Suchergebnisse

  1. EinHorn

    Treffen "Kohltour" 21.01.2024

    Jetzt falle ich auch aus mit Husten. Euch wünsche ich ein schönes Treffen
  2. EinHorn

    Treffen "Kohltour" 21.01.2024

    Ich habe mich jetzt auch angemeldet.
  3. EinHorn

    4. OldenburgerBerlinerTour am 28.12.2023

    Ich weiß noch nicht ob es bei mir paßt.
  4. EinHorn

    Fahrradschuhe mit Klick - Position vorne möglich?

    Hallo @Urs , ist die Sache, glaube ich, noch nicht. Die Klick-Funktion / Halte-Funktion fand und finde ich sinnvoll und wichtig, um die Füße "im Velomobil" zu halten. Ein Bastelprojekt liegt angefangen herum ... eigentlich will ich fahren. Zwischenzeitlich bin ich mit Riemenpedalen...
  5. EinHorn

    Gesichtet-Thread

    Das mit dem war ich gewesen. Eine Feierabend-Runde "in den Norden". Dich hatte ich nicht (als Velomobilisten) wahrgenommen .. die Sicht mit dem Versatile-Dach ist besser.
  6. EinHorn

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Dienstag in der Nähe von Elsfleth
  7. EinHorn

    3. OldenburgerBerlinerTour am 28.12.22

    Ich sage mal für mich zu. Bin nicht ganz frei von Arbeit, aber das müsste sich so weit zurechtschieben lassen.
  8. EinHorn

    Fahrradschuhe mit Klick - Position vorne möglich?

    Ich werde jetzt für schauen, wie ich das für mich am Besten hinbekomme (Ihr habt mir eine Menge Tipps gegeben). Danke!
  9. EinHorn

    Fahrradschuhe mit Klick - Position vorne möglich?

    Hallo, Danke für die Hinweise. Ich bin die letzten Jahre vor allem mit dem Gekko gefahren - und fast immer mit dem Pedalkontakt wie oben beschrieben. Beschwerden mit der Achillessehne waren nur vorübergehend. @crummel Was für / Welche Schuhe hattest Du, bei denen die grüne Linie möglich war...
  10. EinHorn

    Fahrradschuhe mit Klick - Position vorne möglich?

    Hallo, Ich wollte mich für mein "neues Velomobil" auf Klickpedale umsteigen. Ich habe mir dafür Schuhe mit SPD-System zugelegt. Dann habe ich festgestellt, daß sich für mich das Fahren damit sehr ungewohnt anfühlte. Das Situation: Um damit "normal" fahren zu können, müssten die Cleats...
  11. EinHorn

    erledigt Strada Nr. 265 / BJ 2014 / 10.000 km

    Hallo Stefan, war es für mich nicht. Ich empfand es eher als angenehm ausgewogen - Vortrag mit Fragemöglichkeiten :) . Danke! Viele Grüße Bernd
  12. EinHorn

    erledigt Strada Nr. 265 / BJ 2014 / 10.000 km

    Hallo, das Strada ist jetzt in Oldenburg Viele Grüße Bernd
  13. EinHorn

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Das Schild für "Verbot der Einfahrt" steht in einem mobilen Sockel. Sehe ich das richtig?
  14. EinHorn

    Ist Joe Blow im Eimer?

    In der Öffnung von unten sitzen beim Rennkompressor eine Feder und ein Gummipropfen. Die Höhlung und den Propfen hatte ich bei mir gereinigt und gerettet. Genauso wie den Stempel von oben.
  15. EinHorn

    Ist Joe Blow im Eimer?

    Der SKS Rennkompressor hat ein zweites Ventil im Bodenbereich. Deine Pumpe auch? Das musste ich bei meiner Pumpen kürzlich reinigen = dichten. Das passt zu Deinem Punkt 2. Zu Punkt rate ich mal: Das Ventil an der Pumpstange?
  16. EinHorn

    Kette verdreht im VM

    Ich denke, durch ein Abspringen der Kette produziert man keine Möbiuskette. Ich sehe folgende Möglichkeiten: Man hat dadurch eine solche bereits vorher vorhandene Stelle gefunden. Dann hilft öffnen und korrekt wieder schließen. Wenn es vorher so etwas nicht gab, gibt es jetzt einen zweiten in...
  17. EinHorn

    Treffen 5. Liegerad-Midsommar vom 22.6. bis 24.6.2018, CP Nordloh im Ammerland

    Auch von mir noch ein herzliches Danke An Dieter und Marion Viele Grüße Bernd
  18. EinHorn

    Regenkonzept beim Reisen

    Am Gekko habe ich einen Streamer, an dem ich mit Knebeln ein Regencape befestigen kann (3 Punkte). Das Regencape habe ich dafür mit Ösen versehen. Ähnliches habe ich hier im Forum auch schon gesehen - das war aber besser/ weiter ausgebaut.
  19. EinHorn

    ZEIT: Diese groteske Autofixierung...

    Von dem Artikel inspiriert, hab ich mal nach der Ökobilanz von Akkus gesucht. https://reset.org/blog/oekobilanz-e-mobility-die-stromquelle-und-die-langfristige-nutzung-der-batterie-kommt-es-022820 http://www.sueddeutsche.de/auto/zwiespaeltige-umweltbilanz-e-autos-dreckiger-als-gedacht-1.2748493...
  20. EinHorn

    Treffen 4. Liegerad-Midsommar in Nordloh/Ammerland (23. - 25.6.2017)

    Auch von mir ein Herzliches Dankeschön an Dieter und Familie
Zurück
Oben Unten