Suchergebnisse

  1. GelberBlitz

    Gesichtet-Thread

    Gruß an den Fahrer des schwarzen Peer Gynt heute gegen halb sechs am Rheinufer in Bonn vom Flevo. Bist Du aus der Gegend oder auf der Durchreise?
  2. GelberBlitz

    Gesichtet-Thread

    Gestern nachmittag in Bornheim die "grüne Henriet" gesichtet: hier aus der Gegend oder nur suf der Durchreise? Wir waren mit Flevo & Trike unterwegs.
  3. GelberBlitz

    Wie Liegerad von NL nach D versenden?

    Innerhalb von D habe ich ein paar Mal gute Erfahrungen mit Beiladung gemacht. Die meisten und besten Angebote kamen übrigens über das Portal "kleinanzeigen.de". Vielleicht gibt's da auch was über die Grenze.
  4. GelberBlitz

    Warum ist E-Roller (E-Scooter) fahren schöner als Trike fahren?

    Das hat bestimmt was mit dem Stammhirn zu tun, dass uns dazu anhält, uns möglichst "energieeffizient" im Sinne von Muskelenergie zu bewegen. Da ist E-Scooter gegenüber muskelbetriebenem Trike eindeutig im Vorteil. Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass Trikes im Vergleich mit schlanken...
  5. GelberBlitz

    Fragen zum Flevobike

    @Kurbel Ich muss meinen Schrotti, das Flevotrike, auch ml pimpen!
  6. GelberBlitz

    Fragen zum Flevobike

    Ich hätte bei Deiner Abspannlösung Sorge, dass der Zug auf dem Lenker zu stark werden könnte und würde sie stattdessen eher am Rahmen befestigen.
  7. GelberBlitz

    Fragen zum Flevobike

    In den Plänen ist 55 angegeben. Zum Diabolo: Meinen Racer fahre ich seit geraumer Zeit ohne bzw. mit einem experimentellen zusammengeschraubten Dämpfer, der aber deutlich weniger Zug als der Diabolo hat. Das ist gleichzeitig eine Art Diebstahlsicherung.
  8. GelberBlitz

    Fragen zum Flevobike

    Im Vergleich zum Flevoracer fährt sich mein Flevotrike schon etwas langsamer und schwammige. Kann mir jemand Daten für harte Dämpfer nennen?
  9. GelberBlitz

    Fragen zum Flevobike

    Meiner Beobachtung nach sind Flevos nicht für die Fortbewegung gebaut. Flevonauten fahren am liebsten im Kreis, und je kleiner der Kreis, desto glücklicher sind sie...
  10. GelberBlitz

    Fragen zum Flevobike

    Ja, war ich. Hier ungefähr fing es an: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/knickyluten-virtuelle-gruppe-mit-jahrestreffen.57402/post-1304042 Bis hierher: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/knickyluten-virtuelle-gruppe-mit-jahrestreffen.57402/post-1331392...
  11. GelberBlitz

    extrem politische Themen schließen

    Man kann Themen de-abonnieren (Button "beobachten"). Ich bin für Schließen, wenn der Ton einer Diskussion ins Aggressive und Beleidigende abrutscht, unabhängig vom Thema. Generell sollten politische Themen in einen Fahrrad-Forum nichts verloren haben. Aber so ganz ausblenden lässt sich das...
  12. GelberBlitz

    Fragen zum Flevobike

    Ich hänge mich einfach mal hier rein.
  13. GelberBlitz

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Bei Schnee funktionieren die Spikes nicht. Hab aber auch nur die mittlere Anzahl Spikes. Damit kann ich immerhin auf Glatteis fahren, aber nicht im Schnee...
  14. GelberBlitz

    Auffahrunfälle - Häufigkeit, Ursachen und mögliche Abhilfen

    Ich bin viel mit dem Flevo unterwegs, auch nachts und leider oft im normalen Straßenverkehr. Ich sitze ziemlich genau so hoch wie ein Autofahrer in einem normal großen Auto. Bei Fußgängern habe ich oft das Gefühl, dass sie mich für ein Kind halten und überhaupt nicht glauben können, dass ich...
  15. GelberBlitz

    Kälte auf dem Liegerad im Vergleich zum Aufrechtrad

    Ich fahre mit Softshell-Hosen. Fahrrad-Hosen haben oft den Nachteil, dass sie hinten dünneren Stoff haben, was man bei stärkerer Tretlagerüberhöhung deutlich merkt. Gegen Wind von unten in die Hosenbeine habe ich leichte Woll-Filz-Gamaschen. Die halten unten die Hosen zu, wärmen, aber man...
  16. GelberBlitz

    Meine Neue Speedmachine S Pedelec 45kmh

    Deswegen lassen sich wohl bei vielen S-Pedelecs die Kennzeichen schnell mal eben abnehmen.
  17. GelberBlitz

    16. Triketreffen 09.-12.05.2024

    Wir sind voraussichtlich auch zu zweit am Start.
  18. GelberBlitz

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Heute noch mal eine Jahresabschlussrunde zum Aggerwehr in Troisdorf gedreht. Dort rauschte viel Wasser runter, während ein paar Kilometer weiter die Feuerwehr die Dämme stabilisiert. Die Agger mündet in die Sieg, wo vor ein paar Tagen noch das Wasser stand. Die Spuren des Hochwassers sind noch...
  19. GelberBlitz

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Hab das gute Wetter heute für eine spontane Tour in die Eifel genutzt und bin durch die Voreifel Richtung Bad Münstereifel/Nettersheim zum Tempelbezirk Pesch gefahren. In Nettersheim gibt es mehrere Reste römischer Tempelanlagen, so auch diejenige in Pesch. Ordentlicher Gegenwind und die stete...
  20. GelberBlitz

    Gesichtet-Thread

    Heute bin ich auf dem Weg zur Schwiegermam auf der Nordbahntrasse in Wuppertal von einem weinrot VM mit schwarzer Aufschrift überholt worden. Kurz vor Oberbarmen kam dasselbe VM wieder entgegen. Ich habe kurz gegrüßt. Ebenfalls in Wuppertal: Wer ist mit dem Auto an mir vorbei gefahren und...
Zurück
Oben Unten