Suchergebnisse

  1. Opti

    erledigt M5 Lowracer

    Jooot, Leude: Also Rad steht so lange im Keller wie es hier steht. Falls ich lange nimmer im Forum war - aka "Zuletzt gesehen" - PNs machen eine Mailbenachrichtigung, die ich täglich mitkrieg. Und wie bereits findige Menschen gemerkt haben habe ich es günstiger gekauft - 1.050 - fragt halt...
  2. Opti

    erledigt M5 Lowracer

    Ist halt keine Speedmachine ;) steht senkrecht im Keller. Schreib eine PN - werde die Tage öfters dann reingucken. (Bzw. brauch ich gar nicht, gibt ja E-Mail-Benachrichtigung bei PN, na egal :))
  3. Opti

    Corona-Virus

    Upps, sorry
  4. Opti

    Corona-Virus

    Ach so ein kleines Klischee macht doch alles viel leichter bzw. symptomatisch für den ganzen Umgang mit der Problematik (Quelle: Spiegel)
  5. Opti

    Autofahrer vs. Radfahrer in diversen Foren

    (Ostwestfale - vermutlich - vielleicht auch New Yorker) Wegen offtopic: Die Frage wäre halt wie erreicht man was? Ich denke durch positive Stimmung für das Eigene wo viele Andere es wahrnehmen können. PS: Dran denken: Ihr könnt nicht überall sein, ein bisschen positive Stimmung reicht - von...
  6. Opti

    erledigt Lowracer (roadrunner) 2x20 ,12 fach

    Ieeek! Zum Glück zu teuer für mich (Das ist kein Verhandlungsversuch - ich muss verschiedene Dinge die ich cool fand erstmal verkaufen bevor ich über weitere Käufe nachdenke)
  7. Opti

    Witz des Tages

    Oh! Ein VM!!! (Mist verguckt, Schlauchboot)
  8. Opti

    Ladeleistung von Solarzellen

    Sie nährt sich langsam wie ein Eichhörnchen. Heute haben wir einen in Massenmedien vorgestellten Prototyp der die Intention hat, an guten Tagen ohne Laden fahren zu können. Gestern hatten wir das nicht. Was wir morgen haben weiß ich nicht.
  9. Opti

    Ladeleistung von Solarzellen

    Meine Hoffnung wäre das man in diese Richtung weiterdenkt und es irgendwann velomobilähnliche Fahrzeuge für alle gibt die ihren täglichen Energiebedarf durch Solarzellen oder herausnehmbare Akkus decken können. Das wäre ökologisch besser als der aktuelle Pfad...
  10. Opti

    Ladeleistung von Solarzellen

    Hallo Forum, was für mich ein Elektroauto ausschließt ist die Ladeproblematik. Im Rahmen dieses Fahrzeug ist mir grad was aufgefallen: Autos parken ja sehr viel, weiß jemand mit wieviel Ladeleistung bei 5qm Solarzellen zu rechnen ist an einem Tag oder hat einen Link? Also ist natürlich von von...
  11. Opti

    Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

    Bestimmt erliege ich einem Klischee, aber so stelle ich mir Österreicher (Wiener?) vor:
  12. Opti

    Knacken beim Velomobil muss nicht immer vom Velomobil herrühren

    Alles schon dagewesen :) Sheldon Brown hat bei einem Mitfahrer einmal ein mysteriöses Quietschen bei einer Kniebandage lokalisiert. PS: Knacken ist die Pest. Hatte auch schonmal Cleatknacken. Ich glaub Austauschen hat geholfen.
  13. Opti

    Neues Hinterrad 5x läuft rauh

    (y) Schöne Optik - bis auf den Träger - zu schwarz :)
  14. Opti

    Wiederbelebung "Kreuzotter"

    Edit: Zu spät. PS: Ist toll geworden (y)
  15. Opti

    Schwachsinn hoch 3 bzgl Klimaschutz in max 10 Worten

    Die zu Überzeugenden beleidigen :censored:
  16. Opti

    Ersatzteil nicht zu bekommen (war: Wieder was gelernt..)

    Ja hier. Hab eins. Alassio. Hinten 3 Funktionen: Trommel, 6er Kassette, 2-Gangnabe (Sachs Orbit). Bei Gazelle die richtigen Hollandretrogeräte die haben auch Trommel (Trommel nicht Roller). Zu der Händlersache: Also ich hätte gerne einen Händler der mir für teuer bei exotischen/schwierigen...
  17. Opti

    Alternative Handwaschpaste für unterwegs

    Praktisch, gewichts und umweltfreundlich. Allerdings denke ich, dass man das bei Öligkeit noch mit dem weiter oben erwähnten Wodka kombinieren sollte. Wobei ich gehört habe, dass es in Polen (Finnland?) unvergällten Spiritus gibt. Damit kann man noch einige Gramm sparen.
  18. Opti

    Witz des Tages

    Olaf Scholz, ein prominenter Radfahrer (1984 - vergl. Wikipedia)
  19. Opti

    Klare Verhältnisse bei Regelverstößen

    Da kann man jetzt trefflich diskutieren. Ich schreibe einfach meine Wahrnehmung: Das Wort crude ist mir früher (<2010) im englischen nur untergekommen in Zusammenhang mit Gegenständen/Technik. Am häufigsten crude handle oder sowas, wenn irgendwo einfach ein Blechstreifen drangeheftet wurde...
  20. Opti

    Klare Verhältnisse bei Regelverstößen

    Sonnenscheiny!!!
Zurück
Oben Unten