Suchergebnisse

  1. Krampus

    erledigt DF XL in Österreich

    Das Velomobil ist verkauft. Danke auch für das liebe Feedback! : )
  2. Krampus

    erledigt DF XL in Österreich

    Hallo! Da ich nach meinem Umzug nach Wien mangels Parkgelegenheit für's Velomobil wieder mehr auf's Aufrechtrad gekommen bin - das Wohnhaus hier hat 4 SUV-Parkplätze aber keinen Fahrradraum, wie sollte es auch sonst sein inmitten der Stadt... :cautious: - biete ich nach sehr langem Zögern mein...
  3. Krampus

    Velofahrer bei Wien

    Ich bin letzten Sommer auch von OÖ wieder nach Wien gezogen, hab' aber mein DFXL noch nicht mit, da ich im Haus keine Abstellmöglichkeit habe. Hin und wieder kuck' ich mich nach Mietgaragenplätzen um, scheue dann aber doch wieder davor zurück, so viel Kohle für das Parken eines Fahrrades...
  4. Krampus

    DF-Erfahrungsberichte

    Sehr gerne! : ) Ja, das werde ich freilich abwiegen, sobald ich eine Idee habe, was die Reparatur kosten und welches Resultat die produzieren wird. Im Moment bin ich da noch recht planlos. Dass man den Schaden sieht, würde mich nicht stören - im Gegenteil könnten die "Narben" ja auch ganz...
  5. Krampus

    DF-Erfahrungsberichte

    Hey @latzke , vielen Dank für die Anteilnahme und den Tipp! Oh, Du bist mittlerweile auch mit einem DF unterwegs? : ) Triple M hat mir Google auch nahegelegt - vielleicht ist das einen Versuch wert, auch wenn das halt Carbon- und nicht Velomobilspezialisten sind. Die liegen auf jeden Fall recht...
  6. Krampus

    DF-Erfahrungsberichte

    Mir ist heute bei der Ausfahrt mit dem DF XL bei geschlossener Haube eine Wespe ins Velo gekommen. Ich hab' sie zunächst ignoriert, da ich gerade durch eine etwas zügige Kurvenpassage unterwegs war, aber das Ding ist mir sofort genau ins Auge, wonach ich die Kontrolle über das Velo verloren und...
  7. Krampus

    DF-Erfahrungsberichte

    Weiß jemand, ob irgendeines der 12-fach Schaltwerke ins DF XL passt - z.B. das recht günstige GX Eagle Type 3? Es gibt ja schließlich mittlerweile 12-fach Kassetten, die keine proprietären Freilaufkörper benötigen.
  8. Krampus

    Max Ritzelgröße im DF XL?

    Ich hoffe, es ist in Ordnung, hier nochmal einen alten Thread auszugraben, aber ich dachte mir, es wäre besser, als einen neuen zum selben Thema zu erstellen. Da es hier ja bisher einige unterschiedliche Informationen zur Frage gibt - manche mussten dremeln, um große Kassetten unterzubringen...
  9. Krampus

    Entlang der Donau mit dem Velomobil?

    Hey DilettDante! Leider ist die ganze Tour ins Wasser gefallen, da mein Vater vor dem Wochenende einen medizinischen Notfall erlitten hat. Ich konnte seither nicht lange weg und musste das Velomobil damit auf die weniger lustige Art per Lieferwagen abholen. Leider kann ich Dir also auch nicht...
  10. Krampus

    erledigt Milan/DF XL bis 7.000€

    Nicht, dass ich nun Euer Gespräch unterbrechen würde, aber meine Suche ist erfolgreich zu einem Ende gekommen. Somit kann der Thread entweder geschlossen oder seinem neuen Thema überlassen werden. ; )
  11. Krampus

    Entlang der Donau mit dem Velomobil?

