Suchergebnisse

  1. Krissoff

    Quattrovelo: erste Erkenntnisse

    Hallöchen, auch wenn ich erst gute 650km mit meinem neuen QV gefahren bin, will ich auch hier kurz meine ersten Eindrücke teilen. Ich bin das QV vor 1,5 Jahren in Dronten Probegefahren und war mega begeistert. Um die Wartezeit zu überbrücken hatte ich mir aber in der Zwischenzeit ein DF XL...
  2. Krissoff

    Quattro Velo von Velomobiel.nl , Tipps, Tricks,Verbesserungen zum Quattro Velo (Quattrevelo, QV)

    Hallo, ich habe am Freitag mein neues QV 202 in Dronten abgeholt und bin damit nach Köln gefahren. Allerdings war ich erschrocken, wie langsam das gute Stück ist. Bei der Probefahrt in Dronten vor 1,5 Jahren bin ich relativ untrainiert auf 49km/h gekommen und konnte 45 km/h gut halten. Bei der...
  3. Krissoff

    erledigt VERKAUFE: DF XL Nr. 215, so gut wie neu

    VERKAUFT!!! Viel Erfolg beim Weitersuchen
  4. Krissoff

    Velomobil-Versicherung?

    Kurze Rückmeldung zur Zurich Versicherung. Nach den letzten Erfahrungen kann ich die Versicherung wärmstens empfehlen!!! Ich war zunächst etwas skeptisch, weil die doch im Vergleich zu anderen erstmal sehr günstig waren. Für einen Lackschaden haben sie mir aber den Transport mit Sprinter und...
  5. Krissoff

    erledigt VERKAUFE: DF XL Nr. 215, so gut wie neu

    Haha... das wichtigste vergessen. =) Naja, jetzt ists ja drin.
  6. Krissoff

    erledigt VERKAUFE: DF XL Nr. 215, so gut wie neu

    Hallihallo, ich biete hier mein DF XL an, mit dem ich sehr zufrieden bin. Nach vielen Überlegungen und einer langen Wartezeit ist mein bestelltes Quattrovelo aber bald fertig und abholbereit, weswegen ich mich schweren Herzens von meinem DF XL leider trennen muss. Zu den Fakten: Baujahr: März...
  7. Krissoff

    Weltreisen mit dem VM - Träume, Erfahrungen und Überlegungen

    Hallo und 1000 Dank für die vielen ermutigenden und informativen Kommentare, leider habe ich aufgrund verschiedener Gründe (die alle nichts mit Velomobil-Fahren zu tun haben) mich doch VORERST gegen eine so große Reise entschieden. Vermutlicht geht es eher in die Alpen und danach mit dem...
  8. Krissoff

    Weltreisen mit dem VM - Träume, Erfahrungen und Überlegungen

    Erstmal vielen Dank für die tollen Rückmeldungen! =) Falls jemand Lust bekommen hat, sich anzuschließen, gerne melden... auch wenn ich schon 31 bin, würde sich meine Mutter sehr freuen und euch auf ewig dankbar sein. =) Ansonsten kam ich zu dem QV, weil ich für Camping-Gepäck (Zelt, Schlafsack...
  9. Krissoff

    Weltreisen mit dem VM - Träume, Erfahrungen und Überlegungen

    Hallo alle zusammen, nachdem ich im Frühjahr mit meinem Velo nach Sizilien gefahren bin und zurück, überlege ich aktuell wo es für mich nächstes Jahr hingehen könnte. Aktuell habe ich mir eine etwas größere Tour überlegt und wollte die hier kurz vorstellen. Vielleicht gibt es ja ähnlich...
  10. Krissoff

    Liegeradstammtisch- Alte Feuerwache

    super... bis später
  11. Krissoff

    Liegeradstammtisch- Alte Feuerwache

    Hallo... ab wann seid ihr denn ungefähr da? Habe mir morgen Abend auf jeden Fall mal freigehalten. Bis denn
  12. Krissoff

    Liegeradstammtisch- Alte Feuerwache

    Hallihallo, wollte nur mal kurz nachfragen, ob am Dienstag jemand von euch zur Feuerwache kommt. Dann würde ich mal Hallo sagen kommen. Liebe Grüße, Christoph
  13. Krissoff

    Gesichtet-Thread

    Ja... ich wars!!! Habe mich mega gefreut. Das war das erste Mal, dass ich jemanden in Aktion gesehen habe, während ich selber im Velo saß. =) Komme da jetzt öfters vorbei. Liebe Grüße
  14. Krissoff

    Reisebericht: Mit dem DF einmal durch Italien

    Beim Autoreisezug habe ich den einfachen Preis für ein Fahrrad bezahlt. Von Iselle in die Schweiz konnte ich es einfach abstellen und mit angezogener Handbremse steht das Velo bombenfest.
  15. Krissoff

    DF-Erfahrungsberichte

    Servus... nachdem ich jetzt die ersten 4000 km mit meinem DF Xl geradelt bin, sind mir einige Dinge aufgefallen, die ich noch klären bzw. optimieren möchte. 1. Ich würde mein DF XL gerne noch etwas schneller machen, da ich fast 40km zur Arbeit pendel. Was könnt ihr dahingehend empfehlen...
  16. Krissoff

    Reisebericht: Mit dem DF einmal durch Italien

    Habe die Tour mit Komoot navigiert und getrackt. Bei Nachfragen einfach melden.
  17. Krissoff

    Reisebericht: Mit dem DF einmal durch Italien

    Und dann kam es mehr oder weniger zum aufregendsten Teil der ganzen Tour. Irgendwo im Forum meine ich gelesen zu haben, dass jemand von uns bereits mit dem Zug von Basel Richtung Köln gefahren ist. In der Annahme, dass sich da bestimmt nichts verändert haben mag und alles weiter gut klappt...
  18. Krissoff

    Reisebericht: Mit dem DF einmal durch Italien

    Woche : Lausanne - Basel - Mainz - Frankfurt - Köln In Lausanne bin ich mehrere Tage bei einem Freund geblieben und habe es auch mal genossen, tagsüber mal die Füße hochzulegen... und das vor so traumhafter Kulisse. Da ich aber auch nicht unbegrenzt Urlaub hatte, ging es dann irgendwann weiter...
  19. Krissoff

    Reisebericht: Mit dem DF einmal durch Italien

    In Sizilien hatte ich witzigerweise mittlerweile einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht, dass Menschen auf der Straße angesprachen. Einer hatte mich persönlich ein paar Tage zuvor noch auf dem Festland gesehen. Ein anderer meinte, sein Neffe hätte ihm ein Foto von mir aus Neapel geschickt und...
  20. Krissoff

    Reisebericht: Mit dem DF einmal durch Italien

    Südlich der Amalfi-Küste kam es dann aber auch zu einem traurigen Zwischenfall. Und zwar ging es mal wieder steil hoch, sehr steil! Die Steigung (gefühlt mindestens 20%) hatte mir bis dato eigentlich nie viel ausgemacht, weil ich zur Not einfach auf mein Schlumpfgetriebe zurückgreifen konnte und...
Zurück
Oben Unten