Suchergebnisse

  1. Murks

    Möglichkeiten ein Velomobil mit E Motor auszurüsten

    Hast Du schon mit dem Tretlagerabstand „gespielt“? —> schmerzen die Knie: Tretlager weiter weg vom Körper. —> meldet sich Achilles: Tretlager näher ran… (Just in case…)
  2. Murks

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Danke @Fritz fürs Heimweh!! :-)
  3. Murks

    Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

    ... und danach kommt Ihr bei mir vor der Haustüre vorbei. Und dort sind wir uns auch noch nicht begegnet ... Das W&W gehört glaub' nach Ostermundigen. Überholte es kürzlich am Thunplatz
  4. Murks

    Tuna in der Schweiz (war: velomobile Abenteuer in der Schweiz - aufgepasst!)

    Diese Strecke bewältige ich jeweils ohne dass ich die Bremsen rieche, fading bemerke oder ähnliches. Und das auch ohne Kühltürmchen. Also 350hm in max 9min.
  5. Murks

    Tuna in der Schweiz (war: velomobile Abenteuer in der Schweiz - aufgepasst!)

    Hallo @Martin H Auch ich wohne nicht weit weg. Von der VM Tauglichkeit auch in unseren Breitengraden hat mich unter anderem dieses Video hier überzeugt. An diesem Tag sind einige VM vom Sustenpass runter (und vorher rauf) gekommen. In der Tat: das Tuna gab es damals noch nicht. Und ja, auch das...
  6. Murks

    Wie komme ich aus einem umgekippten VM

    ... damit muss man leben, wenn man aus einer Einzelfrage (wie komme ich im Graben aus dem VM) eine generelle Sicherheitsfrage extrapoliert. Oder, um es anders auszudrücken: Aus dem Graben komme ich am besten mit dem UP. Die Art von VM-Unfällen, die hier in letzter Zeit dokumentiert wurden, und...
  7. Murks

    Messe Spezi 24 - Vorfreude 27-28.04.2024 in Lauchringen

    Wie wäre es mit einem DF-Oldtimertreffen? Vielleicht schafft es DF 11…
  8. Murks

    erledigt B&M IQ-XL

    Wir machen alles, damit Du das Forum in bester Erinnerung behältst bzw. es nicht loslassen kannst :LOL:
  9. Murks

    erledigt B&M IQ-XL

    Hebe mal vorsichtig die Hand… Wie lang ist das Kabel der Fernbedienung? Vielleicht ein Upgrade für Schneewittchens Mami :-)
  10. Murks

    Interessiert an VM, noch keine Erfahrung

    Und wieder ein angefixter mehr… Dazu wird er selber etwas schreiben. :) Das Grinsen war ihm jedenfalls nicht mehr aus dem Gesicht zu bringen…
  11. Murks

    Interessiert an VM, noch keine Erfahrung

    Hast ne PN
  12. Murks

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    Merry Christmas!! Vorbereitungen hiermit abgeschlossen…
  13. Murks

    Das Bülk-Projekt: ein neues Velomobil

    Ist es. Für mich ist es aber auch mein tägliches Intervalltraining (4km, 12 Ampeln/Kreuzungen, 60hm auf dem Heimweg). Bin immer k.o., wenn ich zurück bin - aber zufrieden :LOL: Wer das nicht (mehr) braucht, freut sich über die Anschubhilfe…
  14. Murks

    Rolltest Ittigen

    Ich gestern auch... hab ihn aber gar nicht gesehen :ROFLMAO: (Und weich war er wohl auch nicht...)
  15. Murks

    Duo-Quest wird für Velomobiel.nl gebaut

    Colours look familiar… Looks great!
  16. Murks

    Windcheetah nachrüsten mit e Antrieb???

    Ist wie Lamborghini mit Wohnwagen
  17. Murks

    Pony4 - Quad-Serie mit hohem Sitz und Ladefreude

    Willkommen in der Nachbarschaft! Du bist so klein; ich hab Dich noch gar nie gesehen… :)
  18. Murks

    Velomobilkalender 2024 Nr. 6

    Bestätigt!!
  19. Murks

    Wie geht man mit Bewertung um?

    Ich halte das für ein Phänomen, das mit "Wachstum über die eigene Blase hinaus" zu tun hat. Das positive daran ist, dass der Markt prinzipiell wächst. Mir fällt auf, dass seit kürzerer Zeit das Forum Zuwachs erhalten hat von Nutzern, die "schneller schreiben" - und vorher nicht notwendigerweise...
  20. Murks

    Einmal Carbonlook, bitte... Grmpf

    Würde mir auch die Strasse anschauen. Bei mir war’s ein nasser Gullydeckel. (Okay… - es war glatt und ich unvorsichtig. Das Prinzip der unterschiedlichen Oberflächenhaftung bei den Vorderrädern links/rechts ist aber auch bei Nässe relevant …)
Zurück
Oben Unten