Suchergebnisse

  1. Pendler75

    Reflektorfolie / Reflexfolie in schwarz

    Hallo zusammen, Ich verwende die schwarze Reflexfolie auch und bin sehr zufrieden damit. Die 01 auf der Seite ist daraus. Tagsüber schwarz, nachts auffällig. Liebe Grüße
  2. Pendler75

    Help - Dynamo setup for velomobiles?

    Hi, I have the hub dynamo in the right front wheel and to be honest: It works but i do not like it at all. It is a hassle to remove the wheel. You have to cut the zip ties that hold the Dynamo cable. Then you have to open the screw on the rear side of the hub and pull the achsle and cable out...
  3. Pendler75

    Mit VM zur Arbeit pendeln? Brainstorming und Fragen

    Vielleicht bin ich da feiger als andere :) oder ich habe Glück mit meiner Strecke
  4. Pendler75

    Mit VM zur Arbeit pendeln? Brainstorming und Fragen

    Hallo zusammen, Ich selbst habe für schönes Wetter ein ebike oder "echtes Fahrrad" und nehme das Velomobil nur im Winter und bei schlechtem Wetter. Dieses Jahr steht es also seit April fast immer in der Garage :-) Wenn es genutzt wird wird das Velomobil also echt misshandelt, tut aber auch...
  5. Pendler75

    Fahrt im Dunkeln bei Regen

    Kann mich nur anschließen. Versatile Dach und Windabweiser. Über die Brille eine Überbrille. Da beschlägt nichts, nur die Kamera vom Handy, wie ich es aus der Tasche gezogen habe. Unter dem Helm eine Helmmütze und einen Kragenschal.
  6. Pendler75

    Reifenwechsel im Winter

    Mich hat es heute auch erwischt: Kam nach der Arbeit in die Tiefgarage und fand den linken Reifen platt vor. Ärgerlicher Weise bei einem 300km altem Schwalbe Marathon GT 365 Alljahresreifen. Zum Glück hatte ich von @Franz bei Kauf auch das Notfall Pack inklusive Schlauch bekommen. :) Ich gehe...
  7. Pendler75

    Schriftzug entfernen. Aber wie?

    Hallo zusammen, Bin mit meinem Rat zwar etwas spät dran, aber für die Akten: Ich habe den Würth Reiniger Industrie-Clean verwendet mit einem Kunststoff Schaber (sieht aus wie Rasierklingen aus Plastik). Funktioniert super. Liebe Grüße Michael
  8. Pendler75

    Reifenwechsel im Winter

    Hallo zusammen, ich habe letztens in der Garage bei gutem Licht und erträglicher Temperatur den Reifen hinten gewechselt. Dabei war das VM in erhöhter Position, so dass ich nicht am Boden knien musste. Meine Erkenntnis: Das tue ich mir in freier Wildbahn sicher nicht an. Das gilt erst recht...
  9. Pendler75

    Ich bin vielleicht der "Neue"

    Mit den richtig schnellen VM habe ich keine Erfahrung. Dazu kann ich also nichts sagen. Ich habe aber beim Pendeln mit Pedelec die Erfahrung gemacht, dass es sehr angenehm ist, sich an Tagen, an denen man nicht so fit ist vom Motor mitziehen zu lassen: Mit Schnupfen oder Husten, einem...
  10. Pendler75

    VM ins Parkhaus fahren

    Mein Tipp: probiere das mit dem Ticket ziehen einfach mal zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Wenn es da geht, dann geht es auch mit dem VM. Gruß Michael
  11. Pendler75

    Ich bin vielleicht der "Neue"

    Hallo auch von mir! Mein Beitrag ist zum einen, dass es auch das Alleweder A4 mit 45 km/h Zulassung gibt, nicht nur das A6. Basispreis um die 8k€. Kommt aber noch was dazu. Wies halt so ist... Du kannst ja mal bei Akkurad anfragen, ob man ein Alleweder A4 zum A4 45 nachrüsten kann und was der...
  12. Pendler75

    Velomobile und Anhänger

    Hallo zusammen, Ich belästige euch Mal mit meinem Gespann. Es fährt aber nur wenige 100m in der Ebene bis zum Kiga. Dank Bafang ist die suboptimale Aerodynamik erst Recht vernachlässigbar. Liebe Grüße Michael
  13. Pendler75

    zu eng: Bafang Mittelmotor im Alleweder A4

    Stimmt, macht echt Spaß! Wollte eigentlich nur bei schlechtem Wetter damit fahren, hab's aber nicht durchgehalten :-)
  14. Pendler75

    zu eng: Bafang Mittelmotor im Alleweder A4

    Ich denke auch: erstmal Einstellung optimieren, dann über Klickpedale nachdenken (die machen ja sowieso viel Sinn) dann über Kurbeln und wenn das alles nicht den gewünschten Erfolg bringt, über eine Änderung den Antriebskonzeptes nachdenken. Bin aber gespannt, wie es ausgeht. Liebe Grüße Michael
  15. Pendler75

    zu eng: Bafang Mittelmotor im Alleweder A4

    Habe auch viel rumprobiert, bis ich eine gute Sitzposition gefunden habe. Mal stoßen die Knie an, mal die Schuhe, mal der Kopf. :-) Einfach weiter probieren. Zum einstellen bin ich ungefähr so vorgegangen. 1. Versatile Dach so drauf bauen, dass ein Sehschlitz zwischen Frontscheibe und...
  16. Pendler75

    zu eng: Bafang Mittelmotor im Alleweder A4

    Hallo, ich habe mein Alleweder auch umgebaut im Herbst mit dem Set von Akkurad: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/alleweder-zum-pedelec-aufruesten-und-bosch-akku-verwenden.49185/page-4#post-859393 Ich habe bei 180cm und Schuhgröße 43 keine Probleme an der Seite. Habe aber...
  17. Pendler75

    Alleweder zum Pedelec aufrüsten und Bosch Akku verwenden

    Hallo zusammen, am Freitag ist der Nachrüstsatz gekommen. Die wesentlichen Arbeiten waren binnen drei Stunden erledigt. Das wesentliche Teil ist nach meinem Verständnis ein neues Tretlager Gehäuse, dass leicht zur Seite versetzt ist. Damit ist der Einbau ein Kinderspiel: -Motorgruppe...
  18. Pendler75

    Alleweder A4 Bausatz

    Hallo zusammen, In diesem Thread hat Franz wunderwar die Geschichte seines Alleweder dokumentiert. Vielleicht interessiert ja den einen oder anderen, wie es weitergeht. Ich habe es im Frühjahr gekauft und baue es nun nach meinen Bedürfnissen um. Bauphase 1 ist nun abgeschlossen: Rückbau...
  19. Pendler75

    Alleweder zum Pedelec aufrüsten und Bosch Akku verwenden

    Hallo lagu, Danke für Beitrag. Mit Akkurad bin ich in Kontakt. Ziel ist, dass dir mir eine Kiste schicken mit allem was ich zum Umbau brauche. :-) Ich bastle schon gerne, aber ich will - wenn ich loslege - auch fertig werden und nicht nach 20 Minuten merken, dass mir was fehlt. Darum habe ich...
  20. Pendler75

    Alleweder zum Pedelec aufrüsten und Bosch Akku verwenden

    Sorry wollte nicht den Eindruck erwecken beratungsresitent zu sein. Ich bin euch für euer Feedback sehr dankbar und werde mir auf der Basis einen Tretlagermotor einbauen und den hinteren Teil (Dual Drive) erst mal unangetastet lassen. Wenn die Dual Drive den Geist aufgibt, dann werde ich je...
Zurück
Oben Unten