Suchergebnisse

  1. Kaefer

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Ich gebe zu - es passt hier nicht 100%ig rein, aber vorenthalten möchte ich euch das auch nicht. Gesehen gestern Abend in Taipei: Zugegeben, die Rakete ist mir beim Posten in die richtige Richtung gekippt;-)
  2. Kaefer

    Treffen "Velomobile und Liegeräder" demnächst im Kino! - Premiere 20.04.2024

    Für alle unentschlossenen - hier noch ein paar Infos, die die Aktivierungsenergie hoffentlich herabsetzen: Battle Mountain ist bei Darmstadt! Die Strecke ist vom Profil sehr sehr ähnlich wir die Battle Mountain Strecke und endet ~2km vor dem Kino Parkplatz. Relevanter Unterschied: In Nevada ist...
  3. Kaefer

    Umrüsten auf Tubeless

    Sodele – hier noch ein Dichtmilch Update nach ~15.000km mit SILKA (Ultimate) vs. STANS (Tire Sealant) • Die Leckrate von SILCA ist deutlich niedriger (STANs~1bar/3d; SILCA~1bar/9d). Ist subjektiv und schwer zu beschreiben: ich habe den Eindruck, dass die SILKA Milch dauerhaft mit höheren...
  4. Kaefer

    Gesichtet-Thread

    Schuldig euer Ehren! Ich vermute mal der Autofahrer hinter mir hat auch nicht schlecht gestaunt als da noch so einTeil im Tiefflug um die Kurve gedonnert kam:love:
  5. Kaefer

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Oh Tannenbaum…
  6. Kaefer

    Gesichtet-Thread

    Sehr löblich! Halbe Kanne kann jeder(y)
  7. Kaefer

    Gesichtet-Thread

    @mash Bin dir hinterher und auf der B39 nach Speyer bis über die Rheinbrücke gefolgt. Hab dich aber nicht mehr gesehen obwohl ich recht zügig unterwegs war.
  8. Kaefer

    Gesichtet-Thread

    Sehr schnelle Strecke. Sehr spaßig. Hab am Kreisel gewendet und bin in deine Richtung gebrettert aber irgendwie sind wir dann doch unterschiedlich gefahren.
  9. Kaefer

    Gesichtet-Thread

    So schnell, das die Rotverschiebung bereits eingesetzt hat. Das Auto hinter dir hat durch deinen Kondenzstreifen eh nix gesehen. Aber jetzt weiß ich wenigstens, wer hier für die Überschallknallerei sorgt. Immer wieder gut!
  10. Kaefer

    Teststrecken im Hessischen Ried

    Immer wieder gerne. Der Rolltest klingt absolut OK. Würde sagen da besteht kein Handlungsbedarf. Na dann - schönen Urlaub!
  11. Kaefer

    Teststrecken im Hessischen Ried

    Update: Das Wetter am Samstag wird der Hammer! Hier nochmal die Zielkoordinaten: Wer gerne leicht unterwegs ist: Hier eine Auswahl an Ausrüstern im Landebereich (~500m zum Ziel): Freu mich auf morgen und allen eine gute Anreise
  12. Kaefer

    Umrüsten auf Tubeless

    Richtig. Habe nur die Dichtmilch gemein. Mit dem Replenisher habe ich keine Erfahrung. Für ein "sagenhafte Performance" Attribut ist es aber zu früh, halte aber ein "überlegen" für angemessen
  13. Kaefer

    Umrüsten auf Tubeless

    Erfahrung mit SILCA Dichtmilch @Roadrunner hatte die Dichtmilch von SILCA mitgebracht, die sich bemerkenswert von STANS Dichtmilch unterscheidet. Hier erste Erfahrung nach ~ 5000km: Die Leckrate von SILCA ist deutlich niedriger (STANs~1bar/3-4d; SILCA~1bar/9-13d) Druckverlust nach Durchstich...
  14. Kaefer

    Rhein Neckar Kreis

    Be the Sunshine - Treffen im hessischen Ried! Wann: Samstag 19.08.2023 12:00 Wo: Griesheim, Parkplatz Hegelsberghalle Nordseite, Klick Essen: Der Grill ist ab 12:00 an. Was zum drauflegen findet ihr im Einflugbereich kurz hinter dem Ortsschild Programm: - der berühmte Rolltest: Rollt euer VM...
  15. Kaefer

    Teststrecken im Hessischen Ried

    Be the Sunshine - Treffen im hessischen Ried! Wann: Samstag 19.08.2023 12:00 Wo: Griesheim, Parkplatz Hegelsberghalle Nordseite, Klick Essen: Der Grill ist ab 12:00 an. Was zum drauflegen findet ihr im Einflugbereich kurz hinter dem Ortsschild Programm: - der berühmte Rolltest: Rollt euer VM...
  16. Kaefer

    Umrüsten auf Tubeless

    Ich sehe (und erwarte) keinen Unterschied durch die Beimischung an sich. Wir sprechen hier auch von sehr kleinen Mengen. Es rollt aber merklich schlechter, wenn das Zeug, aus welchen Gründen auch immer, anfängt Klumpen zu bilden. Da ich die verbesserten Abdichteigenschaften sehr schätze, die...
  17. Kaefer

    Umrüsten auf Tubeless

    @Cars10 , @wernerscc , @Fritz : Vielen Dank! Ihr seid echt klasse! Das ist genau die Information, die ich gesucht habe Werde weiter an dem Faser/Milch Verhältnis arbeiten. Schritt 2 ist es dann das Ergebnis mit der Milch von Silca zu vergleichen. Was @Roadrunner neulich vorbeigebracht hat ist...
  18. Kaefer

    Umrüsten auf Tubeless

    Frage an die Tubeless Experten: Habe die Milch mit 5-10mm Kohlefasern (mit einer Schere von einer Kohlefasermatte reingeschnibselt) gemischt. Ich beobachte 2 Effekte: 1) Wie zu erwarten werden auch sehr große Löcher zuverlässig abgedichtet. Dieser Effekt ist verblüffend gut! 2) Nach einigen...
  19. Kaefer

    Vm und tiefstehende Sonne

    Visier oben abdunkeln. Klingt albern aber ich mach das gerne mit PostIts
Zurück
Oben Unten