Suchergebnisse

  1. Axel41836

    Erfahrungen mit dem Trigo Up von Hase

    Naja. Für eine Woche im Urlaub ganz i.O. und hat seinen Zweck erfüllt, aber mein Bike mit Unterlenker sieht einfach cooler aus. Ist aber so ein Ding von persönlicher Sympathie und Antipathie.
  2. Axel41836

    Erfahrungen mit dem Trigo Up von Hase

    Hallo, In meinem letzten Urlaub konnte ich ein Trigo Up von HaseBikes mieten. Es war nicht gefedert, von daher war das Fahren nicht ganz so komfortabel wie gewohnt. Positiv war, dass die erhöhte Sitzposition in Verbindung mit dem hohen Lenker das Aufstehen doch sehr erleichterte. Die...
  3. Axel41836

    Autoradträger für Hase Trix

    Hmmmmmm. Dann müsste ich das Auslegerrohr am Bike eh noch was einfahren, damit es passt und seinerzeit beim Einstellen der Beinlänge hat der Typ im Laden sich ziemlich einen abgebrochen. Irgendwas blockiert da. Da hab ich etwas Angst vor, das aus zu probieren.
  4. Axel41836

    Autoradträger für Hase Trix

    Ja, das Modell aus Willch könnte schon was sein. Zumal das quasi hier um die Ecke ist und man mit dem Träger nicht aud ein Auto festgelegt ist. Da sollte ich mal dran bleiben. Danke LRS!
  5. Axel41836

    Autoradträger für Hase Trix

    Komm ich dann nicht zu hoch? Ein WoMo Aufbau ist doch eine andere Nummer wie unser SUV.
  6. Axel41836

    Autoradträger für Hase Trix

    Hallo, Und immer wieder das beliebte Thema. Wie bekomm ich mein HASE Trix aussen an mein Auto. Das Paulchen System kenn ich ja. Aber gibt es da noch einen anderen Träger, ggf für die Montage auf der AHK? Da das Trix ca. 2.30m lang ist, fällt eine Montag quer zur Fahrtrichtung aus. Und auch im...
  7. Axel41836

    sichtbarkeit am Trike erhöhen / Rundumleuchte

    Hallo, Ich hab seit über nem halben Jahr mal wieder rein geschaut und sehe dieses Thema. Also; Ich fahre auch ein HASETrix und hab an dem originalen Flaggenmast noch eine 60X90 cm Smilei-fahne mit Kabelbinder rangeklöppelt. Quietsche gelb mit schwarzen Smilie. Passend zum Rad! Und nein, ich...
  8. Axel41836

    Partnerschaftliches Verhalten im Strassenverkehr

    Wegen der Sichtbarkeit der Flagge: Die steht wirklich nur direkt nach hinten, wenn der Wind von vorne kommt. Ansonsten steht die entsprechend zur Seite und ist von hinten mehr oder weniger sichtbar. So schnell bin ich nicht unterwegs. Mein krankes Bein erlaubt nur 12 -14 km/h.
  9. Axel41836

    Partnerschaftliches Verhalten im Strassenverkehr

    Na guuut. Ich versuche etwas mehr Aufmerksamkeit mit meiner Fahne (quitsch-gelb mit Smilie drauf 60 x 90 cm) am Flaggenmast zu erregen. Der Wimpel vom Werk war mir zu dezent....
  10. Axel41836

    Partnerschaftliches Verhalten im Strassenverkehr

    Hallo, ich fahre jetzt seit einem halben Jahr mit meinem Trike und auf den Strecken, wo es keinen Radweg gibt, gezwungener Massen auf der Strasse. Dabei machte ich zu fast 100% die Erfahrung, dass die Autos, die mich überholten, extrem weit links fuhren. Ich war eigentlich immer brav am...
  11. Axel41836

    Trikevermietung in Urlaubsregion

    Ich fahre privat wegen meiner MS ein Hase Trike mit Elektrounterstützung. Nun waren wir zuletzt an der Küste und mussten da oben feststellen, dass es so ziemlich alles mögliche an Up-Bikes da zu mieten gibt, aber keine Trikes. Hat jemand eine Adresse, wo man in Urlaub hinfahren kann und so ein...
  12. Axel41836

    Transport Trix im/am/hinter dem Auto bei MS

    Hallo Leute, Ich zerbreche mir schon geraume Zeit mein Hirn, wie man mein Hase TRIX mit dem PKW transportiert bekommt. Wir fahren einen Renault Kadjar. Ein Anhänger nebst Kupplung scheidet eigentlich aus. Der aktuelle Denkansatz ist ein Heckträger aus dem Paulchen-System auf dem ich das Trike...
  13. Axel41836

    Liegendtrike Hometrainer für die schlechte Jahreszeit?

    Ansichtssache Christoph. Bin eher der Schönwetter-Radler und kann mir eine Steilvorlage für ne Erkältung sparen. Meine MS reicht mir schon. Axel
  14. Axel41836

    Liegendtrike Hometrainer für die schlechte Jahreszeit?

    Hi ice adventure, Das hört sich jetzt nicht so dolle an, zumal der gedachte Trainingsraum in der 1.Etage ist und somit für das Training mit dem Trix eher ungeeignet...... und ich fahre mit Differenzial. Aber Danke für den Tip.
  15. Axel41836

    Liegendtrike Hometrainer für die schlechte Jahreszeit?

    Hi Guzzi, Stimmt. Man sitzt immer höher als das Tretlager, aber Dein "Bastelvorschlag" klingt interessant! Das könnte was werden.(y)
  16. Axel41836

    Liegendtrike Hometrainer für die schlechte Jahreszeit?

    Hallo, Ich habe MS und mit meinem Hase Trix in den letzten 3 Monaten beachtliche Fortschritte gemacht, was die Leistungsfähigkeit angeht. Muss dafür aber 3x die Woche fahren. Sonst wirds wieder schlechter. Da das fahren bei Eis/Schnee/Regen aber nicht wirklich mein Ding ist, wollte ich mir für...
  17. Axel41836

    Trike mit der Bahn

    Hi Leute, Mal ganz davon abgesehen, ob und wie man solch ein Gerät in der Bahn mitnehmen kann. Ich käme bei uns garnicht erst bis zum Bahnsteig...... und das an der Hauptverbindung Mgl.-Aachen. Man muss 3 Treppen hoch und ein Aufzug oder gar ein anderer Zugang (für Rollies oder so) steht aber...
  18. Axel41836

    Wie viele Trikes sind motorisiert - Zählung

    Ich erhöhe um 1. Hase Trix mit Shimano Rückenwind als Therapiebike bei MS. Geht wie Hulle! Axel
  19. Axel41836

    Hase Trix als REHA Bike

    Hi Klaus, Danke für deine Erfahrungen. Bisher hab ich nur positive Berichte von Leuten, die sich so ein Teil angeschafft haben. Das macht Mut und ein gesicherteres Wissen, dass meine Entscheidung richtig war. Es ist mir aber auch sowas von schleierhaft, dass meine private Krankenversicherung so...
  20. Axel41836

    Hase Trix als REHA Bike

    Und daher meine Entscheidung. Es spricht vieles bis alles für so ein Trike, und wenig bis nichts für ein Updreirad! Gut, der Preis.....(schluck)...... aber wat mut, dat mut! Schön zu hören, dass andere das genau so sehen(y)
Zurück
Oben Unten