Suchergebnisse

  1. M

    das DF spezial und ich

    So ein "klitzekleines bisschen" spielt da auch das Fahrergewicht rein.
  2. M

    BRouter auf iPhone, Übertragung der GPS/GPX Daten von iPhone auf Garmin

    Wenn ihr Probleme mit der Darstellung beim 0.6.3er Client habt, könnt ihr ja mal die aktuelle Entwicklerversion 99.4.1 dev ausprobieren. Da sind links keine unnötigen Fenster/Einblendungen zu sehen.
  3. M

    Airzound - PET oder Metall?

    Ich bin 4 Monate mit einer Füllung gefahren (PET-Version; ca. 9 Monate alt). Gehupt habe ich selten und immer nur gaanz kurze Stöße. Ich lasse schon lange wieder los, bevor ich einen Ton höre. Ich benutze die Hupe auch nur zum Wecken (aus größerer Entfernung). Das kleine...
  4. M

    Radscheiben verkleben

    Hallo Tüfti, du machst mir Angst. :) Das sieht nach einer Lösung für ein Problem aus, das es doch hoffentlich nicht wirklich gibt...?!? Anders gefragt: Muss der gemeine DF-Fahrer tatsächlich die Scheibe runterpuhlen und nach dem Aufpumpen wieder (mit Sikaflex?) aufkleben?
  5. M

    Radscheiben verkleben

    Die Frage nach Kleber und langen Aushärtezeiten bringt mich zu meiner Frage, die ich mich bisher nicht zu fragen wagte. (Habe keine Radscheiben und kein Velomobil). Verstehe ich Folgendes richtig? Die Radscheiben werden auf den Speichen befestigt und decken diese ab, um die Aerodynamik zu...
  6. M

    DF-Erfahrungsberichte

    Hm, ich glaube nicht. :-) Das Diagramm zeigt die HF über dem Weg (nicht über der Zeit!) Er war aber nach dem Unfall entspannter als vorher (wenn man die HF als Indikator für "Entspannung" hernimmt). ;-)
  7. M

    Anschaffung fürs Pendeln

    Danke. Mit deiner Beschreibung und nach weiteren 5 Denkminuten komme ich langsam mit. Mir war nicht gleich klar, dass du die Entfaltung (nur) brauchst, um den Zusammenhang zur Steiggeschwindigkeit herzustellen.
  8. M

    Anschaffung fürs Pendeln

    Kannst du das noch näher ausführen? Wie hängen Entfaltung und Trittkraft (über Leistung?) zusammen?
  9. M

    Platzendes Hinterrad noch ein Thema?

    Die Antwort würde mich auch interessieren. Und ich glaube das hier ist die Antwort darauf: Kann mir das bitte jemand mal übersetzen? Mein Logigparser kommt damit nicht zurecht. Danke.
  10. M

    Erfahrungen mit der DF-Haube

    Ist das ein Zusatzteil, das du auf das originale Visier montierst oder ein komplett neues, fertiges Visier (gleich mit Doppelverglasung)? Ich könnte mir vorstellen, dass die Visiere aller Helmhersteller unterschiedliche Befestigungen haben. Welche sind denn kompatibel mit dem DF?
  11. M

    Siebter Streich/ alphaseven

    Hi Daniel, ein normales DF hat ja ~24kg, das neue soll 16.5kg haben. Du sagst es sei voll alltagstauglich. Wo und wie wird das Gewicht denn eingespart? Wo liegen die Unterschiede zum DF?
  12. M

    Übersetzung Scorpion fs26

    ja. Der Umwerfer vorne hat eine maximale Kapazität (da bist du aber mit deinen 44-33-22 im sicheren Bereich; Details siehe technische Angaben zum Umwerfer). Viel wichtiger ist aber die maximale Kapazität des Schaltwerks hinten. Es gibt kurze, mittlere und lange Schaltwerke. Die Kapazität...
  13. M

    HP Scorpion und schmale Reifen - was ist möglich?

    Ich hatte zuvor schon im 2017er PDF nachgesehen und die Angabe leider übersehen. Danke für den Hinweis! Und gemäß Tabelle (z.B. https://de-rec-fahrrad.de/technik/etrtotabelle) kann ich mit einer 19C-Felge bis minimal 28mm Reifenbreite fahren. Also soweit ist dann mal alles gut. Die ProOne...
  14. M

    HP Scorpion und schmale Reifen - was ist möglich?

    Hallo zusammen, kann ich auf die Felgen eines aktuellen HP Scorpion 26 FS schmalere Reifen aufziehen (z.B. Schwalbe ProOne 28-406/559)? Ausgeliefert wurde das Trike mit den 35er Kojaks. Oder anders gefragt: Welche Felgenbreite wird bei HP ausgeliefert? Ich vermute, dass die Felgenbreite innen...
  15. M

    Gewichte von Trikes im wirklichen Leben

    @Jack-Lee: An deinem Trike ist weder ein Umwerferrohr, noch ein Umwerfer zu sehen. Hat das Rad (aus Gewichtsgründen?) tatsächlich keinen? Wie schaltet man da aufs andere Kettenblatt? (Nicht etwa durch hoch-/runterheben der Kette mit den Händen?).
  16. M

    Trike-FahrerInnen aus Wuppertal gesucht (war: Die neue)

    Unter "nicht vom Fleck" kommen, verstehe ich (zu) langsames Vorankommen. Wenn du tatsächlich den Nachhauseweg-Berg zu Fuß nicht schaffst, dann befürchte ich dass du ohne Motor eher wörtlich "überhaupt nicht vom Fleck" kommst (0km/h). Was sagen die Anderen zu diesem wichtigen (übersehenen?) Punkt?
  17. M

    Welche Gänge sind schaltbar?

    Hallo zusammen, gibt es praktische Einschränkungen bei der Gangwahl? "Darf" ich manche Gänge nicht schalten, weil die Kette sonst zu schräg laufen würde? Beim normalen Fahrrad wäre die Antwort: Ja. Großes Blatt, kleines Ritzel und umgekehrt ist zu vermeiden, um übermäßigen Materialverschleiß zu...
Zurück
Oben Unten