Suchergebnisse

  1. FrankKettwiesel

    Kette in Hinterradschwinge von Orca ersetzen

    Hallo @Tritt-fit, die vordere Kette ist vom Rohloff-Ritzel abgesprungen und mein Orca hat keinen Motor. Viele Grüße Frank
  2. FrankKettwiesel

    Kette in Hinterradschwinge von Orca ersetzen

    Bei mir war es neulich die vordere Kette, die abgesprungen ist, etwa 30 km von zu Hause. Meine Fahrradwerkstatt vor Ort hat es wieder repariert. Ich habe aber die "Hausaufgabe" bekommen mal herauszubekommen, ob es dafür auch eine ausführliche (De-)Montageanleitung gibt. Vielleicht macht es ja...
  3. FrankKettwiesel

    Gesichtet-Thread

    Im Februar habe ich mal einen im Nordmagazin gesehen, als es um den Streik des ÖPNV in Rostock ging. Das Bild ist aus der ARD Mediathek :)
  4. FrankKettwiesel

    Wir warten auf unser Velomobil ...

    Glückwunsch!!! - auch von mir ein Herzliches Willkommen (y);)
  5. FrankKettwiesel

    Treffen 3. Fahrt zum "geografischen Mittelpunkt" von MV

    Ich bin wieder zu Hause. Es war ein schöner Nachmittag. Ich wünsche allen viel Spaß bei der Tour. Bis morgen Abend VG Frank
  6. FrankKettwiesel

    Treffen 3. Fahrt zum "geografischen Mittelpunkt" von MV

    Ich bin wahrscheinlich auch kurz nach 14:00 Uhr da ;)
  7. FrankKettwiesel

    Treffen 3. Fahrt zum "geografischen Mittelpunkt" von MV

    Wenn für Sonnabend eine Spritztour mit Kaffee geplant ist (#130), dann könnt ihr ja mal Ort und Zeit mitteilen. Vielleicht würde ich mal vorbei kommen, wenn es sich einrichten lässt
  8. FrankKettwiesel

    Polizeikontrollen mit dem Velomobil

    Ich war heute auf dem Radweg unterwegs, als mir ein Polizeiauto entgegenkam. Es wendete, fuhr wieder an mir vorbei und hielt dann ein paar Meter weiter auf dem Radweg. Sie wollten nur fragen, ob sie mal ein Foto machen dürfen, um es den Kollegen zu zeigen. Außerdem wollten sie wissen ob da ein...
  9. FrankKettwiesel

    Treffen 3. Fahrt zum "geografischen Mittelpunkt" von MV

    Ich habe in dieser Woche erfahren, dass mein Pfingstwochenende schon fast verplant ist :unsure: Am Sonntag würde ich aber gerne nach Alt Schwerin kommen und dann wenigstens einen (ganz) kleinen Teil der Tour mitfahren. @Wikinger wenn die Tour im Uhrzeigersinn verläuft, dann müsste ich euch ja...
  10. FrankKettwiesel

    Realistische Geschwindigkeit aktueller Velomobile

    Ich muss da noch mal ein Verbesserung zu #268 nachmelden;)
  11. FrankKettwiesel

    Gesichtet-Thread

    Da kommt mir doch heute ein Quattrovelo entgegen. Zum ersten mal habe ich ein VM gesehen, als ich selbst mit dem Orca unterwegs war. @mulb war es - auf der Durchreise in Mecklenburg. Wir haben dann noch kurz angehalten und gequatscht :) Viele Grüße Frank
  12. FrankKettwiesel

    Wir warten auf unser Velomobil ...

    Ja das stimmt ;) Mein Orca war der einzige, der ausgeliefert wurde. Auf dem Foto sind die VM von M. Erz zu erkennen. In der nächsten Zeit werden noch die letzten Bestellungen abgearbeitet. Im Oktober habe ich auch kurz darüber nachgedacht, meine Bestellung zu stornieren und bin jetzt wirklich...
  13. FrankKettwiesel

    Wir warten auf unser Velomobil ...

    Nach 14 Monaten darf ich mich heute offiziell aus dem Wartezimmer abmelden. Die Überführung von Lübeck war nicht ganz "standesgemäß" im PKW. Die erste Probefahrt startet morgen früh! Viele Grüße Frank:)
  14. FrankKettwiesel

    Trikes in der Zeitung

    ... da hat es die Radweglücke vom September noch auf Platz 2 des Jahresrückblicks geschafft (Nordkurier 31.12.2019)
  15. FrankKettwiesel

    Prozentrechnung ala Amazon

    In der letzten Bewertung wird das Produkt als i. O. beschrieben. Es wurde scheinbar nur deshalb mit einem Stern bewertet, weil die Produktbeschreibung nicht optimal sein soll. Aussagen zum Artikel gibt es überhaupt nicht. Ich finde, dass die Gewichtung mit 25% für diese Bewertung eigentlich noch...
  16. FrankKettwiesel

    Gesichtet-Thread

    Ja gegen 10:30 Uhr hat da jemand gehupt. @Wikinger, das wart ihr bestimmt. Du kannst dir denken, dass ich mir bei Temperaturen um null Grad gewünscht habe, dass mein Orca endlich kommt. Zur Zeit warte ich noch...
  17. FrankKettwiesel

    Trikes in der Zeitung

    Heute war ich mit meinem Kettwiesel im Nordkurier Im Text geht es um ungeklärte Eigentumsverhältnisse, die die Fertigstellung des Radweges verhindern:)
  18. FrankKettwiesel

    Treffen 2. Fahrt zum "geographischen Mittelpunkt" von Mecklenburg-Vorpommern

    Danke @Wikinger, dass du an mich gedacht hast. Ich warte noch auf meinen Orca und es ist wohl sicher, dass das noch ein paar Wochen länger dauert als geplant. An Pfingsten kann ich deshalb noch nicht dabei sein, dann aber bestimmt nächstes Jahr (y) Viele Grüße Frank
Zurück
Oben Unten