Suchergebnisse

  1. Meniskus

    erledigt Quest 401

    Hallöle, das Quest 401 hat einen neuen Bestitzer gefunden. Dem wünsche ich allzeit gute Fahrt und immer eine Hand breit Asphalt unter den Reifen.
  2. Meniskus

    erledigt Quest 401

    Mein Quest hat leider kein Dach, oder Verdeck :-(
  3. Meniskus

    erledigt Quest 401

    Hallo JJ, im Prinzip liegst du richtig mit dem Quest. Und du hast die Idealgröße für ein VM. Für mich mit 1,86m und langen Beinen ist es grenzfällig, es war eine wirklich fummelige Schrauberei an dem Teil. Die Tillerlenkung ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber sehr gut. Man...
  4. Meniskus

    erledigt Quest 401

    Hallo, der Antrieb bleibt im Quest. Antriebe gibt es inzwischen ja genug einzeln zu kaufen. Gruß Jan
  5. Meniskus

    erledigt Quest 401

    Hallo, Der Verkauf erfolgt nur mit E-Antrieb. Ein Rückbau ist schon möglich, das muss der Käufer dann aber selber bewältigen. Gruß Jan
  6. Meniskus

    erledigt Quest 401

    Das VM steht in der Nordpfalz, in 67808 Mörsfeld
  7. Meniskus

    erledigt Quest 401

    Mein Quest steht seit einem Jahr nur rum, dafür ist es zu schade. Das Fahrzeug steht einsam in der Garage und wartet auf ein neues Herrchen. Es wurde vor einem Jahr komplett neu aufgebaut und wurde keine 100 Km bewegt. Den Aufbauthread kann man hier sehen...
  8. Meniskus

    Restauration Quest 401

    Also ehrlich, ich stand an der Erdbeerverkaufsstelle und dachte..."wie komme ich jetzt hier wieder weg"...mein erstes Wendemanöver. Das muss lustig ausgesehen haben, zumal ich nicht durch die tiefen Pfützen räubern wollte und da ziemlich lange rumgewendet habe. Fußlöcher sind eine ganz...
  9. Meniskus

    Restauration Quest 401

    Ich werde mich an dem Wendekreis einer Straßenbahn schon noch gewöhnen. Wenn nicht, schneide ich die Radkästen aus und verbreitere die Spur! Nee, mache ich nicht :-)
  10. Meniskus

    Restauration Quest 401

    Ich habe es natürlich schon bemerkt, es ist grandios! Ich frage mich, ob es foliert, oder mit Airbrush-Technik gestaltet wurde. Auf jeden Fall hat das jemand mit professionellem Hintergrund gemacht.
  11. Meniskus

    Restauration Quest 401

    Eine Totale vor der Überarbeitung, ich suche mal...leider habe ich nur das Foto aus der Verkaufsanzeige hier im Forum, welches sehr, sehr schmeichelhaft ist. Der schöne Schein kann trügen, auch bei Velomobilen. Die miese Seite hatte er nicht fotographiert...aber es ist ja sein Karma. Aber nun...
  12. Meniskus

    Restauration Quest 401

    Danke allerseits für den Zuspruch, ich bin gerade total happy! Die zweite Fahrt heute Nachmittag (ich musste es unbedingt) war die Bestätigung für den Einsatz von Klickpedalen. Das erscheint wirklich sinnvoll, weil tatsächlich viiiiel bequemer. Platz scheint genug zu sein. Die Bremsen müssen...
  13. Meniskus

    Restauration Quest 401

    Es lebt! Die erste Testfahrt war beeindruckend. Es war das erste Mal in mienem Leben, dass ich ein Velomobil gefahren habe. Was soll ich sagen...alle Mühen und Kosten haben sich gelohnt!!! So etwas geiles habe ich noch nie gefahren. Das ist ja unglaublich! Vom Start weg, nach kurzer...
  14. Meniskus

    Restauration Quest 401

    Interessant! Ich schwöre auf das traditionelle Caramba. Die Feder ist allerdings wirklich hinüber und zuuuufällig habe ich eine gleiche da. Ich glaube, die war mal von einer Gastherme, oder so. Ich hebe aber auch fast alles auf, was mal zu gebrauchen wäre :-)
  15. Meniskus

    Restauration Quest 401

    Danke, ihr seid lieb... Ich habe nachgeordert, der Speichenhändler ist eigentlich ganz gut. Nur der Versandweg war wohl dieses Mal zu steinig und weit für die Post. Ich brauche die Sapim strong butted, die sind konifiziert, deswegen will ich keine anderen einziehen, auch nicht vorrübergehend...
  16. Meniskus

    Restauration Quest 401

    Guten Abend, Das Projekt hängt etwas, genau gesagt an 2 Speichen. Inzwischen habe ich die Hoffnung auf Lieferung aufgegeben und werde wohl neue bestellen müssen. Ebay wie es leibt und lebt... Ich war mutig und habe mich im Esszimmer an die Folierung begeben. Ergebnis: ich kriege es nicht hin...
  17. Meniskus

    Restauration Quest 401

    Super Tip. Danke! Leider habe ich zwei Sensoren dran, noch einen für den Fahrradcomputer, der zunächst erhalten bleiben soll. Ich prüfe das mal auf Machbarkeit. Heute habe ich Kabel verlegt, es sieht relativ aufgeräumt aus. Verbessern kann man das ja immer, ich teste das erstmal. Panzerband...
  18. Meniskus

    Restauration Quest 401

    Danke, ich habe auch meinen Spaß (nachdem der Ärger über den üblen Zustand und dadurch überzogenen Preis etwas verflogen ist). Fotos gibt es natürlich, wenn ich etwas weiter bin, zur Zeit gibt es als Neuigkeit nur Kabelgewirr zu sehen. Kaum zu glauben, welche Mengen Isolierband Menschen für...
  19. Meniskus

    Restauration Quest 401

    Basics sind in Arbeit und bald fertig, ich sehe Land! Zum Tagwerk: Wieder ein Stück weiter! Die Kette habe ich mühevoll gereinigt und entrostet, die geht noch, sagt mein Kettenmessteil! Nun ist sie eingebaut, geschmiert und die Schaltung eingestellt. Die alte Möhre hat also im Prinzip wieder...
  20. Meniskus

    Restauration Quest 401

    Ja, die Zuversicht wächst! Und die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich konnte eine 170er Kurbelgarnitur organisieren, die mir insgesamt satte 12mm in der Trittbreite spart (ich nenne es mal nicht Kuh-Faktor). Jetzt tritt es sich im "Trockendock" schon wieder runder und fast berührungsfrei. Die Züge...
Zurück
Oben Unten