Suchergebnisse

  1. klein

    BRouter, ein konfigurierbarer Offline-Streckenrouter [Web + Android]

    Hmm, aus meiner Sicht ist dem Problem auf Stufe 'highway=trunk' alleine nicht beizukommen. Das zeigt sich nur schon am Beispiel meiner Route neulich, welche an einem Tag durch die Schweiz, Deutschland und Frankreich führte. Ausserdem fänd ichs schade, wenn man als User so "länderkundig" sein...
  2. klein

    BRouter, ein konfigurierbarer Offline-Streckenrouter [Web + Android]

    Ups, ich geb zu, ich hab das damals auch gleich gemacht, noch bevor mir Volker geantwortet hatte, sorry.. So oder so, aus Gwunder hab die Route nun gleich nochmals von brouter berechnen lassen und die Autostrasse wurde also tatsächlich gemieden.. Aus Sicht brouter + Velomobil also ein voller...
  3. klein

    Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

    Würd mich nicht wundern, wenn das am Ende vom "Überpumpen" herrührt.. Ich kann mir eh nicht erklären, wie hier offenbar ständig schadenfrei auf 10bar gepumpt wird. Bei mir ging oberhalb 9bar wohl noch jedes Mal was kaputt, sei's das Felgenband (Schwalbe high pressure, seither fahr ich damit...
  4. klein

    Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

    Eher B27mm x H22mm.. und Maulweite 22mm
  5. klein

    Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

    Das sind die Standard df tubeless Felgen (df #157 vom Jan 2018).. keine Ahnung, was das für ein Hersteller ist, steht nix drauf, sorry.. soll ich versuchen, es rauszufinden?
  6. klein

    Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

    Ja, genau.. vielleicht müsst ich ein Video davon machen.. aber ich hab erst grad alle 3 Räder frisch gemacht.. und auch wenn ich mich schon beinahe auf den nächsten Reifen-/Schlauchwechsel freue: So sehr dann auch wieder nicht! ;)
  7. klein

    Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

    Ich hab mir zum Demontieren der Pro Ones ein kleines Holzstückchen zugeschnitten. Dieses hab ich seither 2x einsetzen können (1x mit einem Pro One, der schon 5 Jahre auf der Felge war) und hab die Reifen damit ziemlich gut runter gekriegt, sprich hatte ich früher locker mal ne halbe Stunde oder...
  8. klein

    BRouter, ein konfigurierbarer Offline-Streckenrouter [Web + Android]

    Ok, schade, aber danke für die schnelle Antwort..
  9. klein

    BRouter, ein konfigurierbarer Offline-Streckenrouter [Web + Android]

    Hab mich schlau gemacht: In Frankreich heissen Schnellstrassen (markiert mit einem blauen, rechteckigen Verkehrrschild mit weissem Auto drauf) "routes à accès réglementé" und deren Befahren mit Fahrrädern jeglicher Art ist gem. mehreren Quellen leider verboten, auch ohne explizit...
  10. klein

    BRouter, ein konfigurierbarer Offline-Streckenrouter [Web + Android]

    Hallo Leute, brouter.de lotst mich mit dem Profil "Velomobil (schnell)" zwischen Dorlisheim und Rosheim auf eine Schnellstrasse. Gemäss OSM ist der betroffene Strassenabschnitt vom Objekttyp "Schnellstrasse" und unter "Erlaubter Zugang" heisst es bei "Fahrräder" "nicht angegeben". Sollte...
  11. klein

    Schlumpf Mountain Drive - Direktgang schwergängiger als Untersetzgang?

    danke Lutz, dann ist mein MD wohl nicht gut eingestellt.. wenns dir nichts ausmacht, würds mich nun natürlich auch noch wunder nehmen, wie lange deine Kurbel im Untersetzgang dreht?
  12. klein

    Schlumpf Mountain Drive - Direktgang schwergängiger als Untersetzgang?

    Hallo, vor mir liegt ein ausgebauter, (wohl) wenig gebrauchter Schlumpf Mountain Drive. Wenn ich das Teil am Tretlagerschlitten halte und die Kurbel kräftig anschubse, dann stelle ich fest, dass sie im Untersetzgang leiser, leichter und weiter dreht als im Direktgang, wo sich unter lautem...
  13. klein

    BRouter, ein konfigurierbarer Offline-Streckenrouter [Web + Android]

    Für die Schweiz gibt es seit März 2021 gratis mehrere (glaubs höchstpräzise) Höhenmodelle, bewuchs- und bebauungsbereinigt: https://www.swisstopo.admin.ch/de/geodata/landscape.html Z.B. das Alti-3D-Modell: https://www.swisstopo.admin.ch/de/geodata/height/alti3d.html Die Daten können direkt...
  14. klein

    Reifen klebt an Tubelessfelge - Reifen aufgeschnitten - keine Chance?!?

    Uff, beim Lesen dieses Threads wurde es mir Angst und Bange, habe ich doch vor ein paar Monaten erstmals Drahtreifen (auch den Conti Contact Speed) auf meine Vorderräder mit tubeless Felgen montiert, nachdem ich mit etlichen Pro Ones nur noch Ärger (schlechter Rundlauf, Beulen, Schnitte, grosse...
  15. klein

    erledigt HP Speedmachine mit Rohloff und neuen Schreibenbremsen, Schweiz

    Auch in Sachen Verkauf macht die Speedmachine ihrem Namen alle Ehre. Sie ist bereits bei ihrem neuen Besitzer, wo sie hoffentlich mehr Wertschätzung erfährt als bei mir. Vielen Dank für die schnelle Abholung und viel Freude & Speed mit dem Gefährt! @Reinhard, bitte auf erledigt setzen (so macht...
  16. klein

    erledigt HP Speedmachine mit Rohloff und neuen Schreibenbremsen, Schweiz

    Jesses! :) Vorerst möcht ichs erst mal "klassisch/lokal" versuchen, aber ich komm sonst gern in einem Weilchen auf dich zurück. Danke und Gruss, Jürg
  17. klein

    erledigt HP Speedmachine mit Rohloff und neuen Schreibenbremsen, Schweiz

    Ich verkaufe meine HP Speedmachine mit Rohloff und neuen Scheibenbremsen, eingestellt auf Körpergrösse 173cm, unfallfrei und fahrbereit. Ich habe diese Maschine vor knapp 2 Jahren gebraucht gekauft und dachte, das sei genau das Richtige für Familien-Fahrradausflüge und wenns im Sommer im...
  18. 20200327_121118+1.jpg

    20200327_121118+1.jpg

  19. 20200327_121136+1.jpg

    20200327_121136+1.jpg

  20. 20200327_121147+1.jpg

    20200327_121147+1.jpg

Zurück
Oben Unten