfahrer

    Velomobile in der Zeitung [Sammelthread, KEINE Diskussion!]

    :-O http://www.buerstaedter-zeitung.de/lokales/polizei/worms-velo-fahrer-bei-unfall-auf-den-rheinbruecken-schwer-verletzt_18696583.htm Das ist schon immer meine Hautfurcht: Von hinten über den Haufen gefahren zu werden. Ich fahre ab jetzt auch Morgens und Abends mit Rücklicht. Hoffentlich ist...
  4. Freyfahrer

    Leitra in Münster gestohlen (war: Wieder ein Velomobil gestohlen)

    Hallo, das habe ich gerade gefunden: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11187/3920000 Hoffentlich läuft es wie bei mir. ahoi Freyfaher
  5. Freyfahrer

    Forumsfond für Diebstahlopfer

    Mein Dieb
  6. Freyfahrer

    Forumsfond für Diebstahlopfer

    Ein abgestelltes Velomobil als "Fundsache" zu betrachten ist doch schon absurd. Diese Polizisten haben ein Rad ab! Mein Dieb hat auch behauptet, er habe es für Sperrmüll gehalten. Mal sehen was der Richter dazu denkt.
  7. Freyfahrer

    Milan Carbon MK 2 gestohlen (erledigt)

    Der Dieb ist bekannt. Ich habe ihn gesehen. Er wird zur Rechenschaft gezogen. Oder zumindest könnte er zur zur Rechenschaft gezogen werden. Ich erwarte als Urteil einen erhoben Zeigefinger zur Bewährung für den Gauner.
  8. Freyfahrer

    Forumsfond für Diebstahlopfer

    Ich mag den Gedanken von @Krauterbutter sehr: Eine solidarische Gemeinschaft von Betroffenen die sich selbst Hilft. Um so mehr ich mich darin hineindenke um so aufwändiger, Stör- oder Missbrauchbar ist das System. Ob es überhaupt viele Diebstähle geben wird ist mir auch unklar. Bei mir war das...
  9. Freyfahrer

    Milan Carbon MK 2 gestohlen (erledigt)

    Hallo, ich komme kaum hinterher anständig zu Antworten: Ein Gps Gerät an Bord gegen Diebstahl wäre super. Besonders reizt es die Diebe zu fassen! Fahrraddiebe sind das letzte und weil man sich nicht darauf verlassen kann, dass es eine spezielle Abteilung in der Hölle für sie gibt, sollten wir...
  10. Freyfahrer

    Milan Carbon MK 2 gestohlen (erledigt)

    Jemand aus einem Nachbardorf hat In Aspe bei Zeven im Morgengrauen meinen Milan auf einem Pritschenwagen entdeckt. Er sollte gerade auf einen LKW nach Polen verladen werden. Er hat sich an die Polizei gewandt und die hat ihn gesichert und mich informiert. Er steht jetzt wieder in meiner...
  11. Freyfahrer

    Milan Carbon MK 2 gestohlen (erledigt)

    Die Polizei versucht den Einsteller zu ermitteln. Was dabei rauskommt teile ich hier mit. Danke wieder mal an alle Mithelfer.
  12. Freyfahrer

    Milan Carbon MK 2 gestohlen (erledigt)

    Das ist nicht meiner. Nichts passt, außer das es ein Milan ist. Trotzdem interessant - Danke. Wie alt der wohl ist und wie viele km er hat?
  13. Freyfahrer

    Milan Carbon MK 2 gestohlen (erledigt)

    Ein schlauer Dieb würde erstmal irgendwo (außer in seiner Gegend) den Milan einstellen und sehen was passiert. Ich tippe eher darauf, dass das echt war und mein Milan bei Stuttgart ist, weil ich Diebe für grundsätzlich blöd halte. Es ist aber alles Spekulation. Schade.
  14. Freyfahrer

    Milan Carbon MK 2 gestohlen (erledigt)

    Kacke. Das habe ich eben bekommen: Ich weiß nicht. Die Anzeige ist weg. :-(
  15. Freyfahrer

    Milan Carbon MK 2 gestohlen (erledigt)

    Direkt vor dem Lenker. Hier ein Bild von meinem geliehenen Milan. Fragt den Anbieter bitte nicht zu Direkt, damit der keinen Verdacht schöpft. Ich hätte wirklich gerne eine Anschrift von dem!
  16. Freyfahrer

    Milan Carbon MK 2 gestohlen (erledigt)

    Das ist ja sehr weit von dem Ort, wo er gestohlen wurde. Könnt ihr bitte eine Probefahrt organisieren, damit ich die Adresse erfahre? Ich würde versuchen die Polizei hinzuschicken, wenn es weiter so verdächtig aussieht. Für mich selbst ist es zu weit weg :-( Ein Laie wird einen mk2 und mk3...
  17. Freyfahrer

    Milan Carbon MK 2 gestohlen (erledigt)

    Bei mir fluktuiert das auch mit dem Wohlstandsspeck :-(. Da muss ich aber an meiner Ernährung schrauben. Das mit dem Oberkörper stimmt, das Gegenmittel ist Schwimmen und laufen. Dicke Beine alleine sehen echt doof aus.... Ich habe soetwas: https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/538374 Das hat...
  18. Freyfahrer

    Milan Carbon MK 2 gestohlen (erledigt)

    Das ist mir erst danach eingefallen. Ich mache es nie wieder!
  19. Freyfahrer

    Super-Pendler

    Das sind doch nur Ausreden. Irgendwo muss jeder anfangen, sonst wird das nichts. Dann gehst du auch nicht wählen? http://uba.co2-rechner.de/de_DE https://www.fussabdruck.de/fussabdrucktest/#/start/index/ Da haben wir unterschiedliche Informationen. We sauberen Strom bezieht z.B. Greenpeace...
  20. Freyfahrer

    Super-Pendler

    Ich fahre die Strecke Freyersen-HH schon seit vielen Jahren mit dem RR. Für einen Weg rechne ich grob mit 2 1/2 Stunden. Er führt über kleine Straßen mit wenig Verkehr. Auf dieser Strecke war meine finale Tacho Geschwindigkeit nie mehr als 37 kmh. Sie hat über 30 Gelegenheiten bei denen man...
Zurück
Oben Unten