Suchergebnisse

  1. Ludger

    erledigt KCNC Ventilkopf neu

    .
  2. Ludger

    DF Grün/Schwarz

    Wenn das mal kein Angebot ist. Für Anfänger gibt es obendrauf kostenlos ne qualifizierte Einschätzung zum Zustand des DF und zu allen sich stellenden Fragen, (bis der Eisbecher verputzt ist).
  3. Ludger

    DF Grün/Schwarz

    Die Teile verwittern leider, kenne ich. Neue Radkappen kosten 100 €, Abdeckklappe für die Lichter hinten gibt es auch extra bei ICB. Würde da keinen großen Wertverlust dran festmachen, wenn der Rest OK ist.
  4. Ludger

    Tipps für den ersten Liegeradkauf

    Ja, bei Neukauf.
  5. Ludger

    Tipps für den ersten Liegeradkauf

    Herzlich Willkommen. Bei dem Anforderungsprofil ist die Palette ziemlich groß. Ich fahre aktuell Challenge Focus und W&W At2, beides schöne Räder und für Deine Zwecke beide geeignet. Für Steigungen (nicht in der Endgeschwindigkeit) ist das W&W natürlich ne ganz andere Liga, da muss man bei den...
  6. Ludger

    Tretroller / Footbike

    Nö. Longboard fang ich erst mit 50 an.
  7. Ludger

    Wolf & Wolf

    Danke, Uwe. Danke, euch allen!
  8. Ludger

    Wolf & Wolf

    Liebe Wolf-FahrerInnen, Zwei Fragen habe ich: 1. Was ist das für ein Adapter am Lenkrad (blauer Kreis)? 2. Was ist das für ein Kabel, das mit dem SON verbunden ist (sieht man auch in obigem Bild)? Was für einen Adapter/Gerät bräuchte ich, um damit USB - Geräte zu laden?
  9. Ludger

    Stammtisch für den Bereich Düsseldorfer-Umland

    Moin, ich werde es leider nicht schaffen. Vielleicht können wir den 5.5.24 im Hinterkopf behalten, große Raddemo, da wären ein paar VM sicher nett:. https://www.adfc-sternfahrt.org/
  10. Ludger

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Bodensee-Königsee Radweg beendet. Hier mit Watzmann-Panorama: Tolle Tour, überwiegend schöne Streckenführung mit wenig Bundesstraßenradweganteil, aber einigen Höhenmetern. Auch einiges unbefestigt, also nichts fürs Rennrad. Dafür werden alle Bayern-Highlights abgegrast: Bodensee...
  11. Ludger

    Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

    Der Vorbesitzer hatte da ne Lenkertasche dran. Adlerauge;-)
  12. Ludger

    Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

    Definitiv schönes Rad, geht super am Berg mit 1×12 und vorne 36er. Bin trotzdem häufig auf dem großen Ritzel hinten. Die dicken Schlappen sind komfortabel, bergab hat man aber ein Motobremsenfeeling wie im Auto im kleinen Gang und hoher Geschwindigkeit. (Vielleicht fahre ich zu viel DF..). Was...
  13. Ludger

    Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

    Kurz vor Füssen. Mit dem Alpentourer duch die (Vor-)Alpen touren. :)
  14. Ludger

    Tretroller / Footbike

    Mache kaum Standbeinwechsel, bei mir geht (fast) alles mit links. Zur Not geht auch mal ne 50km Tour mit dem 20-20 Dragstr. Bin super happy, antrittsstark, agil, leicht. Weniger ist mehr, ein Gang weniger als ein Fixy! Fahrräder sind völlig überbewertet :p
  15. Ludger

    erledigt Wolf&Wolf AT2

    Danke schön @Streety! Ein Empfang wie man ihn sich besser nicht wünschen kann. Frühstück, netter Plausch und geführte Probefahrt. Hat mich sehr gefreut.
  16. Ludger

    Vorstellung und Suche Modell Pendel-VM 43km einfach

    Gibt es im DF nicht mehr. Mit den neuen Lenkplatten auch ohne Hosen bis 50 km/H unproblematisch. Bei Abfahrten, wenn Schneisen kommen und dann Wind von der Seite, kann es oberhalb von 50 km/H kritisch werden. Mit Hosen ist es besser, aber auch größerer Wendekreis. Ich fahre im Alltag ohne Hosen...
  17. Ludger

    Stammtisch für den Bereich Düsseldorfer-Umland

    Hab es auch auf dem Schirm, muss aber auch noch schauen, ob es klappt.
  18. Ludger

    Liegerad Empfehlung für UP-Umsteiger aus Mittelgebirgs-Region

    Für die PS am Berg hab ich mehr als 3200 km in der Liegeposition gebraucht. Eher 10.000 km.
  19. Ludger

    Auf der Suche nach dem richtigen Liegerad

    Die Spezi Ende April in Lauchringen einplanen, da kann man vieles probefahren, auch Velomobile. Bei 50 km pro Tag würde ich verschärft darüber nachdenken. Gerade beim Arbeitspendeln hätte das ggü unverkleidet mehrere Vorteile.
  20. Ludger

    Durchschnitts Geschwindigkeit erhöhen?

    Durchschnitt hängt total an der Strecke, wie schon gesagt. Fahre auch ohne Steigungen mal unter 30 Schnitt wegen des Verkehrs. In NRW geht ü40 eigentlich nicht. In Niedersachsen kann man dagegen hinter Nordhorn bis zur Nordsee auf Autopilot gehen und es geht nur noch geradeaus. Hast Du schonmal...
Zurück
Oben Unten