Suchergebnisse

  1. tonio

    Milan SL 3/4

    Gute Reise Ludwig, du wirst sicher auch Zukunft bei vielen Menschen in Gedanken dabei sein und du bist nicht allein. Wir werden uns am Ende des Regenbogens treffen.
  2. tonio

    erledigt Nitto Tape Gelb 19 & 25 mm

    Hi Timon, gerne nehme ich beide 25 mm Rollen. Grüße aus Kelheim Toni
  3. tonio

    Optimales Licht?

    @TimonG hat alles korrekt beschrieben, mit 3S kommt man mit der 99MiniPro gut hin. Lichtausbeute ist für mich genügend, Aufblendlicht brauche ich nur für vergessliche Autofahrer (schon wieder Abblenden vergessen). Für PBP hatte ich wieder auf Cyo umgebaut, der Stromverbrauch aber auch die...
  4. tonio

    Optimales Licht?

    Hatte ich doch ;)
  5. tonio

    Velomobilkalender 2024 Nr. 6

    Heute habe ich die beiden letzten Kalender übergeben, war ein sehr angenehmer Plausch mit @Barbarossa in Berching. Vor ein paar Wochen fand schon die Übergabe an @limmi statt. Auch da ein schöner Austausch über die Erlebnisse des Jahres... Die Gesprächszeit mit @Woife ist etwas zu kurz gekommen...
  6. tonio

    Brevet Length of Sweden Sverigetempot 2024

    Aktuell: Registration delayed We regret to inform you that the opening of the registration for the race has been postponed. This delay is due to unexpected issues with our payment provider, which we are actively working to resolve. Ensuring a smooth and secure registration process for all...
  7. tonio

    Velomobilkalender 2024 Nr. 6

    Einmal mehr vielen Dank für dein Engagement @Fritz, der Kalender ist beeindruckend! Die Wertigkeit des Papiers ist gebührend den Fotoqualitäten angemessen, es passt wirklich alles!
  8. tonio

    DF-Erfahrungsberichte

    Nach dem Wochenende sollte eine zweistellige Orderanzahl drin sein, ich hebe hiermit sichtbar meine Hand.
  9. tonio

    Winterpokal 2023/2024 Wer mit wem?

    Diesen Winter nicht @Woife. Viel Erfolg bei der Teambildung (y)
  10. tonio

    Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

    Bei der Anfahrt PBP mehrfach von Fratelli FX18 mit Schwalbe Reifenhebern rauf- und runtermontiert, problemlos.
  11. tonio

    Velomobilkalender 2024 Nr. 6

    Vielen Dank @Fritz für deine tolle Arbeit! Regensburg, Ingolstadt und Richtung Deggendorf mache ich gerne wieder. Freue mich auf die Übergaben mit @Woife, @Barbarossa und @limmi
  12. tonio

    Hosen am DF

    Da ich meine Hosen im Alltag benutze und der Wendekreis vor dem letzten Quäntchen Aerodynamik kommt, habe ich auch seitlich etwas weggeschliffen. Um etwas mehr seitliche Luft zu bekommen, habe ich noch vorne zwischen Hosen und DF eine Schaumfüllschnur, ca. 10 mm dick, angebracht.
  13. tonio

    Milan SL 3/4

    Hallo @ludwig de groot der Ausblick auf einer PBP Teilnahme in 4 Jahren soll dich auf weitere schöne Gedanken bringen und deine Gesundheit wieder stetig wachsen lassen!
  14. tonio

    Milan SL 3/4

    Lieber Ludwig, von Herzen die besten Wünsche, dass du weiterhin zu alter Stärke und vor allem Gesundheit findest! Deine positive Einstellung hilft dir und das Bewusstsein, viele Freunde zu haben, die an dich denken, werden dir helfen vollständig zu genesen! Grüße aus Kelheim Toni
  15. tonio

    Milan- Erfahrungsberichte

    Handbuch Seite 20ff Einstellen der Fixierung, auf Seite 26 ist die Explosionszeichnung und die Funktionsweise nachzuvollziehen. Mehr Input erfolgt meinerseits nicht mehr.
  16. tonio

    Milan- Erfahrungsberichte

    Es ist eine Arretierung, die einstellbar ist (Solldrehmoment Fixierung 3 Nm). Einen Schwingungsdämpfer gibt es nicht. Wer ein solches Schaltwerk zerlegt hat, kann die Funktion nachvollziehen.
  17. tonio

    Milan- Erfahrungsberichte

    Nein, ist die Arretierung (Nr. 1, 2 und 9). 10 ist der Bolzen Doku M8000
  18. tonio

    Milan- Erfahrungsberichte

    Mein XT-Schaltwerk hatte einen festen Bolzen (in der Mitte der Feder zur Hebelspannung). Das Zerlegen des M8000 ist kein Hexenwerk, Bolzen fetten und die Kettenspannung ist wieder da. Du hast auch 2 Möglichkeiten die Drehfeder wieder einzustecken, kannst so die Kettenspannung auch noch erhöhen...
  19. tonio

    Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

    Der 2. Reifen hatte einen Durchstich von einem Glasscherben. Ich habe diesen von innen geflickt, konnte aber nicht schlauchlos aufpumpen. Mit Schlauch (SV 6) habe ich ihn ca. 1.400 km mit ca. 7 bar hoppeln gefahren. Nach PBP dann demontiert. Als ich zu Hause TL montieren wollte, waren 3 kleine...
  20. tonio

    erledigt Schwalbe One 28 x 406 neu, 30€

    Verkauft, bitte auf erledigt setzen, danke!
Zurück
Oben Unten