Suchergebnisse

  1. lassojoe

    Lowracer Zanzara

    ich verstehe du willst was schlankes ... sieben speichen auf ne fünflochaufname sieht aber auch "beschissen" aus ich würde "Y"Speichen vorschlagen
  2. lassojoe

    Milan Kopfstütze

    in Fachkreisen als Noppenschaumstoff bezeichnet die meisten dieser Schaumstoffe sind aber nicht UV-Stabil und gehen schnell kaputt wenn sie dann mechanisch belastet werden das liegt daran das das Haarfett den Kunststoff langfristig zersezt
  3. lassojoe

    Milan Kopfstütze

    gehe doch einfach zum nächsten Autosattler und lass dir was vernünftiges u. langlebiges machen zb. aus Kokosmatte in Goretex eingenäht mit Klettverschluß. das Schaumstoffdingens vom Räderwerk ist doch Mist
  4. lassojoe

    Ein- und Aussteigen bei Velomobilen

    so ein tiefen Einstieg finde ich nicht schecht (y) am sitz hoch und runter "krabbeln" must du zwar trotzdem aber die Storchenbein-aktion fällt weg allerdings müsstest du den ausschnitt ca 15 -18cm weiter nach vorn ausschneiden sonnst bleibst du da mit dem Fuß hängen wobei der Schweller auch ca...
  5. lassojoe

    Aerodynamik bei Seitenwind für Vortrieb

    ähm den hier aus Kiel o_O find ich viel cooler als den Greenbird ich hab schon mal gefragt ob ich den haben kann :whistle: im moment ist die Karre aber nicht abzugeben:( irgentwann soll er aber weg (y)
  6. lassojoe

    Trinitas - Ultra-lightweight, High-power (Aufblend)Scheinwerfer

    urks :sick: ekelhaft aussehen tut es ja gut ;)
  7. lassojoe

    Velomobilsteuerung

    und ich Pfind das kann schon mal passieren und bedarf keinem weiteren Kommentar
  8. lassojoe

    VM Trike Umrüstung/Karrosserie Eigenbau

    hallo Julian ich habe genau das vor was du da oben beschreibst Eigenbau-Trike und GFK-Torpedo ringsherum (y) am Ende soll das einem DF bzw. WAW ähnlich sein. Mit Trike bauen habe ich schon angefangen trotz viel Eigenbauzeugs kommt man trotzdem auf ca. 3000€ :whistle: Schweißen lernen musst...
  9. lassojoe

    Maße von Zähnen in Zahnrädern

    hmm wie groß ist den dein Ritzel? eventuell must du schon auf Kettenlängung optimieren
  10. lassojoe

    Maße von Zähnen in Zahnrädern

    wie darf ich das verstehen in der Zeichnung ? oder nach dem Fräsen ?
  11. lassojoe

    Maße von Zähnen in Zahnrädern

    Keine Ahnung habe den sprocketeer online noch nicht benutzt aber der Fräspfad ist gleich "Roller Diameter" minus Fräserdurchmesser
  12. lassojoe

    Standlichtkondensator am Rücklicht nachrüsten

    Sperrspannung ist meistens ca. 5V auch bei neueren LED-Typen ist mir noch nicht untergekommen :eek: aber kann schon sein das es sowas gibt o_O das ist nicht richtig schau hier es ist eine temperaturstabile Konstantsromquelle mit 0,8V Spannungsabfall das ist richtig ... C1 ist ein...
  13. lassojoe

    Standlichtkondensator am Rücklicht nachrüsten

    keine gute idee da ist Wechselstrom ;) aber das hier geht gut
  14. lassojoe

    Trinitas - Ultra-lightweight, High-power (Aufblend)Scheinwerfer

    ich hab mal SPICE angeworfen da kann man das ganz schön sehen gelb der Strom durch die Spule blau der LED-Strom
  15. lassojoe

    Trinitas - Ultra-lightweight, High-power (Aufblend)Scheinwerfer

    so ein Blödsinn ... o_O die Schaltung ist StepUpDown-KSQ mit sehr hohem Wirkungsgrad die LEDs sind ihr eigener Gleichrichter und selbst der Accu-Innnenwiderstand wird im Lehrlauf umgangen ja und ... das kann die Schaltung auch
  16. lassojoe

    Trinitas - Ultra-lightweight, High-power (Aufblend)Scheinwerfer

    Hallo TitanWolf da hab ich eine Lösung für dich ... die Idee dazu hatte ich schon vor langer Zeit eine sehr einfache Schaltung für 2S bis 3S mit drei LEDs (5-15V)
  17. lassojoe

    Trommelbremse (Tipps vom Profi)

    super Idee ... dann macht deine Bremse Staub nur beim betätigen ohne das sich die Räder drehen:whistle:;)
  18. lassojoe

    Velomobilsteuerung

    ahh ... na dann schaut euch ma die Sachen von Nordic genauer an besteht eventuell bedarf das Team zu erweitern. ich hätte da möglicherweise interesse
  19. lassojoe

    Velomobilsteuerung

    versteht mich nicht falsch ich finde AVR auch toll aber für eine Velomobilsteuerung würde ich sehr wahrscheinlich einen anderen µC verwenden . ein µC der ANT+ ,USB und BluetoothLE on-chip hat .... der Blick über den Tellerrand kann sich sehr lohnen Development Kit Hardware-compatible with...
  20. lassojoe

    Maße von Zähnen in Zahnrädern

    schön ... dann sag bescheit wenn du mit 70er Kettenblatt in Serie gehst (y);) da nehm ich zweio_O
Zurück
Oben Unten