Suchergebnisse

  1. Drood

    20 Zoll Quest technisch optimieren und ,, tunen " wo es sinnvoll ist

    Ich gratuliere dir sehr zu dem schönen Quest, es ist wirklich genau das was du wolltest und was gut zu dir passt, wenn du es verantwortungsvoll nutzt. Vielleicht kannst du als ständig präsentes Symbol für einen Wendepunkt in deinem Leben nehmen. Schönes Quest, schönes Leben. Du hast so viel...
  2. Drood

    20 Zoll Quest technisch optimieren und ,, tunen " wo es sinnvoll ist

    Darauf nun ein Halleluja! Vielleicht verkneifst du dir das Handeln, der Verkäufer hat schon strapazierte Nerven. Das ist ein wunderschönes Quest, pflege es, dann hast du das perfekte VM.
  3. Drood

    erledigt Suche günstiges schnelles Velomobil bis ca 5000 Euro gerne optisch abgerockt.

    Bis ich die Haube runterhabe, oder den Schaumdeckel, ist die Messe gelesen. Komme außerdem mit der Hand nicht bis zum Boden. Fußlöcher 1000x genutzt, geht blitzschnell los, ich kann Kraft reinlegen und habe noch nie die Beine eingeklemmt. Das mag aber am Mango und den Platzverhältnissen darin...
  4. Drood

    20 Zoll Quest technisch optimieren und ,, tunen " wo es sinnvoll ist

    Für viele Menschen eine sinnvolle Vorgehensweise, für unseren Suchenden hier jedoch nicht. Eigentlich hat er die Antwort längst: C-Quest.
  5. Drood

    QUEST. Ende einer Ära?

    Verstehe dich – ich würde mein Mango nicht mehr hergeben, aber der Gebrauchtmarkt gibt sie doch noch ausreichend her, man kann sich eins holen und erhalten. Das wird noch lange funktionieren. Fabrikneu wäre die Käuferzahl heute sicherlich zu gering, um das wirtschaftlich durchziehen zu können.
  6. Drood

    erledigt Suche günstiges schnelles Velomobil bis ca 5000 Euro gerne optisch abgerockt.

    Mehrfach beantwortet, er braucht es als Feature zum Rückwärts schieben. Kann ich verstehen, mir fehlen sie auch, wo ich sie nicht habe. Und nein, der Rollstuhlgriff an den Vorderrädern ist keine vergleichbare Alternative. Grüße Silke
  7. Drood

    20 Zoll Quest technisch optimieren und ,, tunen " wo es sinnvoll ist

    Das Quest hat einen riesigen Wartungsdeckel: das ganze Oberteit! Habe ich mir an meinen Mango so eingerichtet, dass der Deckel in 10 Minuten runter und in ~ 25 Minuten wieder drauf ist. Ich habe keine Erfahrung damit am Quest, aber vielleicht lässt sich das da ähnlich clever umsetzen...
  8. Drood

    QUEST. Ende einer Ära?

    ....und voll unpraktisch im Falle eines Überschlags, muss jeder für sich priorisieren.
  9. Drood

    QUEST. Ende einer Ära?

    Ich habe als Update zum Mango auch länger aufs Quest geschaut, aber die niedrige Hutze hat mich dann endgültig anderweitig tätig werden lassen. Für mich das Manko beim Quest, an dem ich nicht vorbeikomme. Ansonsten eine Legende!
  10. Drood

    Milan SL 3/4

    Gute Reise du Liebender, du gehst nur schonmal voraus.
  11. Drood

    Spiel in der Radaufhängung am Vorderrad HP Scorpion

    Exakt - und zumindest bei mir läuft das Steuerlager mit den Altersschäden weiter. Ausprobieren oder neu kaufen, mal sehen, was Günter macht :)
  12. Drood

    Continental Contact Urban in 406

    Schönes Foto für die Leute, die Trommelbremsen an Velomobilen für nicht ausreichend halten.....
  13. Drood

    Spiel in der Radaufhängung am Vorderrad HP Scorpion

    Wäre mit einem neuen Kugellagerkranz doch gleich mit erneuert, oder steh ich mir auf der Leitung?
  14. Drood

    Spiel in der Radaufhängung am Vorderrad HP Scorpion

    Da würde ich nun erst einmal in Kugellagerkränze der passenden Größe investieren, da kommst du kaum auf 10,-€ insgesamt, das würde ich einmal ausprobieren vor dem neu machen. Je nachdem, wie der Rest aussieht. Was meinst du mit Ringe?
  15. Drood

    20 Zoll Quest technisch optimieren und ,, tunen " wo es sinnvoll ist

    An meinem (vom Vorbesitzer so gut wie möglich für mich eingestellten) DF XL habe ich noch tagelang geschraubt um bei zig Probefahrten herauszufinden, ob es jetzt passt oder nicht. Es passte lange nicht....dafür habe ich durch die Probiererei viel gelernt. Wie die Vorredner schon schreiben, man...
  16. Drood

    Spiel in der Radaufhängung am Vorderrad HP Scorpion

    ....wenn notwendig sicher sinnvoll! Aber wie gesagt, bei mir läuft es jetzt schon lange, ohne dass ich auch nur ein Teil ausgetauscht hätte.
  17. Drood

    Spiel in der Radaufhängung am Vorderrad HP Scorpion

    Du wirst sehen, das die Demontage kein Hexenwerk ist. Dann erstmal alles saubermachen und begutachten. Mach Fotos, bzw. lege dir die Teile in eine feste Reihenfolge, damit du beim Zusammenbau nicht durcheinander kommst. Gutes Fett für Kugellager bereitlegen. Daumen gedrückt! Grüße Silke
  18. Drood

    Spiel in der Radaufhängung am Vorderrad HP Scorpion

    Ich kann es nicht anders sagen, so gemacht und funktioniert nun auf diese Weise seit vielen vielen Kilometern. Kann man einfach ausprobieren, oder man muss das alte Lager herauskloppen und ein Neues einbauen. Grüße Silke
  19. Drood

    20 Zoll Quest technisch optimieren und ,, tunen " wo es sinnvoll ist

    in diesem Fall nicht.....es ist mir wirklich ernst damit. Wie @Robo zwischenzeitlich erläutert hat, ist meine Befürchtung echt.
Zurück
Oben Unten