Suchergebnisse

  1. Hallodri

    Evo Ks Geräusche/Holpern vorne rechts

    Hi Helke, die Bremsen kann man mit Bremsenreiniger wieder zum Arbeiten bringen. Wenn du am Samstag kurz Zeit hast, kann ich mir das mal anhören. Viel Zeit habe ich leider nicht, aber die Bremsen kann ich dir wieder schnell zum Arbeiten bringen. LG Sascha
  2. Hallodri

    Bülk- Erfahrungsberichte

    Nein. Ist bei mir fest. Ohne lösen der Schrauben bewegt sich da nichts.
  3. Hallodri

    Bülk- Erfahrungsberichte

    Ist klar. Immer die Spaßvögel
  4. Hallodri

    Bülk- Erfahrungsberichte

    Hallo @Paff, Ich fahre den Luftdämpfer mit 3,5 bis 4 Bar. Systemgewicht liegt bei 105 bis 110 kg. Damit komme ich ganz gut klar. Zumindest habe ich kein versetzen bei Bodenwellen oder unebenen Straßenverhältnissen. Beim DF hatte ich das früher öfter. Ich weiß nicht ob es am Bülk generell liegt...
  5. Hallodri

    Gesichtet-Thread

    Hallo, dass war ich auf dem Heimweg von der Arbeit.
  6. Hallodri

    Kettenpflege im Velomobil

    Ich denke, dass der Antrieb beim DF deutlich steifer ist. Beim Quest besonders mit Alu Schwinge sieht man deutlich wie die Schwinge sich verbiegt. Beim DF nicht. Dementsprechend ist die Belastung auf der Kette deutlich höher.
  7. Hallodri

    Abschlussdeich in den Niederlanden 2019-2022 gesperrt

    Das mit dem Bus klappt wunderbar, wir haben mit 2 Velomobilen den Deich von Ost nach West überquert. Einstieg war am Monument.
  8. Hallodri

    Lupine SL A ... gibt´s schon Erfahrungen mit der Lampe beim VM?

    Ich habe die M99 mini pro 25 letztes Wochenende an meinem Df verbaut (7.2 Volt). Die Sicht im Verleich zur IQ Premium ist deutlich besser. Mal schauen wie es bei Regenwetter aussieht. Tagfahlicht muss ich noch einstellen. Das Fernlicht hat auch den Vorteil, dass man sich auch mal mit Lichthupe...
  9. Hallodri

    Alarmanlage fürs Velomobil

    Ich bin auch schon seit einiger Zeit auf der Suche und hatte mit so einer Billiglösung nur kurzfristig spass. Bin heute über folgende Link gestolpert. https://fahrradjaeger.de/insect/?gclid=Cj0KCQjwidPcBRCGARIsALM--eMSgbmra82Od4ek3xTo2TaotmHuQt1RMHljMPuAQFJmZ7LKUdtt5iwaAkLqEALw_wcB Hat schon...
  10. Hallodri

    Elektrik am DF defekt (7.2 Volt)

    Hallo zusammen, kurzes Update Nachdem ich Heute nochmal mit Ruhe auf die Suche gegangen bin, dachte ich, vielleicht doch mal die Kabel auf ein Bruch untersuchen. Und siehe da, direkt hinter dem Kunststoffkästchen mit der Sicherung ist nach leichtem ziehen das Kabel auseinander gefallen. Also...
  11. Hallodri

    Elektrik am DF defekt (7.2 Volt)

    Akkus sehen OK aus, habe ich mit einem Stromprüfer vom Auto getestet. Genaue Ausgangsspannung konnte ich natürlich nicht ermitteln. Ich denke ohne Messwerkzeug wird es wohl schwierig. Ich gehe Morgen nochmal testen, und wenn alle Stricke reißen, frage ich Montag einen Arbeitskollegen. Der ist...
  12. Hallodri

    Elektrik am DF defekt (7.2 Volt)

    Ja, zum glück :oops:
  13. Hallodri

    Elektrik am DF defekt (7.2 Volt)

    Einen Kurzen beim Einkleben hatte ich auch im verdacht. Den Akku hatte ich aber beim einkleben nicht dran. Die Sicherung habe ich auch gefunden, sieht aber gut. Ich habe zum testen die Sicherung aus dem xs meiner Frau getestet, ging aber auch nicht. Die Geschäfte hatten leider schon zu, sonst...
  14. Hallodri

    Elektrik am DF defekt (7.2 Volt)

    Hallo zusammen, ich lese schon eine gewisse Zeit hier im Forum, bin aber nicht so der große Schreiber. Ich fahre seit 2013 Velomobil und bin rund um den Niederrhein unterwegs. Erst bin ich Quest XS gefahren und jetzt seit knapp einem Jahr DF. Nun zu meinem Problem. Ich hatte heute eine kleine...
Zurück
Oben Unten