Suchergebnisse

  1. Y

    Corona-Virus

    Komisch, steht heute wieder ganz gross in der Zeitung: Sterbestatistik 2020. Es gab keine Übersterblichkeit gegenüber den Vorjahren. Die "vielen Corona Toten" müßten sich ja ausgewirkt haben. Also bleibt entspannt. Jeder Krieg hat bisher mit einer Lüge angefangen. Was haben die uns schon alles...
  2. Y

    Die Alpha7 Story oder: Warum Düsentriebin Händler wird

    Könntet Ihr bei Gelegenheit ein Video zur Herstellung der Velomobile in Rumänien machen? Sozusagen als Werbefilm. Dann wäre auch klar, dass dort mit den Gefahrstoffen nach mitteleuropäschen Standards gearbeitet wird.
  3. Y

    erledigt M5 M-Racer - schwarz, schnell und fast neuwertig

    Was wiegt denn das Schätzchen?
  4. Y

    ohne Werkzeug abnehmbare Pedalen

    hier hat sich jemand mit dem Thema Pedalen ausgetobt. Klingt nicht sehr kundenfreundlich, aber vielleicht als Idee brauchbar.
  5. Y

    Mit 66 Jahren ....

    Wie wenige schaffen es, die Gesundheit mit in die Rente zu nehmen? 1%? Nach 40 Jahren in einer Knochenmühle, ausgepresst und weggeworfen?
  6. Y

    Petition gegen SUVs

    Zum Anhänger (Wohnwagen, Pferd) ziehen, brauchts vorne Gewicht und Allrad. Du kommst sonst nichtmal aus einer nassen Wiese.
  7. Y

    zerlegbares M5-Tandem in der Bucht - noch günstig

    Da gibts gleich noch ein Tandem.
  8. Y

    Greenmachine Ölwechsel an Rohloffnabe

    Respekt - Ihr seid die Besten. (y) Vielen Dank
  9. Y

    erledigt Toptasche M Radical Design gelb

    Die Toptasche ist fast vollkommen mit Schaum verstärkt, so dass sie auch beladen ihre Form und Stabilität behält. Weiter hat sie zwei Flaschenhaltern, die auch Karten, eine Zeitung oder auch einen Regenüberzug aufnehmen können. Um sie auf dem Liegerad zu befestigen, wird der vordere Gurt über...
  10. Y

    Greenmachine Ölwechsel an Rohloffnabe

    Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine (bebilderte) Anleitung, wie bei einer Greenmachine ein Ölwechsel ausgeführt wird? Oder zumindest, ob sich der Verschlußstopfen auf Dichtigkeit überprüfen läßt? Grüsse Thomas
  11. Y

    gestohlen Velomobil After7 gestohlen in Germersheim

    "Ausprobieren" wird wohl am wahrscheinlichsten sein. Und was kommt danach? Verschinden lassen. Dafür sind die Rheinbrücken am besten geeignet. Vielleicht taucht es bei Niedrigwasser wieder auf.
  12. Y

    Die Entwicklung des Milan SL MK4

    Hallo Jens, billig in Rumänien bauen zu lassen, ist ja ok. Das sollte aber nicht zu Lasten der Gesundheit der Mitarbeiter gehen. Auf Deinen Fotos beim Zuschnitt ist ein Mitarbeiter mit Atemschutz und ein Flexirohr zu sehen. Eine Personenschutzkabine, in der der Zuschnitt erfolgt, sieht anders...
  13. Y

    Kurbeln kürzen

    Aber wer bitte kürzt denn nun Kurbeln? Von Velomo habe ich auch keine Antwort erhalten.
  14. Y

    Carbon lowracer bei www.marktplaats.nl

    Bitte etwas Geduld, bis ich mich hier zurechtgefunden habe.
  15. Y

    erledigt GreenMachine gesucht

    Was hältst Du von diesen Vorführrädern in Frankreich? Klick Für fast neu ein guter Preis.
  16. Y

    Carbon lowracer bei www.marktplaats.nl

    Schaut Euch das https://www.marktplaats.nl/a/fietsen-en-brommers/fietsen-ligfietsen/m1325464368-ligfiets-carbon-lowracer.html?c=efb2ef4dc323389c4f92ed10afa33e3a&previousPage=lr mal an, für nur 1000 €. Aus irgendeinem Grund kann ich keinen Account bei marktplaats.nl anlegen. Immer wird beim...
  17. Y

    Pinion-Getriebe für Liegedreirad

    Auf ebay Kleinanzeigen wird ein Pinion mit Ausleger in Hessen verkauft. Das kommt selten vor. Deshalb hier die Info. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ungebrauchtes-neues-pinion-getriebe-fuer-liegedreirad/935653930-217-4570
  18. Y

    The Show must go on

    Die Verkleinerung der absoluten Querschnittsfläche geht wahrscheinlich mit einer Verschlechterung des Cw Wertes einher. Die Verkleinerung der Querschnittsfläche wird also durch den vergrößerten Widerstandsbeiwert (nicht optimale Form) wieder aufgefressen.
  19. Y

    erledigt Greenmachine

    Suche eine Greenmachine, Untenlenkung, möglichst Größe S (M geht auch noch mit Ventisit Kissen), max 50% vom Neupreis.
Zurück
Oben Unten