Suchergebnisse

  1. sring

    Polska rowerem - august 2023

    Hallo @MartinvanMourik Vielen Dank für Deinen bemerkenswerten Reisebericht! 1000km. Einfach. Beeindruckend. Dein Schreibstil gefällt mir sehr. Am besten ist das "ein bisschen" in: Viele Grüße, Steffen
  2. sring

    Witz des Tages

    Danke dafür @Sam Hari - meine Tochter hat es gezeichnet. Ist gerade fertig geworden.
  3. sring

    Katanga VM45

    2 im Vergleich zum Auto kleinere, etwas niedrigere und weiter zusammenstehende Lichter sehen im Dunkeln genauso aus wie ein weiter entferntes und schnelleres Auto. Mit (genau) einem Licht würde man eher ein Moped vermuten. Das erscheint mir sicherer, weil die Entfernung und Geschwindigkeit...
  4. sring

    AZUB Ti-Fly 26, welchen Luftdämpfer?

    Leider nicht - zumindest hat mir Jan Herberg von Azub vor 2,5 Jahren gesagt, daß es "praktisch keine Alternative" gibt. Aber Du wirst das Geld für den Fox-Dämpfer nicht bereuen, fährt sich viel besser, 1x nachgepumpt in 11 000 km... Grüße, Steffen
  5. sring

    AZUB Ti-Fly 26, welchen Luftdämpfer?

    Hallo, den Luftdämpfer mußt Du bei Azub bestellen. Es gibt 2 Versionen, Fox und Suntour. Der erste ist nicht billig aber sehr gut. Dazu gibt es die benötigten Schrauben, Distanzstücke. Grüße, Steffen
  6. sring

    Witz des Tages

  7. sring

    Witz des Tages

  8. sring

    Bodenfreiheit beim AZUB Ti-Fly 26

    Hallo, mit dem Ti-Fly 20 habe ich etwa 9cm Bodenfreiheit und 1x im Gelände aufgesetzt. Die restlichen 27000km keine Probleme. Grüße, Steffen
  9. sring

    Witz des Tages

  10. sring

    Der Dicke sucht...

    Hallo @Sammi ElPadre Deine Anforderungen finde ich gar nicht so abgehoben. Mein Sohn (über 2m, über 120kg) fährt mit einem T-Tris 26 30km einfach auf Arbeit ohne Nachladen und Duschen dank 250W Nabenmotor und 560Wh Akku. Waldwege fahren geht ungefedert mit breiten Reifen auch, macht aber...
  11. sring

    Kaufentscheidung Liegerad Trike

    Nö, bei gleichen Reifen und Luftdruck ist der Unterschied erheblich. Hängt aber auch vom Untergrund ab. Bei kleinen Pflastersteinen sind schlappe M+ in 42mm Breite am Tricon vergleichbar mit CCU 32mm am Ti-Fly vom Komfort her. Im Gelände oder auf Feldwegen ist allerdings die Federung ein großer...
  12. sring

    Scorpion FS20 oder FS26

    Mir nicht (26Tkm, kurzes Schaltwerk, auch Waldwege über Stock und Stein). Das liegt vielleicht daran, daß ich immer ein Ersatzschaltauge dabei habe. Allerdings soll es mit 20iger-Hinterrädern in Skandinavien ab einer bestimmten Schneehöhe Probleme mit der Schaltung gegeben haben, wurde mir...
  13. sring

    Witz des Tages

  14. sring

    E4 - unsere Wild Ones

    Hallo Jürgen, muss nicht, stimmt. Aber falls doch (unbeabsichtigt) geschaltet, kann die Kette oder das Schaltwerk Schaden nehmen. Die Kettenlänge würde ich zur Sicherheit immer auf "groß-groß" auslegen. Grüße, Steffen
  15. sring

    E4 - unsere Wild Ones

    Nein, danke. Eine 3x8 Schaltung reicht für manche völlig, für mich zum Beispiel. Funktioniert zuverlässig, einwandfrei. Lenkerendschalthebel - ich möchte nichts anderes am Trike. Gut, nach 20000km mußte ich das Schaltwerk ersetzen (Feder gebrochen), kostet 20€ (Claris RD-R2000). Ach, ja Kette...
  16. sring

    Bezugsquelle Kettenblätter und Schutzscheiben

    Hallo, hier war ich sehr zufrieden: www.gebhardt.cz. Grüße, Steffen
  17. sring

    Kugelgelenke an den Spurstangen ausgeschlagen - Ersatz?

    Hallo, die Durbal-Gelenkköpfe haben auch nach 8000km noch kein Spiel, kann ich also nur empfehlen. Grüße, Steffen
  18. sring

    Tretlager-Ausleger ein Verschleißteil?

    Knarzen oder Knacken am Trike zu lokalisieren, kann einen schon wahnsinnig machen. Bei mir ist es zB. die Hinterradnabe mit Schnellspanner. Zum Glück nur an steilen Anstiegen. Das Geräusch wird über den Rahmen übertragen und kommt von überall. Es kann im Prinzip jede Schraub- oder...
  19. sring

    E4 - unsere Wild Ones

    Wenn Dir die Antworten hier nicht reichen, wirst Du wohl mal fragen müssen. Azub liest hier nicht mit.
Zurück
Oben Unten