Suchergebnisse

  1. smö

    Die Velomobilwende

    Wer macht die 10000€+ dafür locker?
  2. smö

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Super, meine Bahnverbindung zur Spezi: "Aufgrund eines unbesetzten Stellwerkes kommt es zwischen 20 Uhr und 06 Uhr auf der Strecke zu Verspätungen und Teilausfällen." Ich könnt :sick:
  3. smö

    Die Velomobilwende

    Wäre ja auch nur halb so spaßig ohne Reifen, die man schwer auf die Felge bekommt, geschweige denn runter und die oft auch nicht richtig rund laufen. Über was sollte man sich denn aufregen und jammern. So kann man wenigstens fiebern und ewig diskutieren, ob Schwalbe die Qualität doch nochmal in...
  4. smö

    Reifenberatung: ~50-406, leichter Pannenschutz, Faltreifen

    Das Profil? Ich bin bisher nur den Torch gefahren und habe keinen DTH zum Vergleich, aber mir scheinen sie sehr ähnlich zu sein. Ansonsten unterscheiden die sich genauso wie jeweils die verschiedene DTHs und Torches untereinander. Manche haben Exo, manche Silkshield, andere Silkworm, Draht...
  5. smö

    Reifenberatung: ~50-406, leichter Pannenschutz, Faltreifen

    Welche würdest Du für tubeless nehmen?
  6. smö

    Reifenberatung: ~50-406, leichter Pannenschutz, Faltreifen

    Ich bin davon ausgegangen, dass es die allgemein nicht mehr zu kaufen gibt wegen: Was wäre denn die nötige Menge? 100, 1000?
  7. smö

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Genau so. Ich bin da mal mit einem Autofahrer aneinandergeraten, der nur gesehen hat, dass die Fußgängerampel schon rot ist, aber nicht realisiert hat, dass ich bei grün losgelaufen bin. Bei einer kombinierten Fußgänger/Fahrrad-Ampel ohne Gelbphase, die gerade auf Rot springt, wird man mit dem...
  8. smö

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Nur wenn man gefahrlos anhalten kann bzw. überhaupt anhalten kann. Es ist rein logisch nicht zu vermeiden, dass man auch über gelbe Ampeln fährt. Genauso wie man als Fußgänger nicht vermeiden kann auch bei roter Ampel die Straße zu überqueren. Beispiel für Verwarnungsgeld bei gelber Ampel wäre...
  9. smö

    Reifenberatung: ~50-406, leichter Pannenschutz, Faltreifen

    So wie es aussieht hat der GoCycle 60-406 den 50-406 abgelöst. Hier gibt es noch 2 Stück, ohne Garantie, dass es wirklich die richtigen Reifen sind: (Besser bei Wim bestellen) Kann ich nachvollziehen. Ist aber ein allgemeines Problem bei allem was nicht 622 ist (in der Größe hast Du so viel...
  10. smö

    Reifenberatung: ~50-406, leichter Pannenschutz, Faltreifen

    Ich würde auch die Kombination CCU und Faltreifen als Ersatz für Unterwegs nehmen. Ich vermute, dass sich Maxxis Torch und DTH bis aufs Profil nicht unterscheiden. Beide gibt es allerdings in verschiedenen Pannenschutzvarianten. Bei Aussagen zum Pannenschutz sollte man das berücksichtigen...
  11. smö

    Quest xs nr13, wieder zu haben

    Oder es war einfach ein Fehlkauf und der Wiederverkäufer möchte den Zeitaufwand und Transport wieder rein holen. Gebote können ab 3500€ abgegeben werden. Ich bin mir nicht sicher, ob es der beste Plan wäre ein Quest XS von Bayern nach Belgien zu transportieren und darauf zu setzen, dass man es...
  12. smö

    Die Velomobilwende

    Was geschafft? Den potentiellen Käufer schon gleich am Anfang zu verwirren? Klar, man muss das als Hersteller nicht ernst nehmen und kann sich darüber amüsieren. Zusätzlich kann man ein Kraut und Rüben Web Store anbieten, wo irgendwelche Beschreibung der Velomobile per Copy and Paste als...
  13. smö

    Die Velomobilwende

    Scheint für Euch logisch. Ich finds nicht sonderlich intuitiv. M könnte auch medium sein und W wide. Und überhaupt ist die Radindustrie schon seit einiger Zeit von "Herren" und "Damen" Rädern weggekommen. Aber ihr dreht Euch ja gerne in Eurer eigenen alles ist supergeil Blase. Sind halt alles...
  14. smö

    Die Velomobilwende

    Die Größen dazwischen sind dann also der gute Kompromiss? ;) Hier gehts ja weder um Rennrad noch um Strandrad. Viele VMs fahren mit gewöhnlichen Reifen für den "Großstadtdschungel". Davon abgesehen gehts sogar beim Rennrad inzwischen schon bis 40 mm hoch, sowohl beim Rahmen als auch bei den...
  15. smö

    Die Velomobilwende

    Nach meiner Erfahrung geht die Umrechnung so nicht auf. Das Dreirad hat in der Regel kleinere Laufräder. Ein 406 hat weniger Volumen als ein 622 bei der gleichen Breite und ich finde das merkt man auch. Kleinere Reifen nehme ich eher eine Nummer breiter, sofern es geht. Vielleicht liege ich mit...
  16. smö

    Die Velomobilwende

    Es ging mir um den Trend und da bleiben als aktuelle Entwicklungen nur Bülk Urban/4m und Tuna. Den Tuna hatte ich nicht auf dem Schirm. Zugegeben, bei so wenigen Modellen ist es natürlich schwierig klar von einem Trend zu reden. Man könnte auch behaupten Bülk Urban/4m und Tuna haben die...
  17. smö

    Die Velomobilwende

    Also ich will nicht in den Sammeltopf von Velomobilforums-Teilnehmern aller Couleur geworfen werden. Das ist ein Magnet für fragwürdige Spinner die dort dann überrepräsentiert sind (zahlenmässig und durch ihre überproportionale Aussenwirkung). Mit dem Image will ich nicht in Zusammenhang...
  18. smö

    Tipps für den ersten Liegeradkauf

    Das ist ein wichtiger Punkt. Große (vordere) Laufräder beeinflussen ja auch sehr stark die Geometrie und die Sitzposition. Wenn es für einen so passt ist es ja prima, aber ich würde keine grundsätzlichen Kompromisse eingehen, nur damit ich besser durch tiefe Schlaglöcher und über große Wurzeln...
  19. smö

    erledigt KCNC Ventilkopf neu

    und schon ausverkauft
  20. smö

    Der tägliche Velomobilwahnsinn

    Ich bin in meinem vorherigen Beitrag von ausgegangen, dass hier aus irgendeinem Grund Vorfahrt fürs VM besteht. Ansonsten ist das Verhalten ja noch unverschämter und doppelt gefährlich.
Zurück
Oben Unten