Suchergebnisse

  1. MartinL

    verkaufe Optima Baron mit neuem XL-Sitz

    Habe im letzten Jahr auf einem vergleichbaren Rad mit eher noch etwas flacherem Sitzwinkel LR-fahren gelernt (Razzfazz). Habe meinen Sohn anfangs gebeten, mich ein bisschen anzuschieben und zu halten, konnte nach weniger als zehn Minuten frei geradeaus fahren, nach 15 Minuten frei anfahren (mit...
  2. MartinL

    Witz des Tages

    Das ist ja leider -- wie oben schon geschrieben -- so ein flat-earth Meme und ernst gemeint. Die Leute meinen tatsächlich, dass man die hohe Geschwindikeit der Erddrehung doch merken müsste, weil man es bei Karussellen bei viel geringeren Geschwindigkeiten auch so extrem merkt. Die geben sich da...
  3. MartinL

    Spureinstellungsvorrichtung von Trisled

    Oder einfach einen kleinen Ausrolltest machen? Minirampe mit ein paar cm Höhe plus ein paar Meter gleichäßig ebener Bodenbelag zum Ausrollen und ein paar Stücke Kreppband zum Markieren der Ausrollweite, die mit einem Stift beschriftet werden. Mehr braucht es nicht.
  4. MartinL

    Milan- Erfahrungsberichte

    Kompensieren tut sie nichts, aber man sieht die Verwindung nicht mehr. :sneaky:
  5. MartinL

    Trainingslager im Frühjahr

    Das regelt sich bei jedem individuell über die Intensität. Die 83 km mit nur ;) 1180 HM kann man bestimmt recht locker fahren.
  6. MartinL

    Witz des Tages

    Das ist aber an sich schon ein gemeiner Auftrag. o_O War das ein Test Deiner Leidensfähigkeit? Da ist mann ja zum scheitern verurteilt ... :LOL:
  7. MartinL

    Trainingslager im Frühjahr

    Das geht ja eine ganze Woche. Über ein Wochenende würde ich es mir schon ganz gut geben, aber über sieben oder acht lange Einheiten mit ordentlich Höhenmetern sieht es anders aus.
  8. MartinL

    Trainingslager im Frühjahr

    Ja, aber wenn Du jeden Tag sehr viel mehr fährst als sonst, musst Du auch mit den Kräften haushalten. Ich bin nicht in der Form, dass ich da noch freiwillig Intervalle draufsetze. Nur unfreiwillig an den steilen Stellen, denn Schieben macht keine Freude. Da können die ausdauerfitten Leute in...
  9. MartinL

    Trainingslager im Frühjahr

    Der Plan ganz detailliert: Aufstehen, ausgedehnt frühstücken, ewig an den Rädern herumfummeln. Wenn der Letzte fertig ist, muss ein anderer noch etwas anderes schrauben. Dann hat noch einer etwas drinnen vergessen. Dann muss noch einer Pippi. Endlich zusammen losfahren. Die Schnellen fahren den...
  10. MartinL

    Trainingslager im Frühjahr

    Letztes Mal sind wir an einem Tag nicht einmal schlappe 60 km gefahren. Keine Ahnung, was Du meinst ... ... naja, die paar km hatten 1780 Höhenmeter, okay, aber trotzdem eine kurze Strecke. Und bei 23 Prozent Steigung über ein paar hundert Meter kann man ja immer noch langsamer fahren...
  11. MartinL

    Die Suche nach dem perfekten Luftdruck

    Der Calculator geht nur von 622 bis 559. Aber extrapoliert komme ich tatsächlich auf ca. 6,5 bar für 406. Okay, ich mache ab jetzt einen Hub mehr rein vorne. :cool:
  12. MartinL

    Witz des Tages

    Es kann ja Jede/-r den Umgang zu Hause so gestalten wie er möchte ... :sneaky: ;) Keine Gefahr, glaube ich. Das erzkonservative Wahlvolk hier hat noch nicht mitbekommen, dass es das Internet gibt.
  13. MartinL

    Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

    6,8 bar für ein Zweirad -- unter den Bedingungen in der Grafik. Bei einem Dreirad verteilt sich die Last auf, Tadaaaa!!!, drei Räder, muss also geringer sein. Sonst landest Du wieder im Impedanzbereich mit steilen Anstieg des Rollwiderstandes. Mit dem Druckrechner von Silca kann man das ja sehr...
  14. MartinL

    Witz des Tages

    Sag das am Tatort mal genau so der Polizei ...
  15. MartinL

    Alpha W9

    Es ist insoweit ziemlich einfach, als die Energie, die im gefederten System weggedämpft wird, vom Fahrer (oder Motor etc.) erzeugt werden muss. Macht das bereits der dünnwandige, flexible Reifen mit mittlerem Druck*, kostet das sicher weniger Energie als wenn ein viel schwereres System angeregt...
  16. MartinL

    Alpha W9

    Alles vielfach hier diskutiert worden. Hiermit fing es an: https://silca.cc/blogs/silca/road-to-roubaix Natürlich ist das, was auf dünne Rennpellen zutrifft, nicht auf dicke Bremsanker anwendbar.
  17. MartinL

    Alpha W9

    Den Nutrak zu verformen kostet ja auch sehr viel Energie. :LOL: Ziemlich schneller und (wenn es trocken ist) guter Alltagsreifen, aber ein Rennen gewinnt damit keiner. Bei so einem zähen Biest heißt wenig Druck wahrscheinlich deutlich mehr Walkarbeit. Das könnte den von mir beschriebenen...
  18. MartinL

    Alpha W9

    Alle sehr aufwendigen Messungen der letzten Jahre im professionellen Radsport sagen andere Dinge, nämlich, dass geringerer Druck auf mittelmäßigen und schlechten Belägen deutlich weniger Leistung schluckt. Bei hohen Geschwindigkeiten gibt es mit hohem Druck dort deutliche Verluste durch...
  19. MartinL

    erledigt Azub Ibex

    Farbe ab, wieder festschweißen plus großflächige Versteifungsbleche anschweißen, Farbe drauf?
  20. MartinL

    Velomobile-SH

    Auch wenn meine Kinder lange aus dem Alter raus sind: Ich würde ein paar davon nehmen und deutlich mehr als 1,- Euro zahlen. Einfach zu gut, die Idee! Das Problem wird wahrscheinlich das Drüberbügeln selbst, oder? Das lässt die Pins schmelzen ...
Zurück
Oben Unten