Suchergebnisse

  1. Hellrich

    Die Velomobilwende

    Gerade mal auf velomobileworld.com die Beschreibung zum Alpha 9.2 gelesen: Das größere M9 heißt also Alpha 9.2, das kleine W9 dagegen wird W9s heißen. Beim Letzten muss ich aber zugeben, dass das tatsächlich nachvollziehbar ist.
  2. Hellrich

    Reparatur sinnvoll?

    Darf man nach den Umständen der Rettung fragen? Ich bin selber bei der Feuerwehr und bin etwas verwundert, dass man sich für diesen Weg entschieden hat. Es handelt sich bei den Schrauben im Wartungsdeckel schließlich nur um handelsübliche Inbusköpfe und keine Sonderlösung. Bei einer...
  3. Hellrich

    Reparatur sinnvoll?

    @Kid Karacho in Kutenholz also Velomobile Nord ist dann ziemlich in deiner Nähe.
  4. Hellrich

    Die Velomobilwende

    Beim Pedelec meiner Frau habe ich das mit einem Maulschlüssel hinbekommen. Das DF hingegen steht jetzt zur Wartung beim Händler und erhält bei der Gelegenheit auch eine Anhängekupplung. Ich habe keine Ahnung vom Laminieren und kann die Stabilität nicht beurteilen. Da werde ich bestimmt nicht...
  5. Hellrich

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Täuschen die Bilder oder haben die Vorderräder beim Bülk for all keinen Sturz?
  6. Hellrich

    Die Velomobilwende

    Ich würde momentan niemanden mit gutem Gewissen zum Velomobil überreden wollen. Auch wundere ich mich, wie man Unerfahrenen baufällige VMs schönreden kann, weil alles so einfach selbst zu machen ist. Handwerklich bin ich nicht sonderlich begabt, habe aber beim Scorpion letztlich auch Kassetten...
  7. Hellrich

    Stammtisch Ludwigsburg

    Ich werde leider nicht mitfahren können. Von meinem Velomobil habe ich noch nichts gehört und Freitag findet auch noch unsere Jahreshauptversammlung der Feuerwehr statt.
  8. Hellrich

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Was ich noch gar nicht gelesen habe: Wird es einen Standardtacho mit der Auslieferung geben? Und wie ist das mit der Sitzein- und verstellung gelöst?
  9. Hellrich

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Sehr schönes Projekt zu einem sehr interessanten Preis, den mein Arbeitgeber mir sogar gewähren würde. Für mich tatsächlich ein gewichtiger Grund um nach Lauchringen zu kommen. Die Minimalausstattung geht für mich vollkommen in Ordnung. Ist ja jedem selbst überlassen im Nachgang noch Geld für...
  10. Hellrich

    Wir warten auf unser Velomobil ...

    Ich nehme hier mal Platz, weil ich heute wieder gemerkt habe, wie sehr ich mein DFXL vermisse, das noch zur Wartung und Umbau bei Velomobile in Franken steht. Ich hatte mir kürzlich als Zweitrad ein gebrauchtes PedelecUp gekauft und pendel damit momentan zur Arbeit. Wirklich ein tolles Fahrrad...
  11. Hellrich

    Reifen vergleichen online überhaupt noch möglich?

    Die Texte hatten mich auch schon damals nicht interessiert, aber die Skalen hielt ich für eine grobe Einordnung schon recht hilfreich. Wenigstens weiß ich jetzt, dass Continental einen Taraxagum Urban aus Löwenzahn-Kautschuk hat. Der scheint zwar keine positiven Eigenschaften zu haben, ist aber...
  12. Hellrich

    Neues Modell von velomobiel.nl - Quatrevelo Cargo

    Ich konnte leider kein Video finden. Handelt es sich lediglich um eine Cargo-Haube oder musste auch am Quatrevelo etwas verändert werden?
  13. Hellrich

    Reifen vergleichen online überhaupt noch möglich?

    Ich habe bestimmt eine Stunde lang versucht Alternativreifen für mein M+bereiftes Zweitrad zu finden. Sowohl bei Schwalbe als auch bei Continental wird jeder Reifen mit einem Marketingkauderwelsch angepriesen, dem ich genau nichts entnehme. Vor wenigen Jahren gab es wenigstens bei Schwalbe noch...
  14. Hellrich

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    … weil ich nach fast 8 Monaten endlich mal wieder eine Fahrradtour unternehmen konnte. Auch wenn es mit einem gebrauchten Pedelec-Up war, das ich mir erst vor 2 Tagen als Zweitrad zugelegt habe. Ein unglücklicher Jobwechsel hatte mich seit Juli 23 wieder zum Autofahrer werden lassen. Seit...
  15. Hellrich

    Stammtisch Ludwigsburg

    Interesse habe ich. Mein DF ist aber noch bei der Wartung, Umbau und Reparatur in Birkenfeld und ich bin seit 8 Monaten nicht mehr gefahren. Ich könnte also erst später genaueres sagen. Ist der Rückweg nicht wenigstens an einem Tag machbar?
  16. Hellrich

    Auffahrunfälle - Häufigkeit, Ursachen und mögliche Abhilfen

    Ich hatte auch schon 2 Auffahrunfälle. In beiden Fällen haben sich die Autofahrer aber unerwartet fürs Rückwärtsfahren entschieden und sind auf mein stehendes VM aufgefahren. Vom ersten Mal hat mein DF einen schwarzen Streifen von der Anhängerkupplung auf der Schnauze zurückbehalten. Beim...
  17. Hellrich

    Aus drei mach Vier W9s

    Na ja, etwas komisch schien mir der Gedanke schon, nur mit Spachtelmasse außen zu fahren. Aber die Optik ist der Hammer. Erinnert mich stark an die matt folierten Sportwagen.
  18. Hellrich

    Aus drei mach Vier W9s

    Wie ist das eigentlich mit der Spachtelmasse, gibt es die auch in anderen Farben? Das matte Grau sieht zwar super aus, würde ich aber wohl so nicht nehmen wollen.
  19. Hellrich

    Velomobil Versicherungsschutz Zurich Versicherung

    Ist das jetzt Bestandteil aktuell abgeschlossener Verträge? Bei meinem vor 3 oder 4 Jahren abgeschlossenen Vertrag meine ich mich zu erinnern, dass jedes Jahr 10% vom Neuwert abgezogen werden.
  20. Hellrich

    Du bist ein Velomobilist, wenn ...

    ... wenn dein Kind so ein Auto geschenkt bekommt du es aber immer andersherum fahren lässt.
Zurück
Oben Unten