Suchergebnisse

  1. tbli

    Wolf M/M/34?

    Soweit mir bekannt mit 34° und 30°. Ich habe einen mit 30°
  2. tbli

    Wolf & Wolf

    Das kann ich dir nicht beantworten. Vielleicht liest der Kollege hier mit und kann das erklären ? Ich weiss, dass die Wölfe (meistens links) am Rohr eine Einsteckmöglichkeit für eine Fahne haben, bei meinem ist der Durchmesser aber zu klein, um die Stange vom BikeFlag aufzunehmen.
  3. tbli

    Wolf & Wolf

    Spontanes Wolftreffen auf dem Ederradweg am 4.9.2022 Wir nutzten die Pause zum Fachsimpeln und Austauschen
  4. tbli

    Kilometerleistung eurer Liegeräder

    Wolf und Wolf AT1 39.000km - seit 10/2017
  5. tbli

    Strecken durch und von HH

    Alle Info's zur Fähre findest du : https://erlebnis-reederei.de/faehre/ Ich würde mal schätzen, die reine Überfahrt dauert 10-15 min. Als Radler kommt man immer mit. Autos müssen schon mal warten, wenn viele die Fähre nutzen wollen. Das könnte zur Zeit gut sein, denn die Elbbrücke bei Geesthacht...
  6. tbli

    Strecken durch und von HH

    Moin, von HH-Hbf würde ich zunächst der Veloroute 9 bis zum Sperrwerk "Billwerder Buch" , dann vorbei am alten Wasserwerk Kaltehofe, unter A1 unterdurch, dann weiter bis nach Tatenberg. Das ist auch gleichzeitig der D10 Radweg. In Tatenberg dann weiter dem D10 entlang des Marschenbahndammes...
  7. tbli

    Wolf & Wolf

    Hallo Beim Sigma BC7.16 habe ich beide mitgelieferten Gummi-Plättchen am Sensor mit verbaut und das ganze an der Gabel des Wolfes mit dem Gummiring befestigt. Halt so, wie man es auch bei einer konventionellen Gabel machen würde. War etwas Fummelei, die Gummi-Plättchen wollen gerne mal wieder...
  8. tbli

    Wolf & Wolf

    Zwischenberericht Montage Conti Urban Contact: Beide Reifen ließen sich erfreulicherweise ohne Werkzeug montieren, der 559er sehr leicht, der 406er mit ein wenig Nachdruck. Aufpumpen und sofort waren sie mit mehreren Klacks in der Felge. Kein Zischen oder Pfeifen, kein hörbarer Luftverlust. Also...
  9. tbli

    Wolf & Wolf

    Der Luftverlust wäre für mich durchaus akzeptabel. Der BigBen verliert in etwa auch so viel, der SpeedKIng hat immer Dichtmilch "geschwitzt" und Luft verloren. Nach der letzten Montage ist er noch weniger dicht, dass ich jeden Tag nachpumpen muss. Aber egal, da er jetzt sowieso runter kommt.
  10. tbli

    Wolf & Wolf

    In den vergangenen Wochen mußte ich einige Fahrten mit dem Wolf abkürzen oder unterwegs Luft aufpumpen. Immer war der hinten montierte Conti SpeedKing betroffen, konnte aber dank Dichtmilch jedes Mal es noch bis nach Hause schaffen. Der Pannenschutz des SpeedKings ist einfach zu schwach für die...
  11. tbli

    Wolf & Wolf

    Hallo, ich vermute mal, dass da keines der Angebote richtig passen wird. Meine Frau hat etwa deine Größe und Schrittlänge (177 / 82). Und sie hat einen M-Rahmen und M-Sitz von den Wolf Brüdern vorgeschlagen bekommen und auch gekauft. Sie fühlt sich auf dem Rad sauwohl. Ein S-Rahmen dürft...
  12. tbli

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Heute unterwegs: Er war kurzzeitig komplett und in Teilen begleitete er uns über rund 10-12 Minuten Leider nicht so stark wie auf dem Bild von triksy, aber dennoch schön.
  13. tbli

    Wir warten auf unser Liegerad ...

    Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Wölfen. Die Farben kommen mir bekannt vor aber gestern war mein blauer Wolf noch mit mir unterwegs und auch der orangene war noch an Ort und Stelle.
  14. tbli

    Liegerad Tandem

    Außer Eigenbauten sind mir das Azub Twin und Nazca Quetzal bekannt, die man käuflich erwerben kann.
  15. tbli

    Wolf_gegen_Speedmachine

    Habe vor 3 Jahren meine SPM1 gegen den Wolf getauscht und möchte nicht zurück. Für mich hat sich die Investition schon lange gelohnt. Der Wolf ist halt ein super Allrounder - wenn auch keine Rennmaschine. Spass macht er aber jeden Tag.
  16. tbli

    Pivot Harpoon´s Wolf AT1 Aufbauthread

    Als "bekennender Schnelltreter" komme ich mit dem 38 als großem Blatt bei 2x11 (32-11) gut klar. Bis etwa 43 km/h bei 100 U/min mittreten zu können, das reicht mir. Wenn 's noch schneller wird (Berg runter), dann kann ich es auch rollen lassen. Für die Hügel gibt's als Notnagel noch ein 24er...
  17. tbli

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Sonntag 2020-04-05 : Elbbrücke aufgrund Corona-Kontolle für Radfahrer aus SH Richtung Nds gesperrt. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen 15 °C wollten viele Radfahrer die Elbbrücke bei Geesthacht nutzen, um die Elbe zu überqueren. Die Polizei kontrollierte neben dem PKW- und LKW-Verkehr...
  18. tbli

    erledigt Biete Flux S900

    Verkauft
  19. tbli

    Wolf & Wolf

    Das Fidlock-System war für mich keine gute Lösung. Bei stehender oder leicht schräger Montage wird die Flache nach rechts herausgedreht. Durch die hängende "umgedrehte Montage" mußte die Flasche nach links bzw zum Hauptrohr (nach innen) gedreht werden. Dafür reicht der Platz aber nicht...
  20. tbli

    erledigt Biete Flux S900

    Rad ist reserviert.
Zurück
Oben Unten