Suchergebnisse

  1. Andreas B

    Quest #102 - Rollout nach Dornröschenschlaf und Kernsanierung

    Danke @Nomadmatti Da liegt man dann mit den Ellbogen drauf oder? Werde ich Mal eine Bestellung los schicken. Wollte eh noch eine Smartphone Halterung von denen. Bzw. die Halterung die so aussieht wie ein Stück Lenker und am Radkasten befestigt wird. Oder gibt es da was besseres als die von...
  2. Andreas B

    Quest #102 - Rollout nach Dornröschenschlaf und Kernsanierung

    Ich habe heute nochmal eine Abendfahrt gemacht und den Tiller einfach mit einem Spanngurt hochgezogen. Das hat auf jeden Fall schon mal was gebracht. Da werde ich was dauerhaftes installieren. Allerdings habe ich gemerkt, dass ich hauptsächlich im Schulterbereich noch einiges an Bewegung drin...
  3. Andreas B

    Quest #102 - Rollout nach Dornröschenschlaf und Kernsanierung

    Das werde ich mal probieren. Hatte es schon auf dem Schirm und fest eingeplant, aber nur weil ich gelesen hatte das die Armhaltung damit komfortabler ist. Bringt aber sicher auch was für eine ruhigere Handhaltung. Hast du einen Sitzauflage und wenn ja wie dick trägt die auf? Ich hatte bei...
  4. Andreas B

    Quest #102 - Rollout nach Dornröschenschlaf und Kernsanierung

    Dachte ich mir fast. Nutzt du sie oder ist die nur wegen der StVO?
  5. Andreas B

    Quest #102 - Rollout nach Dornröschenschlaf und Kernsanierung

    @panicmechanic danke für die Bilder. Das sollte sich tatsächlich leicht umbauen lassen. Alu und Nieten habe ich da. Braucht es nur noch einen neuen Taster für die Hupe. Für was ist die weiße Schnur gut auf den Bildern?
  6. Andreas B

    Quest #102 - Rollout nach Dornröschenschlaf und Kernsanierung

    Hallo Peter, der letzte Besitzer hatte die Querstrebe in den Bereich mit Klebeband umwickelt. Das habe ich so übernommen. Bisher hat da nichts geknarzt. Werde aber drauf achten. Durch die Auflage liegt der Sitz Recht gut und wackelt nicht. Hier auf dem Bild sieht man den Blinker Schalter unten...
  7. Andreas B

    Quest #102 - Rollout nach Dornröschenschlaf und Kernsanierung

    2017 meinte ich natürlich
  8. Andreas B

    Quest #102 - Rollout nach Dornröschenschlaf und Kernsanierung

    Nach über einem Jahr im Keller war es heute endlich so weit. Das Quest #102 hat meinen Keller verlassen und durfte wieder auf die Straße. Ich hatte das gute Stück im Februar 2021 hier im Forum erworben. Da es keinen funktionsfähigen Antriebsstrang mehr hatte und auch sonst einiges zu machen war...
  9. Quest 102 mit Rennhaube

    Quest 102 mit Rennhaube

  10. Quest 102

    Quest 102

  11. Quest 102 Sitz

    Quest 102 Sitz

  12. Sitz Unterkonstruktion aus Styrodur

    Sitz Unterkonstruktion aus Styrodur

  13. Andreas B

    Schaltung hinter 20“ Quest

    Danke euch beiden für die schnelle Hilfe. Immer wieder toll wie schnell und kompetent hier im Forum geholfen wird. Grüße Andreas
  14. Andreas B

    Schaltung hinter 20“ Quest

    Hallo zusammen, ich hatte vor fast einem Jahr ein 20" Quest #102 gebraucht gekauft. https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/quest-3x20.47726/page-2#post-801659 Nach Zeitmangel im letzten Jahr fehlt jetzt nicht mehr viel bis es wieder auf die Straße kann. Da ich das gute Stück ohne...
  15. Andreas B

    Schaltungsempfehlung für 20“ Quest Überholung

    Hallo Rene Wenn du die Teile im Keller finden würdest wäre ich dabei. Das hört sich nach einer guten Lösung an, um erstmal fahren zu können und um ein Gefühl zu bekommen was für mich taugt. Grüße Andreas
  16. Andreas B

    Schaltungsempfehlung für 20“ Quest Überholung

    Hallo Rene, Peter war der drittletzte Besitzer. Der Letzte hat den Umwerfer demontiert und jetzt ist keiner mehr da. Ich muss also was Neues besorgen. Entweder wieder einen 105er wie Peter damals oder eben was anderes. Was ich eben zwingend brauche ist Bedienelement und Umwerfer vorne. Grüße...
  17. Andreas B

    Schaltungsempfehlung für 20“ Quest Überholung

    @ReneF Hinten würde ich in der Tat erstmal die alte Konstellation lassen und Ausprobieren. Kann ich später immer noch ändern. Vorne ist eben die Frage ob es bestimmte Umwerfer gibt die für alle Kombination passen. Insbesondere für Trigger oder Double Tap braucht es ja gute Möglichkeiten zur...
  18. Andreas B

    Schaltungsempfehlung für 20“ Quest Überholung

    Danke für die Hinweise. @ Thomas: Mein Problem ist ja gerade das ich vorne Geld ausgeben muss will dort nix ist. Drehgriffe links &rechts bedeutet dann hinten Geld für einen SRAM Umwerfer auszugeben weil ich keine neuen Shimano kompatiblen Die kenne. Für vorne geht ja ein SRAM Attack oder X0 da...
  19. Andreas B

    Schaltungsempfehlung für 20“ Quest Überholung

    Hallo zusammen, die sich die Überholung des erworbenen 20“ Quest #102 aus Zeitmangel leider etwas länger hin zieht, steht das gute Stück immer noch im Keller. Mangels Velomobilerfahrung brauche ich dieses Mal ein paar Tipps zur Schaltung. Nach entsprechender Empfehlung hier im Forum ist der...
  20. Andreas B

    Antriebsstrang 20" Quest Nr. 102 nach 56tkm erneuern - Empfehlung

    Danke für die Shopping Tips. Meine Google Suche hatte mich bisher nur bei den üblichen Verdächtigen wie Rose, Bike Discount oder Kurbelix vorbeigeführt. Dort waren 52 Zähne eher im Bereich 180€ (Shimano Ultegra) Sonst war das Angebot eher mau. Von daher sind die Preise tatsächlich günstig. Auch...
Zurück
Oben Unten