    Danke für die detaillierte Etappenbeschreibung. Wurde gerade in die Routenplanung übernommen. ; ) Ich frag' mich gerade, wie rigoros ich die größeren B-Straßen umgehen sollte. Stellenweise ist das ohnehin kein Problem, aber es gibt einige Etappen, wo das Fahren abseits der B31, B311, B16 und B8...
  12. Krampus

    Entlang der Donau mit dem Velomobil?

    Wow, vielen Dank für die Tips und sogar Übernachtungs-Einladungen. Da es abseits der Probefahrt meine erste Velomobilausfahrt wird und ich meine Reisegeschwindigkeit noch nicht einschätzen kann, hab' ich auf jeden Fall Zelt, Schlafsack und co. dabei und bin somit was die Etappen und...
  13. Krampus

    Entlang der Donau mit dem Velomobil?

    Hey allerseits! Da ich nächste Woche mein erstes Velomobil in Hüfingen abholen darf, so alles nach Plan läuft, hab' ich mich gerade an die Auswahl der besten Route für die Rückfahrt gemacht und dachte mir, einige von Euch werden da bestimmt schon Erfahrung gesammelt haben. Mein Zielort ist...
  14. Krampus

    erledigt Milan/DF XL bis 7.000€

    @flensboards Ja, preislich scheint mir das Angebot auch super. Eine kleine Weile geb' ich mir noch Zeit; vielleicht tun sich ja noch Optionen auf oder Velomobilize meldet sich bezüglich der Probefahrt zurück. ; ) Gibt's eigentlich einen Konsens darüber, wie realistisch die Leistungs-Werksangabe...
  15. Krampus

    erledigt Milan/DF XL bis 7.000€

    Bin halt ein sensibler Typ. ; ) Aber ich hab' mir Deine Nachricht mal zum Anstoß genommen, eine E-Mail nach Vorarlberg zu schicken.
  16. Krampus

    erledigt Milan/DF XL bis 7.000€

    Da stimme ich Dir freilich zu; das Problem ist halt die Distanz. Nach meiner Anmeldung im Forum hab' ich eh mal in die Runde gefragt, was in Österreich so an Velomobilen zu finden ist und bin dann so zu der schönen Gelegenheit gelangt, in einem Mango probezusitzen. Eine Probesitzgelegenheit in...
  17. Krampus

    erledigt Milan/DF XL bis 7.000€

    Schon, aber der ist halt dann vollkommen nackt, ungefedert und in GFK - und vor allem brächte ich den Sommer dann noch velomobillos zu. Derzeit unterhalte ich mit jemandem, der einen GT in GFK anbietet - der wiegt halt dann auch 33kg. Ich tu' mir total schwer, weil jeder der vielen...
  18. Krampus

    erledigt Milan/DF XL bis 7.000€

    Folgende Daten konnte ich "erheben": Schrittlänge: 84-85cm (mit eher längeren Oberschenkeln) Schuhgröße: 44 Hüftumfang: 100cm Die Schulterbreite ist halt recht schwer zu messen, aber ich tippe auf 48-50cm. Ein unerwartet rasch über die Bühne gelaufener Radverkauf - dass sich da also in...
  19. Krampus

    erledigt Milan/DF XL bis 7.000€

    Hey allerseits! (Da ich den Originalbeitrag in meinem anderen Verkaufsthread nicht mehr bearbeiten kann, meine Suche aber auf Grund einer Budget-Erhöhung noch einmal insbesondere auf die Modelle Milan und DF XL konzentrieren möchte, hab' ich mir erlaubt, einen neuen Thread zu eröffnen.) Ich...
  20. Krampus

    erledigt Schnelles Velomobil

    Heute hat sich erfreulicherweise mein Budget durch einen unerwartet rasch über die Bühne gelaufenen Radverkauf doch noch erhöht. Somit denke ich, dass es doch Sinn ergibt, auch noch einmal nach Milan- und DF XL-Angeboten zu fragen. Da ich aber meinen Originalbeitrag nicht mehr bearbeiten kann...
Zurück
Oben Unten