Suchergebnisse

  1. ubs

    VM zum Pendeln Sauerland-Ruhrgebiet?

    Hallo, versuch doch mal deine Strecke z.B. mit Komoot und Rennradeinstellung zu optimieren. Wenn hauptsächlich gute Fahrradwege und (Land-)Straßen mit wenigen Ampeln möglich sind, sollte ein 30er Schnitt mit Motor möglich sein. Zur Not etwas Umweg kontra "Feldweg, Berg und Ampeln). Viel Erfolg
  2. ubs

    Podbike vs. Velomobil

    Aah, ich fürchte ein kleiner Übersetzungsfehler durch zu schnelles lesen... "Easy to mass produce and to ship the ‘IKEA‘ way; with some easy end-user assembly required" aus Podbike.com also nur Endmontage einiger Teile des Fahrzeugs
  3. ubs

    Podbike vs. Velomobil

    Tja, ich habe mein Fahrzeug. Das ist nicht das Thema. Ich dachte nur, dass die guten Gründe, die sicherlich bestanden haben oder auch noch bestehen (ohne das ich sie kenne) möglicherweise durch neue, moderne Design- und Fertigungsmethoden ewas möglich machen. Natürlich müsste man dann auch...
  4. ubs

    Podbike vs. Velomobil

    Na ja, natürlich muss man davon ausgehen, das ein Zusammenbau dem technisch versierten Laien möglich ist (und nicht wie bei so manchem Selbstbaumöbel :)) ohne dass es zu Sicherheitsproblemen kommt. Zur Not mit Abnahmeprüfung.
  5. ubs

    Podbike vs. Velomobil

    Hallo, ich hätte mal eine provokante Frage. Wenn ich das Podbike zum geschätzten Marktpreis in D incl. MwSt. und Nebenkosten von ca. 6000€ (4500,- + MwSt+ Transport) vergleiche mit einem Velomobil incl. Motorauststattung >9000€ dann ist eine Differenz von 50% dem Zusammenbau gestundet? Macht es...
  6. ubs

    An Velopiloten in der Metropolregion Rhein-Neckar HD/MA/LU

    Hallo, ich fahre jetzt seid einem Jahr mit einem Quest ein bis zwei mal die Woche zur Arbeit, 25km davon auf Landstraße und Bundesstraße. Dort hatte ich bisher keine Probleme gesehen zu werden. Außerdem verhalten sich Autos und Lkw viel rücksichtsvoller als gegenüber einem "normalen" Fahrad...
  7. ubs

    Vorstellung und Fragen

    Hallo, ich habe 44 km einfache Strecke zur Arbeit und vergleichbares Höhenprofil. Fahre Quest mit Pedelec und bin noch in der Eingewöhnungsphase - sprich im Moment 1 x die Woche demnächst 2x. Mit Pedelec ist die Strecke in 1,5 Std gut zu machen und man kommt nicht zu verschwitzt an (frisch...
  8. ubs

    Elastomere 2.0

    Hallo Roland, ich überlege mein Quest umzurüsten. Da meine Fahrstrecke lang und mit so einigen Straßenschäden gespickt ist, stellt sich mir die Frage ob es Sinn macht besser zu warten, bis du / velomobil.nl Dämpfer mit etwas mehr Innendurchmesser zur Verfügung hast? Hat schon mal jemand den...
  9. ubs

    Zusatz Scheinwerfer Quest

    @erider das hält mit dem Saugnapf? Die Fläche ist doch eher nicht eben oder? @Sutrai macht das vom Windwiederstand wirklich soviel aus? Ich hätte eigendlich die Lampe lieber etwas höher für einen besseren Winkel so wie @Thomas Neubauer vorschlägt.
  10. ubs

    Zusatz Scheinwerfer Quest

    Hi, vielen Dank erstmal für die Antworten, @latzke wo bekommt man eine solche Halterung? Bei Velomobil.nl habe ich nur diese gefunden (Bild) und bei sinnerbikes.com habe ich gar nichts gefunden. Deine o.ä wäre ja ok da höher aufbauend. Gruß, Uwe
  11. ubs

    Zusatz Scheinwerfer Quest

    Hallo, ich habe zwar viel über Empfehlungen gelesen welche Scheinwerfer gut sind, aber nicht wie ihr die angebracht habt. Ich habe einen IXON IQ Premium Akku Scheinwerfer, der z.B. am zusätzlichen Rohr (Spiegelbefestigung) angebracht werden kann. Das gefällt mir nicht, da ein Teil des...
  12. ubs

    Wartungsluke Quest

    @ Karlsruhe: Das Visier ist schon erneuert - Foto ist älter. Der Hintergrund für meine Anfrage ist letztendlich der verbaute Pedelec Motor. kein Bafang sondern eine etwas speziellere Geschichte, die der Erstbesitzer so eingebaut hat. sollte ich da ran müssen ist halt alles etwas schwieriger...
  13. ubs

    Wartungsluke Quest

    Jou, genau das ist es ... Was haltet ihr davon? Sollte doch die Stabilität nicht unbedingt verschlechtern. Und ich komme von oben an den Motor und die Installationen. (y)
  14. ubs

    Wartungsluke Quest

    Nr. 344
  15. ubs

    Wartungsluke Quest

    Kann es sein, das die Mango stabiler ist in Bezug auf die Oberschale? Ich bin mal eine Mango Probe gefahren, da war diese nur mit 4 Schrauben und Klebeband befestigt. Ohne das was instabil war oder rappelte... Ansonsten beeindruckend aber ganz schön aufwändig. Ich dachte eher das vordere...
  16. ubs

    Wartungsluke Quest

    Ok, das stimmt natürlich, aber mein Problem ist - sollte mal etwas am Motor gemacht werden müssen - der Vorbesitzer, der den Motor eingebaut hat, hatte dafür die komplette obere Hälfte demontiert. So etwas möchte ich denn doch vermeiden. Daher die Überlegung. Im Netz habe ich ein Foto gefunden...
  17. ubs

    Wartungsluke Quest

    Hi, ob ich auf Dauer einen E-Motor brauche weiß ich noch nicht. Er ist aber da und schwer zu erreichen bzw. zu warten. Der Motor hilft aber an Steigungen und im Stadtverkehr beim anfahren. Ansonsten - ja langsam rantasten :) Gruß
  18. ubs

    Wartungsluke Quest

    Hallo, da ich jetzt "neuer" Quest-Fahrer bin, mache ich mir ein paar Gedanken was evt. ver(schlimm)bessert werden kann. Was mir fehlt bzw. ich mir wünschen würde ist eine Wartungsluke im vorderen Bereich um einfach besser an die Schaltung (und den dort installierten e-Motor) heran zu kommen. Hat...
  19. ubs

    Versatile Dach - Visier ersetzen?

    hat geklappt, äh - ich hatte es erst von der falschen Seite versucht. Danke
  20. ubs

    Versatile Dach - Visier ersetzen?

    Hallo, ich will das Thema noch mal aufwärmen. Scheibe und Nieten bekomme ich bei Flevelo oder Eigenbau aber ... wie bekomme ich die Nieten raus ohne das Dach oder mich selbst zu verletzen? :mad:(n):confused: Gruß, Uwe
Zurück
Oben Unten