Suchergebnisse

  1. tribo

    erledigt 20zoll-Felge mit Bafang swxh HR-Motor 36V-26", Scheibe- oder Felgenbremse, stabil

    Biete dieses Hinterrad mal hier an, weil mehr die 20"-Fraktion :-) Bafang swxh-Motor 36V in einer Ryde-Andra 20-Zoll-Felge. Der Motor ist für 26" gewickelt, die Unterstützung läuft so also bis gut 22km/h statt 25 je nach Akkustand, dafür aber etwas mehr Kraft und Wirkungsgrad bei langsamer...
  2. tribo

    erledigt Dualdrive Sram 3x9 Alu, in 20" Felge, mit Scheibenaufnahme

    prima, ist damit dann hier erledigt, danke
  3. tribo

    erledigt Dualdrive Sram 3x9 Alu, in 20" Felge, mit Scheibenaufnahme

    Preis-update 63EUR und bei Bedarf 7E Versand
  4. tribo

    erledigt Dualdrive Sram 3x9 Alu, in 20" Felge, mit Scheibenaufnahme

    Hi, hat jemand Bedarf für eine Sram 3x9 Dualdrive in 20", mit Aufnahme für Scheibenbremse? Kam in meinem Lieger mit, funktioniert, BJ'06 oder '07 ist eingeprägt, optisch eher wenig gelaufen, der 3-fach Sram-Drehgriff wäre dabei, mit der Klick-Box dran. Eingespeicht in eine schwarze, geöste...
  5. tribo

    Ostrad Adagio fertigstellen

    Also in der Schwinge wäre die Z-Nabe nur mit chirurgischem Eingriff machbar und trotzdem ungünstiger für die Kettenführung. Außerdem ist die vordere Lage durchaus vorteilhaft, da mehr Gewicht vorne und kleinere schwingende Kettenlinie vorne. Auch mehr Kettenlänge hinten, um Schräglauf/Verschleiß...
  6. tribo

    Ostrad Adagio fertigstellen

    Ich meinte nicht ihre Aufgabe, sondern den Grund, warum sie nicht im Gelenk sitzen kann.
  7. tribo

    Ostrad Adagio fertigstellen

    Moin, die Halterungen sind Augenschrauben DIN444. M8 zB. kann auf die 12mm(?) der Achse aufgebohrt werden, bzw an der Nabe auf deren Abflachung aufgefeilt. Besser 2 mehr bestellen :) . Gewindelänge halt ausreichend lang, für die Verstellbarkeit. Zahlreich bei eb....y zu finden oder mit...
  8. tribo

    Ostrad Adagio fertigstellen

    Wollte hier mal noch ne Lösung für ein Zwischengetriebe am Adagio vorstellen, passt ja irgendwie, soll aber keineswegs @Kristo von seinem Ansatz abbringen :) Das Adagio kam mit einer DD3x9 zu mir, eine Zwischenrolle im Leertrum. Unbefriedigend dabei war für mich: -Die Kettenrolle konnte die...
  9. tribo

    Ostrad Presto Federlement Hinterradschwinge

    Wollte noch ne Erfahrung mit der Cellasto-Federung nachreichen: Lag neulich auf 'meinen' wilden Waldwegen doch deutlich tiefer als sonst und hab das Teil danach nochmal genauer angeschaut bzw. wieder auseinander gebaut. Der Grund war die extreme Reibung am Mittelstab, das Element saß klebrig und...
  10. tribo

    TR Deltalastenrad aus Holz, Arbeitstitel BoisVite

    Man könnte eine zweite Lenkachse hinter den Gabelschaft bauen und mit einem Gestänge mit gewünschter Übersetzung zB 2:1 verbinden. Oder ein Planetengetriebe auf den Gabelschaft, noch einen Schlumpf-D rumliegen? :D
  11. tribo

    Ostrad Presto Federlement Hinterradschwinge

    Heute hat mir der freundliche Mensch in der Postfiliale mal den Dämpfer genau gewogen und es kommen tatsächlich auf die Kommastelle genau 650 kg/m3 heraus. Habe meinen Block mal an der Bruchstelle gerade beschnitten, freihand ist das kaum plan hinzubekommen. Zähes Zeug. Nun baue ich den mit...
  12. tribo

    Ostrad Presto Federlement Hinterradschwinge

    gut möglich, dass bei meinem Rad mal was ausgetauscht wurde zwecks Höherlegung bzw mehr Zuladung. Oder auch nur ein Stück zusätzlich rein kam. Aber weniger als 150mm würde ich auch nicht einbauen wollen, daher wundern mich eure 110mm schon etwas. Kommt einfach zu nah an das Schutzblech beim...
  13. tribo

    Ostrad Presto Federlement Hinterradschwinge

    So, hier das gute Stück ausgebaut. Ich nehme das mit den Hülsen zurück, war offensichtlich verkehrt :). Ob das alles so original ist, weiß ich leider nicht. Der Innen-Stab hat D13mm, das Elastomere ist D60 und L=150mm und wiegt ca 250g, eher ungenaue Waage.. Sitzt stramm auf dem Stab, also auch...
  14. tribo

    Ostrad Presto Federlement Hinterradschwinge

    Hallo, hänge mich mal dran an deine Initiative (y). Könnte auch mal Ersatz gebrauchen, also falls du Rabatt für 2 bekommst oder ne Mindestbestellmenge brauchst :sneaky: Ich wollte das Elastomere mal durch einen modernen Dämpfer ersetzten und mir dafür wie abgebildet :rolleyes: die Stärke...
  15. tribo

    Velomo Hi-Q3 - E-Reise-Quad

    aha, Dank :). Ok, 0.8mm Versatz pro Seite bei 20mm Einfederung, mit kleiner Tendenz zur Verstärkung durch Verdrehen der Schwinge, habe ich mal so abgeschätzt... ist bei dicken Reifen ja vielleicht auch nicht arg viel, wohl weniger als 1°, falls korrekt gedacht... Naja, mir viel dann aber auch...
  16. tribo

    Velomo Hi-Q3 - E-Reise-Quad

    Mich würde mal generell die Notwendigkeit der Spureinstellbarkeit an der ungelenkten Achse interessieren. Bei diesem Q3-Konzept ist die Spur ja schön einstellbar über die Anbindungen der Blattfeder. Aber anderseits verstellt sie sich auch mit der Einfederung, und zwar deutlich denke ich, wenn...
  17. tribo

    Zwischengetriebedemontage von einem Ostrad Adagio! Hilfe?

    Ja, genau solche Igus-Teile hatte ich auch durchgesehen. Danke für den Hinweis auf die erprobte Verwendung! Mit zwei kurzen Buchsen habe ich nur Bedenken, dass sich da ein Steg auf die Hülse einarbeitet und die dann nicht oder schlecht demontierbar wird, aber vielleicht auch quatsch :) . Das...
  18. tribo

    erledigt Alfine 11 mit Schaltgriff

    eine Frage noch nachträglich, wenn als Zwischentrieb verwendet, muss man ja ein Zahnrad an die Speichenlöcher anbinden. Wird so ein ZRad irgendwo angeboten oder muss man das selbst passend machen? Dank und Gruß (edit: falls nicht via Bremsscheiben-Befestigung gelöst)
Zurück
Oben Unten