Suchergebnisse

  1. Marlon

    Flevo-Racer mit Scheibenbremsen?

    Hallo allerseits! Ich habe einen alten Flevo-Racer, den ich vor ein paar Jahren neu lackiert und mit einem Heckkoffer ausgestattet hatte. Das Fahrrad stand jetzt leider viel zu lange bewegungslos in der Garage. Jetzt, wo es wieder wärmer und trockener wird, möchte ich es wieder mehr fahren...
  2. Marlon

    Messe Spezi 24 - Vorfreude 27-28.04.2024 in Lauchringen

    Da steht doch Konzert. Also vermutlich eine Band? :D
  3. Marlon

    Messe Spezi 24 - Vorfreude 27-28.04.2024 in Lauchringen

    Klingt gut!!! Tritt nicht auch eine Band auf? Mal schauen wie fit ich ohne Schlaf (bzw. Nickerchen im Auto) sein werde.
  4. Marlon

    Messe Spezi 24 - Vorfreude 27-28.04.2024 in Lauchringen

    Zwangloses Treffen an der Kaffeebude. Klingt gut und gute "Kaffeezeit". Werde wohl da sein.
  5. Marlon

    Akku für Dummies

    Wenn du länger nicht mit deinem E-Bike fährst (z.b. im Winter) lässt du den Akku am besten bei 50-80% Ladung.
  6. Marlon

    Mitfahrgelegenheit zur Spezi (AT, HU)

    Hallo Franz! Weisst du schon, wie du zur Spezi fahren wirst? Viele Grüße! Marlon
  7. Marlon

    Die Velomobilwende

    Das stimmt. Man sollte es sich überlegen. Aber hei: Es sind trotzdem nur 3 kleine Löcher.
  8. Marlon

    Die Velomobilwende

    Ist das gleiche beim VM. Nur lediglich 3 gebohrte Löcher sind der Unterschied. Schneiden muss man da nix.
  9. Marlon

    Messe Spezi 24 - Vorfreude 27-28.04.2024 in Lauchringen

    Cool! Ich bräuchte tatsächlich noch ne Mitfahrgelegenheit. Allerdings aus Österreich. Vielleicht liesst ja jemand mit.
  10. Marlon

    Alleweder -- schön bunt -- in NRW -- 2.500-€ mit Motor

    Kommt schon. 4,50 Euro Versand.
  11. Marlon

    Bilder und Berichte vom Snoek

    Sorry.... warum soll überhaupt etwas explodieren?
  12. Marlon

    Bilder und Berichte vom Snoek

    Ich habe tatsächlich hier nen StepDowner, der sich bei zu starker Hitze (wir hatten knapp 30 Grad vor wenigen Tagen in Ungarn) ausschaltet. Geht dann wieder an, wenn die Temperatur niedriger ist. Ich denke mit den großen Sollte das Phänomen nicht auftreten.
  13. Marlon

    Bilder und Berichte vom Snoek

    Sorry, ich hatte es falsch verstanden. De Pälzer. Du meinst natürlich das PARALLELschalten von den StepDownern. Logischerweise funktioniert das. Beim Parallelschalten bleibt ja die Spannung gleich. Gleiche Kabellänge und alles genau gleich einstellen, dann sollte das funktionieren. Man arbeitet...
  14. Marlon

    Bilder und Berichte vom Snoek

    Ja, das funktioniert. Es geht hier um das in Serie schalten von zwei 18 Volt Makita Akkus wohlgemerkt. Es gibt ja 2er Ladegeräte von Makita. Wenn man die Drähte da etwas umlötet (oder umklemmt), dass die beiden 18 Volt Akkus in Serie geschaltet werden hat man praktisch einen größeren 36 Volt...
  15. Marlon

    Bilder und Berichte vom Snoek

    Ja, das muss man natürlich kalkulieren! Ist also immer unterschiedlich! Oder mehrere verbauen. Die Dinger wiegen nix, kosten knapp über nen Euro das Stück. Für jede starke Lampe so ein Ding. Oder zwei Stück parallel schalten für ne starke Lampe.
  16. Marlon

    Bilder und Berichte vom Snoek

    Daran hab ich auch schon gedacht. Mein Quest hat ja genau die Makita Farbe. 2 Stück in Serie und ich könnte den Motor betreiben.
  17. Marlon

    Bilder und Berichte vom Snoek

    Bei mir funktioniert das seit vielen Jahren am Quest. Ich glaube die Dinger schaffen 4 oder 5 Ampere. Reicht für beide IQ Lichter vorne, Rücklicht, Blinklicht und man kann noch ein Tablett und kleine Boxen während der Fahrt laden.
  18. Marlon

    Umfrage: Panzer oder Tiller-Erfahrung im VM (ohne Wertung)

    Habe da auch eine Technik, mit den Beinen am Tiller zu lenken. Ist ne Gefühlssache und kommt über Jahre. Aber nicht empfehlenswert, besonders nicht bei hohen Geschwindigkeiten. Für ne kurze Distanz (um etwas raus zu kramen) traue ich mir das jedenfalls zu.
  19. Marlon

    Bilder und Berichte vom Snoek

    Brauchst ja lediglich nen StepDowner. Da bekommst du 4 Stück zu dem Preis.
  20. Marlon

    Umfrage: Panzer oder Tiller-Erfahrung im VM (ohne Wertung)

    Wenn man etwas nicht kennt kann man die Vorteile nicht kennen. Ich mag das Tillerfahren an meinem Quest und QV. Mit einer Hand schalten, lenken, bremsen. Alles möglich und das ergonomisch, während man die Hand ruhig auf den Bauch legt. Gemütlicher ist nur Knicklenkerfahren. Da kommt es ganz ohne...
Zurück
Oben Unten