Suchergebnisse

  1. Strampelhose

    erledigt Quest 321 GFK 26"

    Allzeit gute Fahrt an einen sympathischen Kerl und sein neues Vehikel. Und Respekt für die abenteuerliche Überführung auf eigener Achse!
  2. Strampelhose

    erledigt Quest 321 GFK 26"

    Erledigt, das Quest ist unterwegs in den hohen Norden.
  3. Strampelhose

    erledigt Quest 321 GFK 26"

    In Hamburg ist mein zweiter Wohnsitz, wo ich arbeite. Ja, bei Bad Kreuznach. Gruß Andreas
  4. Strampelhose

    erledigt Quest 321 GFK 26"

    Fahrbereit, ca. 30.000 Km gelaufen. Bin vom Land nach Hamburg umgezogen und seit 2,5 Jahren nicht mehr gefahren (nur noch zum in Schuss und gängig halten). Das Quest hat einige Kratzer, steht aber sonst noch gut da und fährt auch geschmeidig und problemlos. Mit Schaumdeckel und Miniverschluss...
  5. Strampelhose

    Mit Liegerad und VM in HH unterwegs, Erfahrungen gefragt

    Hallo @Spot, danke für den ausführlichen Bericht, den ich wieder zu den ermunternden zähle. Der Ring 3 ist eine vielbefahrene, übersichtliche Vorfahrtsstraße, ohne viel klein-klein. Teilweise mit gut ausgebautem Radweg, wenn ich mich richtig erinnere. Wirst sicherlich im Berufsverkehr als...
  6. Strampelhose

    Mit Liegerad und VM in HH unterwegs, Erfahrungen gefragt

    Vielen Dank @Flying_dutchman, mein Quest sollte in Sachen Bodenfreiheit auch keine allzu großen Probleme bereiten. Schneller als 35 fahre ich auch nur abwärts oder außerhalb der Stadt. Vielleicht ist eine bewusst defensive, umsichtige Fahrweise (angepasst an den Aufrecht-Radverkehr) auf Rad-...
  7. Strampelhose

    Mit Liegerad und VM in HH unterwegs, Erfahrungen gefragt

    Das ist wohl wahr... Es geht also! Ich hätte gedacht, das braucht gerade mehr Mut nachts, weil dann auch die Autofahrer eher auf die Tube drücken und nicht alle davon nüchtern oder konzentiriert (müde) sind. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich etwas nachtblind bin. Ok, wenn man die...
  8. Strampelhose

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    Sieht eher nach falscher Betankung mit Bohnensuppe aus... Klasse Bild, schön dass du die Nerven hattest anzuhalten!
  9. Strampelhose

    Mit Liegerad und VM in HH unterwegs, Erfahrungen gefragt

    N'Abend @Radwunschmeister, schön dass Du Dich auch gleich meldest. das ist natürlich cool - mit den Öffies aus dem Dunstkreis der Stadt raus und dann relaxed durch SH cruisen. Ok, auch Du hast so Deine Kompromisse und Adaptionen gemacht. Das Parken und Abstellen unterwegs würde ich...
  10. Strampelhose

    Mit Liegerad und VM in HH unterwegs, Erfahrungen gefragt

    Solche Bilder müssen wirklich nicht sein, wenn man am Freitagnachmittag noch im Büro sitzt und schwitzt. Das grenzt an seelische Grausamkeit. Neid pur. Also, dann warte ich gerne auf Deine Heimkehr. Viel Spaß, Mast- und Schotbruch!
  11. Strampelhose

    Mit Liegerad und VM in HH unterwegs, Erfahrungen gefragt

    Danke @derandere für die ausführliche Auskunft. Das hört sich nach einiger Kompromissbereitschaft an. 33 km einfach ist ja auch ein Wort! Auf das schnelle Vorankommen kommt es mir nicht so an, ich fahre 2 Stationen in der U3 zu meiner Arbeitsstelle. Radwege, die auch noch oft von Fußgängern...
  12. Strampelhose

    Angst vor stechenden Insekten

    Das ist ja mal lustig, wer kommt denn auf sowas? Hast Du irgendeine Erklärung mitgeliefert bekommen?
  13. Strampelhose

    Du bist ein Velomobilist, wenn ...

    ...wenn Deine Frau Dich als Alpha-Tier bezeichnet.
  14. Strampelhose

    Mit Liegerad und VM in HH unterwegs, Erfahrungen gefragt

    Danke für den hilfreichen Tipp, das war mir neu!
  15. Strampelhose

    Mit Liegerad und VM in HH unterwegs, Erfahrungen gefragt

    Moin Allerseits, ich wohne aus beruflichen Gründen seit 2 Jahren in Hamburg-Barmbeck (Süd) und frage mich (oder eher Euch), ob das funktionieren kann mit dem VM durch Hamburg. Bisher bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mir das zu eng und gefährlich ist. Und das viele Kopfsteinpflaster ist...
  16. Strampelhose

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    ...und wie, eine schöne Hornissenkönigin!
  17. Strampelhose

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Hoffentlich hast Du genügend blaue und braune Folie und Wimpel für's VM parat. Nur, um Zweifel auszuräumen, wenn Dein Beitrag hier von den Fanboys entdeckt wird.
  18. Strampelhose

    Velomobil-Streckenvergleich Deutschland Nord / Süd

    Ich sitze seit zwei Jahren im Stadtteil Barmbek in Hamburg und habe die Hosen voll, mein Quest in dieses Verkehrschaos zu überführen. In Anbetracht der herrlichen Umgebung für's VM-Fahren echt traurig.
  19. Strampelhose

    Das passende Velomobil für mich

    Das schreit nach Vorführer-Rabatt ;-)
  20. Strampelhose

    Angst vor stechenden Insekten

    Ich habe sie ja oft vor mir sitzen, wenn sie auf dem Flugbrett oder im Flieder eine Biene niederringen.
Zurück
Oben Unten