Suchergebnisse

  1. neulieger

    Rückmeldeeinrichtung eines Fahrerassistenzsystems für einen Velomobile Fahrer

    Ich würde als Rückmeldung eine vibration im Griff gut finden. Das ist sehr deutlich, blendet nicht wie eine LED und wird auch nicht so schnell ignoriert wie ein Piepton. Und eine hand hat man ja in kurven immer am Lenker. ;)
  2. neulieger

    Kleiner Riss am Quest hinten

    Der Schaden sieht mir aus, als ob das keine tragende Stelle ist, also eher eine Kosmetische Geschichte. Aus meiner Erfahrung mit Kajaks schlage ich vor die Stelle anzuschleifen und mit angedicktem Epoxy zu verschließen. Dann mit Gelcoat oder LT lack zulaufen lassen und diesen anschließend...
  3. neulieger

    Quest-Kopie(!) auf eBay-Kleinanzeigen

    Ich kenne denjenigen der die Karosse gebaut hat. Er hat mit mir mein Quest damals neu aufgebaut und meine Karosse Repariert. Sie kommt aus einer der Original Formen von velomobiel.nl. Sie ist so weit ich weiß bereits 5-6 jahre alt. Die Kopie entstand in dem wissen von velomobiel.nl durch einen...
  4. neulieger

    Sinnvolles Tuning am VM

    Gelcoat ist dafür denke ich wirklich am besten geeignet. Man bekommt mit keiner anderen Lösung so perfekte Oberflächen. Es ist sehr gut polierbar und wenn es wirklich um jedes Gramm geht lässt man den weg oder nur sehr dünn. Das zeug ist eben sehr widerstandsfähig. Ich kenn es vor allem aus dem...
  5. neulieger

    Sinnvolles Tuning am VM

    Zu dem Thema können denke ich andere Leute hier mehr sagen als ich. Bei dem Folierer gestern sagte man mir das die Folien die Unebenheiten kaum ausgleichen da sie sich an den Untergrund saugen. Um eine Reperarur zu folieren bräuchte man eine Oberfläche die mir 3000er geschliffen ist, also nahezu...
  6. neulieger

    Sinnvolles Tuning am VM

    Das ist natürlich ein wichtiger Punkt. Ich schließe immer hinten am Bügel ab. Im Notfall werde ich mir ein durchgehendes Loch schneiden müssen.
  7. neulieger

    Sinnvolles Tuning am VM

    Mann sieht das ein wenig durch die folie weil sie sich an der stelle ein wenig anders streckt. Aber ich werde mir auch noch einen Punkt mit nem edding machen
  8. neulieger

    Sinnvolles Tuning am VM

    Jetzt nochmal in eingebautem Zustand
  9. neulieger

    Sinnvolles Tuning am VM

    Eben habe ich in Dorsten bei einer kleinen Firma die Folierungen macht ein bisschen Folie Besorgt. Die waren von meinem Quest total begeistert und hätten das ding am liebsten gleich komplett foliert. Für einen Betrag in die Kaffekasse hat die Besitzerin mir dann 3m^2 folie mitgegeben. Das...
  10. neulieger

    Sinnvolles Tuning am VM

    Alles klar, danke Ich denke bei der nächsten Runde probiere ich beide seiten und werde dan irgend einen verstärkten Ausschnitt für das Ventil machen. Jetzt stellt sich nurnoch die Frage nach dem Desing und oder der Farbe:)
  11. neulieger

    Sinnvolles Tuning am VM

    Nein, hinten hatte ich garnichts, da ich die Folie nur in 50cm breite bekommen habe. Für die nächste Runde würde ich mir diese aber in 75cm oder breiter bestellen und das auch mal probieren
  12. neulieger

    Sinnvolles Tuning am VM

    Ja, nur auf einer Seite
  13. neulieger

    Sinnvolles Tuning am VM

    Da kann ich nichts genaues zu sagen weil ich es nicht genau verfolgt habe. Aber ich meine eine leichte Steigerung bemerkt zu haben.
  14. neulieger

    Sinnvolles Tuning am VM

    So liebe Gemeinde, nachdem ich jetzt nun einige Zeit und gut 2000km mit den Folien Radscheiben zurückgelegt habe sind sie nun leider kaputt. Gestern habe ich einen Ast auf der Straße über sehen welcher beide Seiten durchschlagen hat. :cry: Die Benutzung bis dahin war allerdings einwandfrei. Kein...
  15. neulieger

    Erfahrungen Bike-On Pannenschutz

    o, wie unschön. Scheint nicht bei allen so super zu funktionieren. Bei mir kam beim Schlauchwechsel am ende noch eine menge raus und man konnte auch fühlen das es gleichmäßig und weich überall im Schlauch ist. Das war da jetzt knapp 7 Monate drin
  16. neulieger

    Erfahrungen Bike-On Pannenschutz

    Ja, ich kann weiterhin nur gutes berichten. In weiteren 1000 Km sogar auf Schwalbe ONE! Hatte ich 3 platten, wobei bei einem davon der komplette Mantel durchgebremst war. Bei der Reperatur konnte man dann im Schlauch sehen, wo das Zeug geholfen hat.... ich habe leider keine Fotos gemacht, aber...
  17. neulieger

    Sinnvolles Tuning am VM

    Nein, das gibt es in allen erdenglichen Farben und Designs
  18. neulieger

    Sinnvolles Tuning am VM

    Also ich habe eben einmal aufgepumpt und dabei keine probleme gehabt, außer das der Pumpenkopf einmal kurz festgeklebt ist. Reißen tut da nix, da die Folie sehr dehnbar ist. Wenn man pech hat, hat die Folie an der Stelle dan ne kleine delle, die aber mit Wärme komplett verschwindet. Das Design...
  19. neulieger

    Sinnvolles Tuning am VM

    Hier noch einmal eine etwas genauere Anleitung: Zunächst die Folie im Durchmesser der Felge ausschneiden, und et wa einen Zentimeter überstehen lassen. Anschließend wird der erste kleine Teil vom Papier abgezogen und Die Folie auf derm zuvor mit Aceton gereinigtem Rad positiponiert. Danach...
  20. neulieger

    Sinnvolles Tuning am VM

    Ich habe heute meine Vorderräder mit Car Wrapping folie zur Folierung von Autos bespannt. Das war ansich rellativ einfach, da die Folie wenn sie gestreckt wurde und anschließend mit dem Fön erhitzt wird sich schön straff spannt und sich ohne Falten montieren lässt. Für die Folie habe ich bei...
Zurück
Oben Unten