Suchergebnisse

  1. Liege-Räder

    DF-Erfahrungsberichte

    Seitenwindstabilität bringt einen ruhigeren Lauf. Dies kann, wenn messbar, auch zu Wattersparnissen führen.
  2. Liege-Räder

    DF-Erfahrungsberichte

    Das möchte ich von meinen Garmin Vector 3 auch hören. Genau diese Abklebung wird von mir meisterlich kopiert. Auch diese Stormstrips. Bei Erfolg, hoffe ich, eine optisch ansprechendere Lösung zu finden.
  3. Liege-Räder

    Aus dem Laufrad-Ginkgo-Labor

    Was sind Velomobilrollen? Vermute, damit sind Umlenkrollen gemeint. Bin gespannt auf die Infos!
  4. Liege-Räder

    Treffen "Velomobile und Liegeräder" demnächst im Kino! - Premiere 20.04.2024

    Es war eine großartige Veranstaltung. Hatte mir dafür extra zwei Hotelnächte gebucht. Hatte hier die Gelegenheit, zwei der besten Athleten meines Hobbys (Thema Velomobil) geballt an einem Ort zu sehen UND persönlich zu sprechen. Die Begegnung hat mein Schaffensdrang weiter gestärkt. Durch...
  5. Liege-Räder

    Treffen "Velomobile und Liegeräder" demnächst im Kino! - Premiere 20.04.2024

    Noch kein Mensch oder Velomobil da.... Werden davor campieren. Wollen die ersten sein. Zelt wird aufgebaut.
  6. Liege-Räder

    DF-Erfahrungsberichte

    Danke für deinen Beitrag. Dieses Thema hatte ich schon mal gelesen. Dann aber wieder vergessen. Da gibt es ja auch schon einen eigenen Faden zu geben. Kommt auf meine Liste ( wird nie enden. Aber, einfach einen Schritt nach dem anderen....). Das Thema Stormstrips werde ich ausgiebig bei meinem...
  7. Liege-Räder

    Watt-Breaker (Alpha7) und der Liege-Räder

    Das Laufrad hinten ist gerade so tiefergelegt, dass ich noch gut an das Ventil komme. Die Ventile von leichteren Schläuchen als Butyl, sind viel zu lang. Ziel ist sowieso Tubless hinten mit den kurzen, mir schon bekannten, 32 bis 35mm langen Tublessventilen von Aliexpress. Kann damit also...
  8. Liege-Räder

    Watt-Breaker (Alpha7) und der Liege-Räder

    Sorry. Ich hatte hinten Ringe. Hatte mich falsch ausgedrückt. Es waren bei mir immer Ringe hinten. Hier die Fotos der Ringe vom 27,5 Zoll Laufrad.
  9. Liege-Räder

    Watt-Breaker (Alpha7) und der Liege-Räder

    Das Carbonmaterial für die Radscheibe hinten ist gerade eingetroffen. Bin stark am Überlegen. Radscheibe und dafür für größeren Radausschnitt.... Gerade überlegt (ja, sowas kann ich auf, wenn ich nicht gerade in blinden Aktionismus verfalle). Eigentlich muss der Radauschnitt nicht so groß sein...
  10. Liege-Räder

    Watt-Breaker (Alpha7) und der Liege-Räder

    Hallo zusammen, hier erstmal die Präsentation meiner Carbon-Hinterrad-Bodenabdeckung: 1. Gummi-Dicht-Band am Rad angeklebt, um damit zu verhindern, dass Dreck unter der Carbon-Boden-Abdeckung wandert. 2. Vergleich Alt vs. Neu. Links die Abdeckung aus formbaren Kunststoff. 3. Schön...
  11. Liege-Räder

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Vorgesetzte, die mit dem Finger auf jemanden zeigen. Das mag ich nicht. Schichtmeister zeigt heute mit dem Finger auf mich und unterhält sich mit jemanden anderen. Ich gehe zu ihm. Ich: "Man zeigt nicht mit dem Finger auf Andere." Er sofort: "Wer sagt das?" Ich: "Meine Mutter." Er: "Ich bin...
  12. Liege-Räder

    Watt-Breaker (Alpha7) und der Liege-Räder

    Neue Abdeckung laminiert. Perfekt an der Velomobilform angepasst. Muss 3 Tage warten. Sind nur zwei Lagen. Harz und Härter ca. 100 Gramm. Keine Ahnung, ob dies zuviel oder zuwenig war. Mal sehen, was dabei herauskommt. Meine alte Abdeckung aus geformten Kunststoff war viel zu groß ausgeschnitten...
  13. Liege-Räder

    HoSes W9

    Es fehlt irgendwie die Werbung. Dank deines Berichtes werde ich mir dort auch so ein Nackenpolster kaufen. Mein selbst zugeschnittenes Polster sieht schrecklich aus.
  14. Liege-Räder

    Watt-Breaker (Alpha7) und der Liege-Räder

    Ach ja, mein Mega-Neues-28 Zoll - Hinterrad aus der bekannten Schmiede in Coburg liegt auch schon länger bei mir herum. ABER, Schaltnix hatte mich mal gezügelt und ermahnt, nicht alles auf einmal zu machen. Deshalb Babyschritte.... Erst mal die Radscheiben am Hinterrad analysieren und so...
  15. Liege-Räder

    Watt-Breaker (Alpha7) und der Liege-Räder

    Komme mit Babyschritten weiter. Habe meine Referenzwerte mit dem aktuellen Wert (159 Watt; 12,8 Grad; One und GP5000; Butyl) übertroffen. Siehe Referenzwerte im Post #1.015. UND, da hatte ich hinten den GP5000 TL in tubless! Ich vermute, dass ich aktuell das beste Setup mit langsamen Reifen...
  16. Liege-Räder

    Fragen zum Baron

    Genau dies ist die richtige Seite für mich! Vielen Dank!
  17. Liege-Räder

    Fragen zum Baron

    Liebe Forumsmitglieder, ich benötige Hilfe. An meinem Optima Baron hat schon immer ein Kopfpolster gefehlt. Nur die Vorrichtung war vorhanden. Als Lösung hatte ich mir eine Nackenstütze angeklebt, mit der ich von der Funktion her sehr zufrieden war, aber optisch das ganze Liegerad verschandelt...
  18. Liege-Räder

    Aus drei mach Vier W9s

    .
  19. Liege-Räder

    Tragt ihr Ellbogenprotektoren?

    Nach 9 Jahren mit 34 verschiedenen Modellen Liegeradfahren hätte ich mir diese Woche gewünscht, in diesen Moment Ellenbogenschützer getragen zu haben. Bin mit dem Optima Baron zu eng eine 90-Grad-Kurve gefahren. Vorderrad weggerutscht. Rechter Arm aufgescheuert. Wird ca. 1,5 Wochen dauern, bis...
  20. Liege-Räder

    Watt-Breaker (Alpha7) und der Liege-Räder

    Ich finde, dass ich garnicht so schlecht liege mit den 183 Watt bei 10 Grad. Habe vergangene Werte angesehen. Finde, ich liege im Plan. Referenzwerte hier: Hier war aber das Systemgewicht 105kg, statt jetzt 110kg. Thema: "Einfluss von Gewicht" wird zwischen drin erledigt. Benötige dazu eine...
Zurück
Oben Unten