Suchergebnisse

  1. Quantentunnel

    Stammtisch München

    Die Greenpeace Ortsgruppe hat m.W. zur Teilnahme ermuntert. Veranstalter sind die entwaffneten "Klimakleber":eek: (ohne Kleber):whistle:. Geht übrigens schon um 11 Uhr los. Ich werde da sein, würde mich freuen, nicht das einzige VM zu sein. :p
  2. Quantentunnel

    Katanga VM45

    Also wenn ich das richtig verstehe (man möge mich korrigieren): - Die aktuell zu sehende "Race-Cap" vom WAW auf dem VM45 ist ein Provisorium, sie wird so nicht durch die Homologation (Zulassung) kommen - Der Sitz klappt momentan nach vorn (wie beim WAW), aber auch das ist wohl dem Prototypen...
  3. Quantentunnel

    HoVelo - Velomobile in Bayern

    Ich komme gegen halb zwölf/zwölf, bin etwas spät dran...
  4. Quantentunnel

    Radsternfahrt 2023 IAA München

    Heute am Brundageplatz 12 Uhr. Ich mach mich jetzt mal auf den Weg. Veranstalter sind Vcd München und BUND. https://muenchen.adfc.de/artikel/protestaktionen-im-rahmen-der-iaa-mobility
  5. Quantentunnel

    HoVelo - Velomobile in Bayern

    Steht der Eröffnungstermin noch? Uhrzeit? Gibt es ein Buffet ;)? Gibt es eine Anschrift (stimmt die Ahornstraße 2)? Auf Deiner Homepage ist nichts zu sehen... Ich würde am Samstag gerne mal vorbeischauen, natürlich nur zum Sektschlürfen und Fachsimpeln :LOL:.
  6. Quantentunnel

    Critical Mass in München

    Mich würde ja interessieren, wie es gestern auf der "Extra-CM" war, zwischen den ganzen Autonarren :unsure:. Für mich kam die Info leider zu spät :(
  7. Quantentunnel

    Messe IAA2023

    Am 3.9. wird ab 12 Uhr ein "Menschenbild" von Greenpeace und VCD erstellt, gibt es da Interesse an einer gemeinsamen Anfahrt? https://www.vcd.org/artikel/bildaktion-bahn-statt-autobahn-zur-iaa Maximilianstr zw. Alfons-Goppel-Straße und Marstallstraße
  8. Quantentunnel

    Messe IAA2023

    Die Radldemo ist dieses Jahr am 10.9. (12:30 Uhr am Brundageplatz, Nähe BMW Welt ->siehe VCD München) und ohne offizielle Zubringer. Hat jemand aus dem Freisinger Raum Interesse an einer gemeinsamen Anfahrt?
  9. Quantentunnel

    Radsternfahrt 2023 IAA München

    Wenn ich das richtig gesehen habe, kommen die aber schon am 5.9., nicht zur Radldemo am 10.9. Mein VCD-Kontakt (die Radldemo ist diesmal nicht vom ADFC) hat gemeint, es gäbe keine organisierten Zubringer. Da müssen wir uns wohl selbst kümmern...
  10. Quantentunnel

    erledigt Leiba Hybrid

    Leiba Hybrid Carbon? Sicher? Mir hat Vasili gesagt, dass das nicht ginge, für die Carbon-Schale müsste eine neue Generalabnahme gemacht werden .
  11. Quantentunnel

    WAW: Umbauten und Erfahrungen

    Echt jetzt? Wo fährst du denn? Hatte ich noch nie. Ein Rad-Polizist hat mal gefragt, ob das ein Pedelec ist. Ein anderer lief einmal rum und meinte "schönes Gerät" :LOL:. Die Münchner sind da offenbar tiefenentspannt. (y)
  12. Quantentunnel

    WAW: Umbauten und Erfahrungen

    Die Fahne bringt Höhe in der seitlichen Sichtbarkeit und Flattern von hinten. Darf kein Fähnchen sein, du brauchst schon 40cm Kantenlänge. Im Stadtverkehr verschwindet man nicht ganz so schnell hinter Motorhauben, Hecken und Zäunen, wirkt aber keine Wunder. Reduziert deutlich die "wird man da...
  13. Quantentunnel

    WAW: Umbauten und Erfahrungen

    Das coole an meinem Fahnenhalter ist, das er in 1 Minute montiert und demontiert ist. Nur 2 Imbus-Muttern von einer Cantilever-Bremse:LOL:
  14. Quantentunnel

    WAW: Umbauten und Erfahrungen

    Hier mein Fahnenhalter in Version 2 mit Teilen aus dem 3D-Drucker. Den Masten zu biegen ist das Schwierigste :sneaky: Je nach Fahne kostet das 4-5km/h bei 50km/h, der 30er Schnitt leidet aber nicht spürbar (außer bei großer Fahne im Regen :p)
  15. Quantentunnel

    WAW: Umbauten und Erfahrungen

    Wozu der Aufwand mit dem 4kant-Aluprofil? Warum nicht direkt im Schraubstock einspannen (mit 2 Hölzern, wenn keine Hobelbank)? Hört sich aufwendig an. Vasili Gess hat das mal eben in 20 Minuten gemacht (gefühlt, ich stand im "will endlich fahren" - Rausch daneben) - der brauchte Kraft und hat...
  16. Quantentunnel

    WAW: Umbauten und Erfahrungen

    Eine Zeitlang geht das. Das Mehrgewicht, um so einen Eingriff wieder zu stabilisieren, dürfte mit Aluschrauben nicht mehr zu kompensieren sein. Meine 42kg-Version mit HR-Federung läuft auch über 100km/h, würde ich aber nicht mehr wiederholen - ein Reifenschaden oder ein Hase und du bist tot...
  17. Quantentunnel

    Critical Mass in München

    Ich bin morgen in der ersten Halbzeit mit dabei - das Wetter lädt doch ein:sneaky:
  18. Quantentunnel

    erledigt Schlumpf Mountain-Drive

    Aufgrund von Nachfragen hier noch zwei weitere Details. Die Achsbreite habe ich auf 135mm gemessen (das Foto verzerrt etwas), die Kettenlinie liegt auf 3cm vom rechten Achsrand (links im Bild). Die Tretlagerhülse muss 68mm haben (und konifiziert sein). Was sich daraus für ein Q-Faktor ergibt...
  19. Quantentunnel

    erledigt Schlumpf Mountain-Drive

    Nochmal zum Unterschied dieser Version zur Standard-Version: Nach meinem Verständnis ist es der im Bild markierte (silberne) Offset am (silbernen) Konus. Etwa 6mm habe ich gemessen. Die Breite der Tretlagerhülse wird damit virtuell größer. Das sollte bei einem Lieger aber kein Problem sein.
Zurück
Oben Unten