Suchergebnisse

  1. Kristo

    komisches leichtes knacken - Nexus inter 7

    Hallo, wenn ich mich mit dem Rad langsam nach hinten rollen lasse und dabei nach vorne trete, knackt es meistens einige male, bevor das Vorwärtstreten normal vonstatten geht. Jemand eine Ahnung, ist das normal? Tritt nicht immer auf, nur bei geringen Kraftaufwand und egal welcher Gang...
  2. Kristo

    erledigt Elastomerdämpfung und Kugellagerschraube

    also die Gelenkköpfe sind heute angekommen, habe 2 bestellt. In der Zwischenzeit habe ich 7 Hersteller von Gummi-Metall-Puffer (Typ C) mit den Maßen kontaktiert und um einen Kostenvoranschlag gebeten. Keiner war bereit diese "ungewöhnliche" Form zu produzieren. Einer schlug vor 2 mit einer...
  3. Kristo

    erledigt Elastomerdämpfung und Kugellagerschraube

    Vielen dank an alle für die hilfreichen Antworten! Das mit dem Zelt werde ich mal ausprobieren.
  4. Kristo

    erledigt Elastomerdämpfung und Kugellagerschraube

    Hallo, nach meiner ersten Tour ist mir die Halterungsschraube für die hintere Dämpfung von Ostrad Adagio durchgebrochen. Wohl überladen... Weiß jemand wo ich einen Elastomerdämpfer und v. A. diese Schraube mit dem Kugellager erhalte?Oder hat jemand zufällig so etwas auf Lager? Wie heißt...
  5. Kristo

    Magura julie Bremskolben reparieren / gängig machen

    Vielen dank für die Info und den Link! Kenne mich mit Scheibenbremsen noch gar nicht aus. Gibt es also diese 2 Standards bei Scheibenbremsen, Postmount und IS2000. Muss ich beim Kauf neuer Scheibenbremsen folglich nur auf den Aufnahmestandard und Scheibenbremsendurchmesser achten? Hat aber...
  6. Kristo

    Magura julie Bremskolben reparieren / gängig machen

    @Spawn prinzipiell richtig. Nur an dem Ostrad adagio, dass ich fertigstellen will, weiß ich nicht, was sonst noch für Modelle passen würden. Ich hatte mir da schon eine Ersatz Julie geholt, die aber von der Montage her nicht mit dem Rahmen kompatibel ist. Daher bin ich bemüht, diese lauffähig zu...
  7. Kristo

    Magura julie Bremskolben reparieren / gängig machen

    Hallo, Problem ist, dass die sich die Bremskolben meiner magura julie (cheibenbremse hinten,Jahrgang 2004) nicht mehr bewegen. Die eine Seite gar nicht, die andere ein wenig. Wie kriege ich die wieder gängig? Habe sie schon mehrmals befüllt und entlüftet. Gruß
  8. Kristo

    Boom-Wechsel für E-Assist?

    Was sind Booms? LG
  9. Kristo

    Scheibenbremsen - Form

    Hallo, Ist bei Scheibenbremsen neben dem Durchmesser, die Lochzahl für die Montage auch die Form (rund, Wave, storm) entscheidend? Ich habe alte magura julie Bremsen, und frage mich, ob ich dafür auch Waveartige nehmen kann. Sind Scheiben unterschiedlicher Hersteller auch kompatibel...
  10. Kristo

    Kurbel mit Plastikring montieren?

    Danke für die Info. Es handelt sich um eine Deore Krubel FC-M591. Was meint ihr nun zu der Länge der Welle? Für mich macht, wie gesagt auch nach grober Messung der Kettenlinie mit dem Zoller, mit Abstandsbuchse Sinn?!
  11. Kristo

    Kurbel mit Plastikring montieren?

    Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Haben mir echt weitergeholfen. Kurbel ist jetzt drauf mit Abstandsbuchse. Lustig ist: Kettenblatt würde ohne Abstandsbuchse NICHT am Rahmen schleifen, wie auf dem Bildern zu erkennen. Der Hinweis auf die 68 oder 73 mm ist glaube ich aber entscheidend...
  12. Kristo

    Kurbel mit Plastikring montieren?

    Danke für die Antwort. Werde ich probieren, aber in den ganzen Videos zur Montage von H2 Kurbeln ist diese Abstandsbuchse nicht vorhanden bzw. anscheinend nicht sein muss?
  13. Kristo

    Kurbel mit Plastikring montieren?

    Hallo, wisst ihr, ob dieser schwarze Plastikring mit montiert wird oder ob soll der ab ? Ich habe den am Anfang gar nicht gesehen, da er hinten direkt an der Kurbel auf lag. Gruß
  14. Kristo

    Zugführung unterm oder über dem Unterrohr

    alles klar. Danke (y) Befindet sich dann nicht zu viel Spannung auf der Außenhülle? Bei älteren Umwerfern wird es eher oben lang verlegt. Wenn es da nur um die Ausrichtung des Zuges geht, dann könnte man das doch auch mit oben verlegter Außenhülle lösen oder?
  15. Kristo

    Zugführung unterm oder über dem Unterrohr

    Hallo, ich wollte mal fragen ob ich die Zugführung unterm oder über dem Unterrohr verlegen soll.(n)
  16. Kristo

    erledigt Radius Hornet

    Hallo, auch wenn es schon "erledigt" ist. 1) Was für eine Sitzbefdeckung ist das und wo kann ich mir die bestellen? 2) Was ist das für ein toller Gepäckkoffer :) Gruß
  17. Kristo

    Ostrad Adagio fertigstellen

    @tribo, wow ist ja prima. Danke für deinen Vorschlag, dass gibt mir wieder ein wenig Hoffnung, sollte sich meine bisherige Vorgehensweise als unpraktikabel herausstellen. Woher hast du die Halterung für Nexus 7 mit der Schwingenachse?
  18. Kristo

    Ostrad Adagio fertigstellen

    Danke @jaap1969 . Nun habe ich eine Lösung ohne Zwischenritzel und mit einer Umlenkrolle von Ginkgo hingefriemelt. Nun soll die Kette montiert werden. Wie rechnet man die Kettenlänge aus? Also, gibt es irgendetwas zu beachten? Vorne an der Kurbel ist halt ein Ritzel mit 32 Z Hinten hat das...
  19. Kristo

    erledigt verschenke Magura Julie HP

    Falls der "Schreier" es sich anders überlegt haben sollte :) LG P.S.: @Hansdampf, ist nicht beleidigend gemeint ;)
  20. Kristo

    erledigt Kettenleitrolle (Umlenkrolle)

    Hallo Leute, hat jemande eine Kettenleitrolle für 12 mm Achsendurchmesser (also das Lager sollte 12mm Innendurchmesser haben) zu verkaufen? Viele Grüße Kristo
Zurück
Oben Unten