Suchergebnisse

  1. sushi2831

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Hallo Im Bild unter dem Laub ist die gelbe Mittellinie schwer erkennbar, auf dem GoogleMaps link nach vorne fahren dann sieht man die Linie. Total also 2x fs26 +2x20cm + 10cm gelbe Linie. Dieser Umbau hat viel Geld gekostet... alles nur für die Radfahrer die ja nicht mal Fahrzeug und Benzin...
  2. sushi2831

    Faden zum Abschweifen

    Immer so mit den "Verkehrsteilnehmern", egal welches Gefährt: "Diese "Autofahrer" sind der Grund, warum alle anderen auch unter dem schlechten Ruf leiden. Und da man sich nur die Negativbeispiele merkt, ist ein Autofahrer IMMER jemand der IMMER xy* fährt, nicht guckt und nebenbei am Handy...
  3. sushi2831

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    War heute nochmal da durchgefahren. Linke Radspur, geradeaus, Kante weisse Linie bis Kante gelbe Linie, = Scorpion fs26 +20cm, also nicht mal meine Spiegel würden die Linien berühren. Was ist denn dort falsch markiert, kenne mich mit den Richtlinien für Radmarkierungen bei mir in der Schweiz...
  4. sushi2831

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Hallo Tja, die lieben "Radfahrer", keine Ahnung von Verkehrsregeln oder Verhalten im Strassenverkehr, wer beschützt die anderen Radfahrer vor den "Radfahrern"... Gut man soll nicht verallgemeinern, es war nur eine "Radfahrerin", gestern Abend in der Dämmerung (Markierungen gut sichtbar und...
  5. sushi2831

    Sommerzeit / Normalzeit

    Hallo Alles ganz einfach, Sommerzeit +1h oder +2h, dann nicht mehr umstellen und gut ist. Arbeiten kann ich auch wenn es dunkel ist, für die Freizeit nach dem Arbeiten habe ich gerne Tageslicht. 12h Mittag = Sonnenhöchststand und mitte der Tagesablaufes war mal gut für die Bauern, bin keiner...
  6. sushi2831

    Wie plant ihr eure Touren mit eurem Spezial-Rad - im Bezug auf Sicherheit?

    Hallo Besser kann man es nicht ausdrücken. (y) So zum rechnen gibt es Seiten, z.B. hier, weiss nicht wie genau die sind aber um einen ersten Eindruck zu bekommen sollte es reichen. Wichtig ist auch welches System von Kartusche du nimmst, nicht überall findest du die selben sehr leicht in den...
  7. sushi2831

    Wie plant ihr eure Touren mit eurem Spezial-Rad - im Bezug auf Sicherheit?

    Hallo Kochen mit Holzvergaser ist ja "romantisch" aber schon umständlich. Wenn du das willst dann mach es, auf Campingplätzen oder wild sollte das gehen, offene Feuerstelle wird jedoch bei beiden schwierig zu finden sein. Ansonsten, einfach einen Gaskocher und leichter Kochtopf aus...
  8. sushi2831

    Wie plant ihr eure Touren mit eurem Spezial-Rad - im Bezug auf Sicherheit?

    Hallo Hast du vor auf offenem Feuer zu kochen? gruss sushi
  9. sushi2831

    Wie plant ihr eure Touren mit eurem Spezial-Rad - im Bezug auf Sicherheit?

    Hallo Wenn dir wichtig ist das Rad ins Zelt zu nehmen, dann schau mal nach "Mototent lone rider": Über Preis, Qualität, Packmass, Gewicht musst du selber entscheiden. Ich war auf meiner letzten Reise mit dem Fs26 und Radicaldesign Cyclon Anhänger unterwegs. Zelt habe ich mittlerweile ein Hubba...
  10. sushi2831

    VM vs private Parkplatzüberwachung?

