Suchergebnisse

  1. PG956

    Liegeradstammtisch Hamburg

    Dank an Einladenden und Organisator vom langliegenden Vater
  2. PG956

    Fotos von bepackten Reiseliegern

    Zwei Kameras mit unterschiedlichen Zeitzonen, mit und ohne Rückmeldung der bei der Aufnahme verwendeten Zeitzone, GPS mit dritter Zeitzone, eine vierte hineingrätschende Zeitzone im heimatlichen Rechenknecht, eine Zeitzonenumstellung während der Tour: Aufmerksame Radsportlernde und Ortskundige...
  3. PG956

    Fotos von bepackten Reiseliegern

    18. Okt? Nijkerkernauw 500m vor der Provinz Utrecht. Oder doch eher 25.? En uniek station ?
  4. PG956

    Fotos von bepackten Reiseliegern

    Herfstrondje 22:
  5. PG956

    Wetterschutz für Kurzlieger

    Zwischen Schulter und Auge liegen bei mir um 20cm, wenn ich den Hals nicht einziehe ;-). Zwischen Einhängepunkt des Umhangs und Schulter muß nur eine geringe Höhendifferenz bestehen, Hauptsache, das Regenwasser läuft nach hinten oder zu den Seiten ab. Ein Foto davon habe ich nicht. Ich finde...
  6. PG956

    Wetterschutz für Kurzlieger

    Ich bin jahrelang die Radius Verkleidung an Gynt und Viper gefahren, auch wenn mir deren Abschlußkante in Kehlhöhe immer etwas suspekt war. Bei einem Frontalaufprall mit 32km/h auf ein quer über den Radweg zum Stehen kommendes Auto bin ich jedoch unverletzt geblieben und auch aus den SPD Pedalen...
  7. PG956

    Tipps zum Elberadweg

    Archivfund: Radweg vor dem Elbdeich zwischen Finkenwerder und Stade. An Estesperrwerk, bei Lühe(?) und der JVA Hahnöfersand muß auf den Deich bzw. die Straße gewechselt werden. Das könnte für VM hakelig sein. Generell waren am Wochenende speziell um touristische Brennpunkte Spaziergänger...
  8. PG956

    Tipps zum Elberadweg

    Au ja! Der Elberadweg bei Cuxhaven ist ein Höhepunkt deutscher Radinfrastruktur und zweifelsohne von Radfahrern für Radfahrer entworfen. Wir sind den 2015 ab Cuxhaven gefahren. Weil wir noch einige Kilometer am selben Tag vor uns hatten, mußten wir den leider in Otterndorf ungeplant verlassen...
  9. PG956

    Fragen zu meiner Hornet Radius I

    Naa, nicht so ungestüm, meine Herren: Dieses, dem Verfasser bekannte junge Liegefahrtalent berichtete vor wenigen Minuten von einem tadellosen Einfederverhalten seiner Hornisse (die Schutzblechverstrebung schwächelte auf groben Geläuf schon eher). Ein selbsternannter „Experte“ wußte hier...
  10. PG956

    Unterschiede Radius Viper zu Peer Gynt?

    Einen habe ich (dazu) noch: Du sollst deine Viper nicht zu flach legen! Wenige Tage vor unserer Urlaubstour ist mir vor drei Jahren die rechte Sitzstrebe gebrochen. Natürlich ein Spezialteil, das mir ein Kumpel dennoch auf die Schnelle wieder zusammengedengelt hat, daher die braune Farbe. Am...
  11. PG956

    Unterschiede Radius Viper zu Peer Gynt?

    Na, meint Gynt wird demnächst 32 und hat mich mindestens 1x um die Erde getragen. Leicht unentspannt bin ich damit nur in den ersten paar Wochen unserer Beziehung unterwegs gewesen. Nach 10 Jahren hat mir eine umsichtige Autofahrerin das Ding zermarmelt (direkt nach dem Überholen rechts...
  12. PG956

    Fotos von bepackten Reiseliegern

    2x Radius 1x Radius abflugfertig... ...rastend... ...rasend: Über alle Pässe dabei: Die Bierattrappe (hier im Essenattrappengeschäft vor dem Kauf und Tourbeginn fotografiert)!
  13. PG956

    Liegeradstammtisch Hamburg

    Hasselbrookstraße!
  14. PG956

    Unterschiede Radius Viper zu Peer Gynt?

    Puh, ich meine dunkel zu entsinnen, daß HS11 und HS33 sich nicht groß unterscheiden. Da der letzte HS11 Kauf gut ein Jahr zurück liegt, entsinne ich aber keine Details. Auch ob sich unter meinem Museum nach je einem Jahr verreckter Maguras noch eine HS33 befindet, müßte ich erst ermitteln. Der...
  15. PG956

    Unterschiede Radius Viper zu Peer Gynt?

    Das Gynt (s. Avatar) fahre ich derzeit wieder, weil letzten Sonntag der dritte HS-11 Bremshebel meiner Viper wieder innerhalb von 18 Monaten undicht geworden ist, natürlich mitten in der Pampa. Die Tretlagerposition ist ganz anders, die der Viper empfinden wir (meine Partnerin hat vor elf Jahren...
  16. PG956

    Liegeradstammtisch Hamburg

    Eine schöne Tour, die von allen Teilnehmern aufmerksames Fahren erforderte...
  17. PG956

    Peer Gynt Radius HS 11 Bremsleitung verlegung

    Interessant ist die Vorderradgabel: Schon 406? Schon mit Bremssockeln? — Ursprünglich wurden die Bremsen zusammen mit dem Schutzblech festgeschraubt. Heute übliche Bremsen passen dann nicht. Noch interessanter: Sitzbespannung reicht um die Sitzrohre herum und wird hinten mit Gurten gespannt oder...
  18. PG956

    Wir warten auf unser Liegerad ...

    Ich empfehle zu dieser Lenkerbauart Motorradhandschuhe mit Knöchelschutz. Bei unerwartetem Umfallen, und sei es durch die Mitwirkung der geschätzten anderen Verkehrsteilnehmer, bremst man dann mit dem Handschuh, statt der eigenen Hand. Hier ein Bild an die Versicherung eines flotten Autofahrers...
  19. PG956

    Challenge Unfallreparatur bzw. Schadensermittlung in Schleswig - Holstein

    Habe eben nachgesehen: Für ein handtellergroßes Hämatom am Oberschenkel (VN hatte mich zunächst angehupt, dann mit seinem Schaustelleranhänger umgeworfen, als ich an einer Ampel auf Grün wartete) hat mir die Versicherung Anfang 2017 250,-- € Schmerzensgeld gezahlt. Schnelle Regelung ohne Anwalt...
Zurück
Oben Unten