Suchergebnisse

  1. heimelini

    Probefahren im Raum 42499

    Schau mal auf die Website vom Liegeradbau Schumacher in Willich - der hat einiges da und man kann immer eine Probefahrt machen. Ist von dir in gut einer Stundest erreichen. Hat aber Samstags zu. Ich hab ein Skorpion FS26 mit Rohloff und bin sehr zufrieden damit - den Anhänger sollte er gut...
  2. heimelini

    Radkarte lesen

    Wenn du eine Handyhalterung hast kannst du die Karte auch abfotografieren, evtl. kleine Powerbank ans Handy damit du eine lange Laufzeit hast. Evtl die GPS Daten aufs Handy laden und damit navigieren, das ist für mich die einfachere Variante
  3. heimelini

    Anhängerkupplung Azub T-Tris 26

    Schau mal bei Croozer nach - da gibt es eine passende Achse die du austauscht wo die Aufnahme dran ist und es fällt kaum auf. z.B Croozer Cargo Tuure. Auf meinem Profilbild habe ich zusätzlich die Weber Kupplung für den Hinterher Anhänger dran, nicht wundern
  4. heimelini

    Hundeanhänger

    Ich habe am Skorpion FS 26 eine Platte von HP dran mit Weber Kupplung. Hält Bombenfest, der Werkstattmeister meint da könnte man einen Wohnwagen dran hängen.
  5. heimelini

    HP Scorpion Plus transport mit PKW Eure Erfahrungen

    Ein Bekannter von mir hat die Kombi HP 20 PLUS und es geht Problemlos in einen Touran, der Tiguan ist aber deutlich kleiner, ich würde es auprobieren.
  6. heimelini

    GPS Modul von powunity am Scorpion anschließen

    Danke für die Info Heinz, hab ich gerade erst gelesen. Ich habe den Tracker jetzt in das Tretlagerstange vor dem Motor installiert, es funktioniert auch. Gruß Ralf
  7. heimelini

    GPS Modul von powunity am Scorpion anschließen

    Ich habe das Scorpion FS 26 mit Shimano EP8 und dazu den powunity GPS Tracker extra für den Motor bestellt. Leider passt der aber mit dem Akku nicht da rein. Wo könnte ich noch plus und minus abgreifen. Hat jemand von euch das schonmal gemacht oder einen Tip? Gruß Ralf
  8. heimelini

    Sammelthread - Zeig dein Trike!

    Ich mache damit Mehrtagestouren. Bisher schlafe ich in Hotels, überlege aber mir ein Zelt zu kaufen. Ich habe Rep—Werkzeug und das übliche dabei. Dann noch einen Adapter für die Autoladesäule auf Schuko mit Ladekarze, einen Mini—Gaskocher mit Tassen und Besteck und Kaffee dabei. Gruss Ralf
  9. heimelini

    Sammelthread - Zeig dein Trike!

    Nun möchte ich hier auch mein "Gespann" vorstellen: Scorpion FS 26 Rohloff mit Hinterher Anhänger Bin total zufrieden
  10. heimelini

    erledigt DF-XL 157 Krümelmonster

    Hallo Thom, Stokerin hat schon alles geschrieben. Wenn’s um die Ecke ist können wir uns gerne verabreden. Gruß Ralf
  11. heimelini

    erledigt DF-XL 157 Krümelmonster

    Ich musste Prioritäten setzen, meine Frau kam etwas zu kurz die letzte Zeit. Da wir ein Wohnmobil angeschafft haben werden wir demnächst viel unterwegs sein - und dann nur alle 5 Wochen mal eine Runde zu drehen mit fehlender Fitness ist auch blöd. Vielleicht komm ich ja mal in Roermond gucken
  12. heimelini

    erledigt DF-XL 157 Krümelmonster

    Hab mir ein hochwertiges E-Bike bestellt, dann kann ich verrechnen. Ich brauche auch ein bisschen Platz‍♂️ Gruss Ralf
  13. heimelini

    erledigt DF-XL 157 Krümelmonster

    Ich verkaufe mein DF-XL Nr. 157 Krümelmonster da ich zeitlich sehr eingeschränkt bin und nicht regelmässig trainieren kann. Rechnung vom 31.10.2017 liegt bei - Neupreis ohne Folierung: 8.460,- € Antrieb Schlumpf und 10-fach Akku DF 6,6 Ah 2 Lampen höhenverstellbar Cyo 80Lux 1 Zusatzlampe Lupine...
  14. heimelini

    Jahresanfangstour 2020 am 11.1.

    Das Krümelmonster muss leider passen - mein Nachbar ist auf die Idee gekommen seinen runden Geburtstag am Samstag in Winterberg zu feiern. Da kann man nichts machen
  15. heimelini

    OBT 2019

    Hier die Tourdaten für Navi! Geteilt in Hin- u.Rückfahrt https://connect.garmin.com/modern/course/29497500 https://connect.garmin.com/modern/course/29497540
  16. heimelini

    K0nsch's VM-Thread

    Vorsichtig mit einem scharfen Teppichmesser wegschneiden und dann mit den Fingern "pulen"
  17. heimelini

    Navi im VM

    Ich habe im DF den Edge auf dem Tiller montiert. Funktioniert einwandfrei - plane die Routen mit Brouter. Wenns mal spontan ist lass ich mich auch schonmal mit Komoot vom Handy navigieren. Das Handy habe ich auf dem rechten Radkasten montiert,sehr gute Ablesbarkeit und guter Empfang.
  18. heimelini

    Aufkleber "Achtung toter Winkel"

    Da kann nur die Elektronik helfen - es muss eine Kamera im LKW geben z.B. im Außenspiegel der den Bereich überwacht und das Bild auf einem Bildschirm wiedergibt. Dazu noch ein Warnlicht. Nur wer schonmal LKW gefahren ist kann sich wirklich ein Bild davon machen wie schnell man einen Radfahrer...
  19. heimelini

    Auffahrunfall mit meinem DF

    Schick die Bilder zu Ymte, der kann dir sagen was es kostet. Ich würde es dort machen lassen. Schick es mit einer Spedition dort hin und hole es selber ab. Viel mehr kaputt gehen kann beim Transport durch en Spediteur nicht. Schön das du nicht viel abbekommen hast.
  20. heimelini

    Velomobil Sommertour - Kempen nach Bodensee und zurück

    So langsam werde ich auch neidisch wenn ich die ganzen Bilder sehe. Ich werde mich dieses Jahr mit einer Tour an die Mosel begnügen müssen. DAzu muss ich aber noch bis Anfang Augus warten.
Zurück
Oben Unten