Suchergebnisse

  1. R

    Wie an Scheibenbremse Kolben zurück drücken ?

    O.k. das Video hilft, ich nehme das obere Teil also doch ab. Sieht ja machbar aus. Danke.
  2. R

    Wie an Scheibenbremse Kolben zurück drücken ?

    Danke, genau das war meine Frage, ob ich da so ran komme oder sie abbauen muss. Wenn nicht, sehr gut! Gibt es Bremsbeläge von unterschiedlichen Herstellern, die besser oder schlechter sind?
  3. R

    Wie an Scheibenbremse Kolben zurück drücken ?

    Sorry, wenn ich noch mal frage: Das Teil nimmt man bei einem Trike ab, anstatt das Rad auszubauen, reinigt es und wechselt dann die Beläge und baut es wieder an? Welche Beläge sind zu empfehlen? Gibt es unterschiede? Fahre im Bergischen Land, da hat man manchmal ganz schon Speed drauf... Danke...
  4. R

    Austausch Nabenschaltung Kettwiesel

    Hi, falten ist für mich aber schon wichtig, denn auf Reisen wollen wir nicht immer hintereinander im Auto sitzen. Bei kurzer Anfahrt zum Startpunkt einer Tour laden wir das Rad einfach komplett bis auf den Beifahrersitz durch. Das geht bei unserem derzeitigen Roomster gut. Ich dürfte ja mit...
  5. R

    Austausch Nabenschaltung Kettwiesel

    Schade, dann bleibt mir zur hoffen, dass die Nabe gar nicht wirklich kaputt ist..., denn auf den Lenkerendhebel möchte ich nicht verzichten... Danke für die Antwort.
  6. R

    Austausch Nabenschaltung Kettwiesel

    Hallo, das Thema Rohloff Nabe interessiert mich auch noch. Da ich das Kettwiesel auch manchmal falten muss, wäre es auch für mich interessant, ob das weiterhin geht. Dann habe ich im Hase Konfigurator mal probeweise die Rohloff Nabe eingegeben, die geht aber dann nur mit dem Drehgriff und...
  7. R

    Austausch Nabenschaltung Kettwiesel

    Ich danke euch allen schon mal für die hilfreichen Rückmeldungen. Sicherlich werde ich das Kettwiesel noch einige Jahre und km fahren wollen, da würde sich die Rohloff sicherlich noch rentieren. Trotzdem werde ich erst einmal prüfen lassen, ob sie wirklich defekt ist. Aber sie hört sich zum Teil...
  8. R

    Austausch Nabenschaltung Kettwiesel

    Und sicherlich kostengünstiger...:D
  9. R

    Austausch Nabenschaltung Kettwiesel

    Ich glaube das traue ich mir nicht zu....:oops:
  10. R

    Austausch Nabenschaltung Kettwiesel

    Danke für das Angebot. Warum hält die Alfine nicht so lange? Was ist denn so die "normale " Lebensdauer der einzelnen Naben? Sind 6000km für die Nexus schon viel oder eher sehr wenig? Werde dann wohl mal zur Werkstatt müssen um die Schaltung prüfen zu lassen. Bin aber gerne vorher informiert...
  11. R

    Austausch Nabenschaltung Kettwiesel

    :unsure:... wenn ich wüsste wie ich das geändert kriege.... der bearbeiten Button ist weg...
  12. R

    Austausch Nabenschaltung Kettwiesel

    Hallo, ich habe ein 2017er Kettwiesel mit manueller Shimano 8-Gang Narbe. Gelaufen ist die ca. 6500km, wobei ich eine recht häufige Schalterin bin um möglichst mit höherer Trittfrequenz und Eco Unterstützung zu fahren. In letzter Zeit macht die Schaltung allerdings Probleme. Ich muss sie sehr...
  13. R

    Kettwiesel Kippgefahr?

    Oh, dazugelernt, gut dass ich dann ein Differential habe, den Effekt kannte ich beim Fahren noch nicht. Danke
  14. R

    Kettwiesel Kippgefahr?

    Das Differential ist doch hinten, was hat das mit dem Vorderrad zu tun? Also ich bin jetzt 5000km mit einem Kettwiesel mit Differential und Federung hinten gefahren. Gekippt bin ich noch nie. Einmal war es knapp, da ist mir ein Hinterrad von diesen blöden Plattenwegen in Ostdeutschland um 10cm...
  15. R

    Kettwiesel EVO ....Wo laßt Ihr euer Gepäck?

    Muss ich mir mal genauer anschauen bei meinem, aber ich glaube, da sitzt mein Akku...?? Bin jetzt am überlegen einen Adapter für senkrechte Stangen zu verwenden und an den Sitz zu basteln. Mal sehen, wo ich eine freie Stelle finde. Danke für die Anregungen. Das geht nur bei ungefederten...
  16. R

    Kettwiesel EVO ....Wo laßt Ihr euer Gepäck?

    Hallo, schiebe diesen Threat mal nach oben um zu fragen, ob ihr was neues gefunden habt um euer Gepäck zu transportieren. Mein Smartphone befindet sich jetzt auf einem Universalhalter von Hase mit einem No-Name Halter von Amazon. Da komme ich jetzt auch besser dran. Weiter Richtung Sitz ist...
  17. R

    Liegerad zum Leihen an der Küste NL

    Danke für den Hinweis, da ich aus der NL-D Grenzregion stamme, kriege ich die Verständigung halbwegs hin ;) Aber sehr nett, dass ihr euch hier im deutschen Forum tummelt. Daniela
  18. R

    Liegerad zum Leihen an der Küste NL

    Kein Problem, mein Niederländisch ist schlechter als dein Deutsch(y) Bergen aan Zee wäre schon schön mit dem ganzen Dünengebiet. Wir sind sonst immer auf Texel, aber jetzt will ich ggf. mal ein paar Tage alleine fahren und da ist es halt mit dem ein- und ausladen vom Trike nicht so einfach...
  19. R

    Liegerad zum Leihen an der Küste NL

    Herzlichen Dank! Die Liste ist toll, nun gucke ich mal alle durch, ob auch Dreiräder dabei sind... bin mir nicht sicher, ob ich so spontan mit einem 2-spurer klar komme. Grundsätzlich ist mir erst einmal egal, wo an der Küste was zu bekommen wäre, also gerne weiter mit Ideen. Daniela
  20. R

    Liegerad zum Leihen an der Küste NL

    Hallo, im Mai möchte ich ggf. für ein paar Tage ans Meer fahren. Die Niederlande sind für mich am leichtesten zu erreichen. Mein Kettwiesel werde ich da vermissen, werde es aber nicht mitnehmen können. Kennt jemand einen Ort an der Niederländischen Nordsee, in dem ein Verleihshop Liegeräder...
Zurück
Oben Unten