    Hallo Ich habe meinen Skorpion mit Anhänger schon oft auf den Autoparkplätzen abgestellt. Ich achte dabei aber immer dass er gut sichtbar ist, am besten wenn es keine anderen Autos daneben hat. Viele Autofahrer freuen sich so sehr über einen freien Platz dass sie nicht weit nach vorne schauen...
  11. sushi2831

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Hallo Gestern ein Up gesehen mit LED am Helm. Vorne weisses Band am Sonnenschirm, hinten rotes Dreieck und beim Abbiegen gelb geblinkt. Cooles Teil! gruss sushi
  12. sushi2831

    Unfall mit Velomobil

    lesen hilft... Lebe glücklich in deiner politischen Märchenwelt. Der Radfahrer ist der schwächste Teilnehmer im Verkehr aber theoretisch vom Gesetz her geschützt, keiner darf Radfahrer abschiessen. Realität sieht aber anders aus, kannst noch so lange auf deine Rechte als Radfahrer pochen und...
  13. sushi2831

    Unfall mit Velomobil

    Hallo Gute Besserung auch von mir. Möchte eigentlich nicht in einem Unfallfred Grundsachdiskussionen führen, für die Moderatoren aber wohl schon zu spät zum Aufräumen. Mein Post bezieht sich auf den OT in diesem Fred, in keinem Fall auf den Unfall mit dem der Fred begann. In einigen Ländern...
  14. sushi2831

    9:03 Minuten Amsterdam

    Hallo Ein Kreisverkehr muss mit der Anzahl Fahrzeuge im Durchmesser wachsen. Ein Punkt in der Mitte funktioniert als Regel, wenn zwei Fahrzeuge gleichzeitig kommen, um den Vortritt zu regeln. In der Schweiz haben wir viele Kreisel die zu klein sind oder nur einen einseitigen Verkehrsfluss...
  15. sushi2831

    9:03 Minuten Amsterdam

    Hallo Ich kenne Velomobile nur hier aus dem Forum aber wie ich gelesen habe, wollen die schnell fahren und haben eine sehr teure und empfindliche Hülle. Also wohl kein Spass dort, oder sehe ich das falsch? Letztes Jahr war ich 3 Tage in Amsterdam mit meinem Scorpion, war toll aber so ein...
  16. sushi2831

    9:03 Minuten Amsterdam

    Solang keiner schneller als 15 km/h fährt geht's.
  17. sushi2831

    Endlich ein Fahrrad - lang gehegter Traum

    Hallo Das wichtigste ist der Wille den Traum umzusetzen. Dann kommen die Details wie Zeit, Geld, Erfahrung, Reiseländer, Reisezeit etc. Ich habe mir letzten Sommer auch ein Trike gekauft um zu reisen. Allerdings kann ich pro Jahr "nur" max. 2 Monate am Stück den Arbeitsplatz verlassen. Mit dem...
  18. sushi2831

    Dashcam für Velomobile

    Hallo Bei FullHD hast du eine Auflösung von 1920 Pixel in der Breite. Berechne den Bildauschnitt im Bereich wo du die Autonummer sehen möchtest, z.B. Linie über dem Helm. Beim Video "Regen" 3.42, Auto ist ca 1.6-1.8m breit, hat das Auto gut 10x Platz also ca.15m (geschätzt, seitliche...
  19. sushi2831

    Scheinwerfer mit USB ohne internen Akku

    Hallo Habe nicht gemeint zum Regulieren der Leistung sondern zum Schutz gegen frittieren.:) Meinte nicht generell sondern z.B. die eine wo du deine KSQ (3 Stufen)einsetzt. Das hat meine Frage nach der Toleranz beantwortet. Wieder was gelernt. Kann ich irgendwo einfache Schaltpläne...
  20. sushi2831

    Scheinwerfer mit USB ohne internen Akku

    Hallo Wie ist denn der Nennstrom der LED, was hat man da für Toleranzen ohne dass die Konstantstromquelle die LED frittiert bei so grober Auswahl an Stromstärken? Für einen Verbraucher mit Leistung ist es doch einfacher mit der Nennspannung zu arbeiten? Auch eine Idee, danke gruss sushi
Zurück
Oben Unten