Suchergebnisse

  1. isibromm

    Gewichte von Trikes im wirklichen Leben

    Mein Velomo HST wiegt inklusive ordentlicher Akkubeleuchtung knapp 14 Kilo. Es hat allerdings etwas höhere Ansprüche an die Fahrbahn Beschaffenheit (besser gesagt, der Fahrer). Das Gewicht ist übrigens auch nicht vom Hersteller gemessen.
  2. isibromm

    Boulhol Aerocycle: neues französisches Liegerad!

    Hat was, auch optisch. Mein Moulton hat ja auch einen Gitterrahmen. Da ist das hier natürlich deutlich günstiger zu bauen.
  3. isibromm

    Top-40 Trike-Club - hall of fame

    Das reicht als fränkischer Treibstoff dann auch noch nicht...die Saison ist ja noch lang.
  4. isibromm

    Top-40 Trike-Club - hall of fame

    Bis vor wenigen Tagen hätten sich einige Autobahnen angeboten.
  5. isibromm

    Top-40 Trike-Club - hall of fame

    Na da könnte sich mein Jägermeister HST durchaus für begeistern. Mal überlegen wo es Würzburg eine passende Strecke gäbe....
  6. isibromm

    E4 - unsere Wild Ones

    Es muss ja auch nicht immer schnell sein. Wichtig ist, dass das Rad zur individuellen Nutzung passt und Freude macht - und dann kann das auch ein motorisierter Forstkreuzer sein.
  7. isibromm

    E4 - unsere Wild Ones

    Mein Trike hat 13kg inklusive Akkuleuchten. Da braucht es nichtmal einen Motor.
  8. isibromm

    Velomo Jägermeister HST

    Ach ja, und das wichtigste ist, dass die rechte Vorderradbremse nun vollkommen problemlos arbeitet. Hatte die Trommel einmal aufgemacht und die beweglichen Teile abgeschmiert. Dann war’s gut. Ein echter Sicherheitsgewinn, einmal geradeaus in der Kurve hat mir gereicht.
  9. isibromm

    Velomo Jägermeister HST

    Nur die Haltbarkeit scheint gut zu sein. Das nächste Invest sind dann mal drei pro one... Zunächst musste mal ein Sigma pure GPS her. Sehr günstig, kann mehr als nötig und gerade am Trike vorteilhaft in der Montage.
  10. isibromm

    Velomo Jägermeister HST

    Hallo liebe drei Radler Ich möchte mal ein kleines Update geben. Mittlerweile habe ich mich an Lenkung und alles andere am Trike so gewöhnt dass es richtig flott läuft. Und richtig Spaß macht es eben wenn man auf Rennradfahrer trifft. Ich bin also nach wie vor absolut begeistert. Mal eine Frage...
  11. isibromm

    wie schnell kann ein Liegerad von Velomo auf gerader Strecke fahren, mit Untenlenker und drei mal 20 Zoll

    Das hier reicht für jedes Rennrad. Heute erst eine entspannte 100 km Runde gedreht. Wenn man das ruhig laufen lässt ist es einfach unglaublich effizient und perfekt komfortabel. guter Asphalt ist aber Pflicht. Der Tiller ist nach einigen 100 km genial bequem.
  12. isibromm

    Velomo Jägermeister HST

    Ich hatte nun an diesem sonnigen Wochenende Gelegenheit zwei etwas längere Touren mit meinem Trike zu machen. Gestern eine 130 km Runde. Lief alles wie ich erwartet hatte. Sehr schnell, ausgesprochen kraftschonend, der Tiller wird auch zunehmend vertrauter. Für die gestrige Tour habe ich mal das...
  13. isibromm

    Velomo Jägermeister HST

    Habe gerade festgestellt dass mein Einsatz hier in Luxemburg leider noch bis in den Feiertag dauert (Verkeimung in einem Wassernetz finden...). Somit hoffe ich mein Trike dann am Wochenende ausfahren zu dürfen. Bin mal gespannt wie das ist wenn der Tiller auf dem Bauch auf liegt. Und ob die Form...
  14. isibromm

    Velomo Jägermeister HST

    Ich halte den Tiller ungefähr so fest wie das Lenkrad meines Autos. Ich glaube da liegt der Fehler. Ich lege ihn auch nicht auf dem Bauch ab sondern halte die ganze Konstruktion einfach fest. Die Eingewöhnung war beim Lenker meiner Street Machine bergab aber recht ähnlich. Anfangs denkt man...
  15. isibromm

    Velomo Jägermeister HST

    Vielen Dank für eure super Kommentare und Anregungen. Das Jägermeister bezog sich ja bislang nur auf das Orange. Aber so ein Geweih als Kühlerfigur… Am Tiller wird man sicherlich noch optimieren können. Je weniger bewusst man ihn hält umso einfacher scheint es zu sein. Vielleicht noch ein paar...
  16. isibromm

    Velomo Jägermeister HST

    Hatte noch schöne Look Rennpedale übrig. Passen eindeutig besser zum Stil. Zur Zeit habe ich rechts die Trinkflasche und in der linken Halterung Werkzeug Schlauch Luftpumpe Snickers Handschuhe etc. Schön unauffällig hinterm Sitz Einfach in einer Flasche ohne Verschluss. Ich würde dieses...
  17. isibromm

    Velomo Jägermeister HST

    Liebe Trike Freunde, gestern und heute habe ich nun die ersten beiden Fahrten mit dem neuen Velomo Trike gemacht. Ihr kennt sicherlich dieses Gefühl wenn man einfach nur noch ein dauergrinsen im Gesicht hat. Die Runde heute waren 90 km, schneller als jemals auf einem konventionellen Rad...
  18. isibromm

    Wir warten auf unser Trike ...

    Heute durfte der Meister das letzte mal Hand anlegen. Dann wurde es flügge... neuer Lebensraum: rund um die Mainschleife. Rennradler ärgern...und mir eine gute Zeit geben. mehr dann später unter Jägermeister HST
  19. isibromm

    Wir warten auf unser Trike ...

    Morgen früh darf es umziehen nach Bayern. Bilder folgen dann von der Jungfernfahrt
  20. isibromm

    Wir warten auf unser Trike ...

    Ich werde euch davon berichten… Wenn ich den erst einmal drauf gesessen bin. Aber schnell wäre schon mal ein ganz wesentlicher Punkt der erreicht werden sollte. Aufgrund der Farbe ist es übrigens mein Jägermeister HST. Von Steffen auch schon mal als besoffenes Renntier bezeichnet worden, als es...
Zurück
Oben Unten