Suchergebnisse

  1. Chrisol

    Dumme Fragen zum VM (und passende Antworten dazu)

    Ich hielt neben einer Fußgängergruppe an und stieg aus. Eine Dame erschreckte sich mit einem "Huch, da sitzt ja einer drin!"
  2. Chrisol

    Velomobile in Hessen präsentiert...

    Die sind zu Motorreinschrauben aber echt blöd:)
  3. Chrisol

    Campingausrüstung fürs Velomobil/Liegerad

    Nö. Da klumpt nichts. https://seatosummit.eu/de/products/spark-ultralight-sleeping-bag-series?variant=41699449667734
  4. Chrisol

    Campingausrüstung fürs Velomobil/Liegerad

    Kann ich bestätigen. Dieser ist mit Seideninlett auch noch bei nahe dem Gefrierpunkt kuschelig. Zusätzlich noch lange Merino Unterwäsche. https://cumulus.equipment/eu_de/daunenschlafsacke-magic-100-zip.html
  5. Chrisol

    Corona-Virus

    Dann hat man sich vor 22 Uhr zur Party getroffen und die Nacht gemeinsam verbracht? Was dann den gegenteiligen Effekt hätte. Bei Jugendlichen und der "Dagegen"-Fraktion nicht unwahrscheinlich.
  6. Chrisol

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Wo rohe Kräfte sinnlos walten, da kann kein Knopf die Hose halten.
  7. Chrisol

    erledigt Eigenbau Velomobil Miss April 2023

    Was er nicht dazu geschrieben hat: Blickfang auf jedem Treffen. Also nichts für Introvertierte. :)
  8. Chrisol

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Irgendwie komisch. Ich halte an jeder roten Ampel an, egal mit welchem Gefährt. In Oberursel gibt es eine Ampel die mit Induktionsscchleife (natürlich nicht) funktioniert. Da geht es auch bei Grün.
  9. Chrisol

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Man kann durchaus eine beliebige Meinung haben und darf damit auch gerne falsch liegen. https://qwic.at/europaeische-studie-e-bikes-gesuender-als-normale-fahrraeder/ https://www.netzwelt.de/e-bike/172182-studie-kalorienverbrauch-e-bike-fahrern-fahrradfahrern-gleich.html Pedelecs ersetzten bei...
  10. Chrisol

    Alpha 7 Ro #73

    Streu mir noch Salz in die Wunde. ;)
  11. Chrisol

    Alpha 7 Ro #73

    Seltsamerweise bin ich zwar mit wenig Luftdruck losgefahren, aber unterwegs wurde der seltsamerweise geringer‍:unsure: Der Hinterradreifen war nahezu platt. Bergab habe ich mich nicht schneller als 35 km/h getraut wegen Seitenführungskräften und so. Immer noch unfallfrei die Kiste :giggle: Das...
  12. Chrisol

    Alpha 7 Ro #73

    Meine anderen Akkus bekommen im Winter eine kuschelige Wärmeschicht aus Styropor. Wäre bei zweistelligen Minusgraden hier auch clever gewesen. Und natürlich heizt der Akku sich auch durch Stromabnahme auf. Aber zurück zum VM. Wo ist es? Hint: Farbfleck.:) Welcher Heini hat eigentlich das...
  13. Chrisol

    Alpha 7 Ro #73

    Über Nacht den Akku nachgeladen: 574Wh bis auf 85%.
  14. Chrisol

    Alpha 7 Ro #73

    Genau an der Haustüre hat der Akku schlapp gemacht Kommt darauf an wie kalt es ist. Mein VM hat es normalerweise kuschelig warm bei ca. 14°C. Der Lupine Akku hat heute Nacht draußen übernachtet und war noch fit. Den Fahrakku habe ich dann lieber mit in die Wohnung genommen. Da ich am Berg wohne...
  15. Chrisol

    Alpha 7 Ro #73

    Etwas über 500 von den bösen hm. Der Akku hat sich wieder auf 34,5V erholt. Bei diesen Temperaturen offensichtlich <50% Gesamtkapazität des Akkus nutzbar. Eine Heizung für Mensch und Akku wäre schön bei dem Wetter.:)
  16. Chrisol

    Alpha 7 Ro #73

    Verbrauch auf 98 km mit Akku auf 41V geladen = 85%. Akku leer, exakt vor der Haustüre. Bei -11°C losgefahren.
  17. Chrisol

    Alpha 7 Ro #73

    VM Suchbild.
  18. Chrisol

    Witz des Tages

    In der Kantine: Eine Frikadelle mit Brötchen bitte. Ist schon drin. Eine Frikadelle mit Brötchen extra. Ist auch schon drin.
  19. Chrisol

    schnellstes Velomobil mit Turbine ein GoOne Evolution

    Zu schwer ;) https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/was-ist-euch-heute-kurioses-im-strassenverkehr-passiert.53530/post-1250279
  20. Chrisol

    schnellstes Velomobil mit Turbine ein GoOne Evolution

    Das hat schon eine eingebaut: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/velomobile-in-hessen-praesentiert.60452/post-1396171
Zurück
Oben Unten