Suchergebnisse

  1. O

    gibt es herkömmliche 2-rädrige Liegeräder gut zu fahren wie ein Knicklenker?

    Fahren ja, aber es ist nicht genug... Ich dachte mit meiner Aussage über Begabung, an der Begabung, die erforderlich ist, um an den engen Drängelgitter auf den wunderschönen neuen befestigten Radwegen durchzukommen. Was der Flevo-Expert uns auf youtube vorführt, wird meiner Meinung nach nicht...
  2. O

    gibt es herkömmliche 2-rädrige Liegeräder gut zu fahren wie ein Knicklenker?

    Also, auf dem Leiba habe ich durchaus manchmal Rückenprobleme... Ja, den Leiba lenke ich auch mit 2 Fingern, nur da müssen die Finger da sein. Im Falle von Nervenschmerzen ist es nicht so leicht zu gewährleisten! Wenn der Nerv anfängt zu nerven, dann braucht er zumindest kurzfristig eine...
  3. O

    gibt es herkömmliche 2-rädrige Liegeräder gut zu fahren wie ein Knicklenker?

    Die Idee kommt auch daher, dass man sich auf großen Motorrädern auch in der Kurve legt, und nicht wie ein Tier auf dem Lenker zieht, was auch nichts ergeben würde...
  4. O

    gibt es herkömmliche 2-rädrige Liegeräder gut zu fahren wie ein Knicklenker?

    Warum suchte ich eigentlich Antworten auch in diesem Thread und wleche Antwort? Ich sah ein gebrauchtes 2-rädriges Bike, das aus erstem Blick wie mein Flevo aussah. Nur - sieht viel eleganter aus (fällt leicht, nicht wahr?) - hat ein Gestänge zwischen Lenker mit Drehpunkt unter dem Po und...
  5. O

    Flevo Racer fahren lernen

    also, ich wollte die Diskussion weder verfolgen noch mich einmischen, weil ich Flevobike fahre und damit heute nach 1/2 Jahr zurecht komme (hab gelesen, dass Bike und Racer ein recht voneinander abweichendes Verhalten und Fahrgefühl vermitteln, und will mich nicht beeinflussen lassen). Aber...
  6. O

    brauche Auskunft: Trettlager altes Flevobike

    Danke sehr für die Info, Tieflieger! Ich warte noch einen Tag, ob Fa. Liegeradbau schon morgen wieder auf hat. Sie sind nicht sehr weit. Wenn ich Glück habe, machen sie mir das professionel sofort. Sonst probiere ich so...
  7. O

    sichtbarkeit am Trike erhöhen / Rundumleuchte

    unbegreiflich, denn laut Vorschrift sind die Wege von Gaul und Radler auf gewidmeten Wegen IMMER schön getrennt... und da ändert die Rechtsänderung nichts. Ist auch aus den von Dir genannten Gründen vollkommen berechtigt (wir fahren oft an einem SEHR GROSSEN Reiterhof vorbei, wo die Gäule immer...
  8. O

    Schmerzen auf Knöchel-Innenseite

    Kann ich auch so berichten. Dann doch wieder Schmerzen. Geh mal zum Venenchirurgen damit! Vielleicht tun's Kompressionsstrümpfe. Im Winter gar kein Problem!
  9. O

    Mal eine Tour in die Niederlande?

    und auch die Tageskarte gilt noch (denn der Preissprung zwischen Kaldenkirchen und Venlo kostet zwar nicht das Leben, ist aber kräftiger! Mit Tageskarte kann man während der Tour auf andere Einfälle kommen, manche Busse nehmen einen mit...) Dito nach Arnheim: Geht auch mit Deutschland-Tarif /...
  10. O

    Bekleidung für den Winter - Funktionskleidung?

    ich schwitze immer (Niederrhein, also italienisches Klima!). Es ist jetzt sehr lange her, dass wir mal -20°C mal hatten. Und da habe auch geschwitzt (nur nicht an Händen / Füssen, da bin ich eher sehr empfindlich!). Mir wird oft richtig übel, wenn ich die Anderen angucke, wenn sie zum Nordpol...
  11. O

    Bekleidung für den Winter - Funktionskleidung?

