Suchergebnisse

  1. Jobradler

    Monatstreffen Rhein/Sieg

    Heute konnte ich nicht da ich auf einen Geburtstag musste. Und die anderen letzten Male kam mir mein Zweitjob dazwischen, und das ist ein 7-Tage-in-der-Woche-Job der getan werden muss! Da ich vor meiner eigentlichen Arbeit, nach der Arbeit und am Wochenende mich darum kümmern muss, bleibt leider...
  2. Jobradler

    3000 km mit dem WAW

    Bei einem 30er Schnitt nur 150-180km? Wo benutzt Du dann Deine Antrieb. Ich fahre fast ausschließlich in der Ebene, da reicht bei mir eine Akkuladung für noch größere Strecken. Nach 250km wird bei mir noch ca. 50% Restladung angezeigt. Ich brauche den nur bei Ampelstarts und auf den letzten...
  3. Jobradler

    Nuvinci N380 Übersetzungsbereich Probleme

    @Mephistopheles Ich habe die N360 als auch die N380. Beide arbeiten bei mir korrekt. Ich habe das bei der N380 mal genau getestet, die macht sogar etwas mehr. In der einen Position braucht es zwei Ritzelumdrehungen für eine Radumdrehung und in der anderen Stellung macht eine Ritzelumdrehungen...
  4. Jobradler

    WAW Katanga 2.0

    Stimmt, im Normalbetrieb bis 50 km/h halten die Magnete den Lukeldeckel noch in Position. Ab ca. 70 km/h fängt langsam der Lukendeckel an sich zu heben. Ist blöd wenn man dann mit einer Hand den Deckel festhalten muss. Dafür gibt es aber auf jeder Seite eine Gummischnur mit der man den...
  5. Jobradler

    WAW Katanga 2.0

    Bei Regen und Dunkelheit ist die Sicht sehr schlecht;), aber das ist durch die tiefe Sitzposition (flacher Blickwinkel) bei jedem VM so. Ich fahre aber mit leicht geöffneter Haube und schaue dann durch dem Spalt zwischen dem unteren Windabweiser und dem Visier. Dann ist die Sicht fast genau so...
  6. Jobradler

    Neuer Interessent

    Bei mir klappt das auch nicht, habe Zoodienst.
  7. Jobradler

    Neuer Interessent

    Ich bin auch dabei.
  8. Jobradler

    Reifen Continental Contact Speed 28-406

    Mit diesen Reifen hatten ich bei meinem Liegerad schlechte Erfahrung gesammelt. Ich hatte mein Liegerad auf Nabendynamo umgerüstet. Aus Sicherheitsgründen habe ich mir dazu direkt zwei neue Vorderräder bauen lassen. Bei den Rädern habe ich mich für die Erdmann Felge SR-20 Felge 406/14 und die...
  9. Jobradler

    VM fahren bei Hitze...

    Beim WAW habe ich verschiedene Möglichkeiten mit der Hitze umzugehen. In der Spitze habe ich einen Lufteinlass, der verhindert dass sich die Hitze im VM staut. Im Gegenzug habe ich die untere Öffnung an den Pedalen zu. Normalerweise fahre ich ohne Haube, an der Ampel mache ich den Lukendeckel...
  10. Jobradler

    Kommentare zum Velomobil

    Ich saß heute im VM und wartet auf die Fähre für über den Rhein zu kommen. Da kamen zwei junge Frauen an mir vorbei und eine fragte mich ob ich da reinpasse? Mein 'Ja' hat nicht ausgereicht, sie hat doch tatsächlich nachgeschaut ob das stimmte. An der gleichen Stelle bin ich auch schon von...
  11. Jobradler

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    @liegender_robert Ja, der ist abgekupfert um nicht zu sagen geklaut. Musste aber sein nach meiner Begegnung mit der Rennleitung: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/begegnungen-mit-der-polizei-sammelfaden.40818/page-22 Diesen Spruch kann ich leider nicht draufschreiben...
  12. Jobradler

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    Zu meinen obigen zwei Bildern gibt es noch ein drittes, ein VM bei Nacht:
  13. Jobradler

    Eisenhaltige Luft ...

    Am Samstag komplett gewaschen und 64 km später und es sieht schon wieder so aus:
  14. Jobradler

    Eisenhaltige Luft ...

    Das geht recht schnell, nach ein paar hundert Kilometer habe ich die Ringe am VM. Der ganze Staub ist auf, bzw. neben der Straße aufgesammelt.
  15. Jobradler

    Eisenhaltige Luft ...

    Hallo, ist Euch mal aufgefallen wie viel Eisen in der Luft ist :eek:? Zum Glück sind bei mir nur 6 Magnete am VM verbaut :). Als VM- oder LR-Fahrer braucht man sich also nicht um den Eisenmangel sorgen machen (y), man inhaliert Eisen ein, über direktem Wege und nicht über den Umweg Nahrung...
  16. Jobradler

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    Alles Banane? Nein, eine Banane zeigt was in ihr steckt. vorher: nachher:
  17. Jobradler

    Begegnungen mit der Polizei [Sammelfaden]

    Auf dem Heimweg von der Arbeit hat es mich jetzt auch erwischt. Zwischen Bergisch Gladbach und Refrath fuhr ich auf dem Radweg, erst mit fast 40 und im Anstieg 30. War schon wieder etwas genervt, da wieder so ein Autofahrer den Verkehr auf der Straße aufhielt um zu sehen wie schnell ich fahre...
  18. Jobradler

    Alles Speedfreaks hier?

    @Jedrik: Ich glaube man muss das ganze differenzierter sehen. Für manche ist das VM ein Hobby, für mich ein Nutzfahrzeug. Aber ich bin auch ein Speed-Freak, wenn Du es so sehen möchtest. Ich kann mit einem Fahrrad, ob Up, LR oder VM, nicht langsam fahren. Ich fahre immer so schnell wie ich kann...
  19. Jobradler

    Gesichtet-Thread

    Was fährst Du auch so ein Teil was keine eindeutige Charakteristik besitzt und sich nicht eineindeutig von anderen Teilen unterscheidet. Mach doch mal einen großen Aufkleber drauf mit "Dies ist ein Evo-KS". ;)
  20. Jobradler

    Gesichtet-Thread

    Heute um 18:15 ein weißes DF? auf der Roisdorfer Str. hinter Bahnübergang von Hersel Richtung Bornheim/Roisdorf gesichtet.
Zurück
Oben Unten