Suchergebnisse

  1. Rocketeer

    Gebrauchtes Quest (war: Lohnt das?)

    Der Verkäufer hat sehr gute Bewertungen. Daher will ich mich nicht zu negativ äußern. Allersings ist der scheinbare Durchriss der Karosserie auf der rechten Seite und auch die Delle an der Schnauze nicht in der Beschreibung erwähnt. Da es sich aber ja um Abholung handelt, wirst du dir das so...
  2. Rocketeer

    Motor von meinem E-Quest ist tot?

    Ich hasse Elektronik.
  3. Rocketeer

    Das Bülk-Projekt: ein neues Velomobil

    Ich bin übrigens neuerdings ein Bülk-Fan weil ich mir - ohne vernünftige Recherche betrieben zu haben - einbilde, es handele sich dabei um einen weiterentwickelten Milan der evtl. Abstriche bei Rennstreckentauglichkeit (Edit: Ich betone noch mal nachdrücklich, dass ich hier von einer...
  4. Rocketeer

    Solarpanel und Velomobil

    CTKEV300 MPPT Solar-Laderegler: Halte ich für möglich. Ich nutze immer die manuelle Eingabe der Zielspannung. Leider wird diese dann aber auch nicht eingehalten. Siehe: https://odysee.com/@Solaroweder:9/LadeschlussMPPT:0
  5. Rocketeer

    Solarpanel und Velomobil

    CTKEV300 MPPT Solar Charger
  6. Rocketeer

    Solarpanel und Velomobil

    Ganz anderer Gedanke noch: Hier sind jetzt von mehreren Leuten, die mit Solardächern experimentieren, Erfahrungen eingegangen. Die sagen alle, dass Solardächer (bei sinnvoller Erwartungshaltung) funktionieren. Meiner Meinung nach ist es Zeit aufzuhören, hier darüber zu philosophieren. Von mir...
  7. Rocketeer

    Solarpanel und Velomobil

    Der größte Teil meiner Erfahrung bezieht sich auf einen Parkplatz im Garten. Dort schien oft die Sonne aber da waren auch Bäume und Häuser und ein Klettergerüst, die gerne ihre langen Schatten über das Panel warfen. Was ja bekanntermaßen zu empfindlichen Ertragseinbußen führt. Insgesamt fällt...
  8. Rocketeer

    Solarpanel und Velomobil

    Ich habe nicht geschaut, was ein TENG Modul sein soll. Habe aber neulich auch mal ein Video gesehen, wo es darum ging, die elektrische Ladung von Regentropfen abzustreifen. Vielleicht ist so etwas gemeint und nicht die kinetische Energie der Regentropfen. Ansonsten bin ich da ganz bei dir, dass...
  9. Rocketeer

    Solarpanel und Velomobil

    Ich verstehe vielleicht nicht richtig. Bei mir ist das so gelöst: 2x 12 V PV in Reihe auf einen MPPT Laderegler, der aus diesen ca. 24 V dann 41 V Systemspannung macht. Mein Regler kann keine Spannung ausgeben, die kleiner ist als die Eingangsspannung. Das ist vermutlich nur von der Bauart...
  10. Rocketeer

    Solarpanel und Velomobil

    Nachdem @JKL und einige andere die konkreten Fragen von @Jens Buckbesch bereits beantwortet haben, bleibt soweit ich das sehe lediglich die Frage danach, wie man Solarpanele am besten lagert in einer mobilen Anwendung. Darauf habe ich auch keine definitive Antwort. Ich sehe, dass: Kühlung...
  11. Rocketeer

    Das Bülk-Projekt: ein neues Velomobil

    Mein Alleweder Solarmobil Pedelec braucht auf Langstrecke (mit mir als Fahrer) ca. 12-15 Wh/km. Da komme ich mit meinem Dach zu 420 Wp PV-Zellen von März bis Oktober immer aus mit. (Dieses Jahr ein einziges Mal geladen bei Fahrleistung 1500 km innerhalb von 2 Wochen bei ständig bewölktem Himmel...
  12. Rocketeer

    Das Bülk-Projekt: ein neues Velomobil

    Ja, ich meinte die superdünnen, einzelnen Zellen. Aber auch so: Ich komme mir vor, als wird hier grade die Zukunft präsentiert! Endlich.
  13. Rocketeer

    erledigt Quest 321 GFK 26"

    Meisenheim bei Bad Kreuznach? Ich bin verwirrt, weil du von Hamburg sprichst.
  14. Rocketeer

    Das Bülk-Projekt: ein neues Velomobil

    @Jens Buckbesch Noch mal grad ein Gedanke zum Solardach: Die Größe des Panels, die du m.M.n. übrigens gut gewählt hast, könntest du auch in ungefähr doppelter Ausführung auf die senkrechten Seitenflächen des Fzg. aufkleben. Das stünde ihm viel besser. Jetzt will ich ein Bülk haben.
  15. Rocketeer

    watdennnumehrKipp?

    Ich hab unser altes Kettwiesel bisher nur zum Übersteuern gebracht. Bevor das kippt, rutschen hinten die Räder weg. Macht Spaß. Ich verlagere allerdings schon mein Gewicht nach innen. Meine Frau hat es trotzdem zum Kippen gebracht: Da hat das Fahrzeug im Drift auf einmal Haftung bekommen und...
  16. Rocketeer

    Motor von meinem E-Quest ist tot?

    Muss bei mir jetzt über 30.000 sein seitdem Akkurad mir den Motor eingebaut hat. Bei mir hat der BBS01 ordentlich zu tun und ich fahre viel bei ca. 60er Kadenz. Hatte den Motor allerdings zwischendurch mal offen um das Getriebe zu schmieren. Habe bei der Gelegenheit an einer Phase einen bereits...
  17. Rocketeer

    Gesichtet-Thread

    So weit ich das beim Überfliegen einiger Dutzend Seiten im Faden erkennen konnte, gab es auf diese beiden Sichtungen bisher keine Antwort. Bei "DF" + "Lahn" + "Gelb/Weiß" zuckt bei mir: Vielleicht der Turbo? Und: Keine Ahnung, ist der hier im Forum vertreten? Na gut, das "Weiß" ist...
  18. Rocketeer

    Warum haben unplattbare Fahrradreifen Pannen, und Autoreifen fast nie?

    Ich würd sagen, an Fahrradreifen hat man Platten, weil man sie da flicken kann. Am Auto hatte ich nie nen Platten und möchte auch keinen haben.
  19. Rocketeer

    Schwalbe Big Apple 20 Zoll Riss Seitenwand

    Ich hatte allerdings niedrigen Druck. 3 Bar vielleicht bei viel Gepäck.
  20. Rocketeer

    erledigt Quest Nr48

    Send a private Message to Erbse. "Unterhaltung beginnen" button on his user profile page.
Zurück
Oben Unten