    Wer spricht von Verrenkungen? Nur Du! Ignorierst Du die Pflicht-Radwege? Gab es noch nie in Deinem Leben einen anderen Verkehrsteilnehmer, zu recht oder zu unrecht, exakt vor Deinem Vorderrad eine halbe Sekunde vor dem Zeitpunkt wo Du die Stelle erreicht? Und was machst Du, was macht das...
  12. O

    Anders bremsen?

    Danke sehr einrad! Rücktritt ist in der Tat eine techn. Lösung (wenn nicht dadurch grobe Reaktionen am Knicklenker erscheinen). Außerdem ist die Rücktrittsbremse nur bedingt mit Kettenschaltung verträglich (F&S hatte eine 3+2+Rücktritt. Hatte ich gern... Vorn hatte ich 1 hydr. Felgenbremse. Am...
  13. O

    Mal eine Tour in die Niederlande?

    hm... an sich, um eine schöne Route nach Venlo aus dem Osten zu zeichnen, gibt es einen Trick. im rrpNRW zeichen man zuerst den Startpunkt Köln-Hptbhf und dann Venlo... perfekt für diese Strecke und nur eine einzige wirklich Hürde; der Kam der Süchtelner Berge. die so entstandene Route ist fast...
  14. O

    Bekleidung für den Winter - Funktionskleidung?

    probier's doch einfach aus! bewußt zu stark nach rechts oder links neigen, ohne Kleidungsschutz, so das Du fällst oder gar auf ettliche Zentimer oder mehr rutschst, und Du wirst schon sehen, was für einen unsagbaren Dreck Du aus der blutigen Wunde herauspullen musst, bevor Du einen Feuchtverband...
  15. O

    Anders bremsen?

    wie ich es hier erkläre, würde ich so gern vollkommen freihändig mit meinem Flevo fahren (auch wenn die StVO es an sich nicht billigt). zufällig fiel mir auf, dass erstens ich 2 ungleiche Beine habe: die Länge ist die gleiche, aber der rechte Fuß ist immer etwas mehr (geringfügig) nach außen...
  16. O

    6 Monate Flevo-Knickbetrieb

    Danke für den Hinweis auf anderen... Hatte ich nicht dran gedacht, denn Velocologne (un kann derzeit keine Anpassungen anbieten) hat meines Wissens keine für 2xN-Schaltungen, und ich möchte gern das 2. Blatt am Pedallager doch beibehalten! Toll wäre, die Vordergabel WIE ICH SIE JETZT noch HABE...
  17. O

    brauche Auskunft: Trettlager altes Flevobike

    Hallo Christoph Exakt das ist es. Aber wie geht man (Kfz-Mechaniker, der die Schweißkonstruktion wieder in Ordnung bringen soll) damit um? Erwog einfach die Ränder abzuschlagen, und zu "schienen" zusammen mit einem kurzem Stück Winkel an jeder Seitee und "verbinden" (fest umwickeln mit...
  18. O

    Mal eine Tour in die Niederlande?

    Keine besonders schöne Strecke! Unter den 5..6 Strecken, die in Frage kämen, die weniger interessante! Siehe lieber: - südlicher Schwalm-Gegend, danach Meinweg (ein ehrliche Fahrradstrasse ab Oberkrüchten (also auch auf deutscher Seite!), da landet man aber in Roermond und nicht in Venlo... -...
  19. O

    6 Monate Flevo-Knickbetrieb

    Jetzt habe ich etwas mehr als 6 Monate Flevo-Knickbetrieb. Wie kam es? Schweres Karpaltunnel-Syndrom (ich will nicht über 40 km/h fahren!). Geht das zumindest besser? Ja, aber langsam (nicht erstaunlich, ich bremse nicht nur mit den Händen, sondern "reagiere", also lenke etwas oder gar grob...
  20. O

    C.A.D.

    Ich bewundere die Beiträge mancher Forumteilnehmer mit sehr klaren Skizzen und Entwürfen... Als alter Rentner (10 Jahre Rente) habe ich von den ehemaligen Profi-Applkationen nichts (ich zeichne ja nicht mehr, war auch nicht wirklich meine Aufgabe, nur im Notfall, weil meine Aufgabe die...
Zurück
Oben Unten