Suchergebnisse

  1. connaisseur

    Umlenkrolle schwergängig - Fragen dazu

    Bin bei den ganzen Spezial-Komponenten von Liegetrikes ein Rookie, aber ein paar Sachen fand ich an meinem Azub TiFly schon sehr komisch: Die Umlenkrolle unter dem Sitz ist heftigst schwergänig. Foto dazu: Jetzt habe ich mal versucht die Schraube zu lockern, z.B. um den Verschmutzunggrad des...
  2. connaisseur

    Liegedreirad im Alltag. Zu groß und zu schwer?

    Apropos "Trike schieben": Dazu habe ich hier im Forum aus einem Fred den kleinen (guten!!) Hinweis mit einem Zugseil bekommen. Man nehme aus dem Baumarkt des Vertrauens ein 5mm PVC Seil. So ca. 3 - 5 m Länge. Die Enden mit Feuerzeug gegen Aufspleißen zusammen schmelzen. Zur Benutzung: Einfach...
  3. connaisseur

    Jemand schon mal den "Radtramper Donau" der ÖBB zw. Passau <--> Wien benutzt?

    Hat jemand aus dem Forum mit dem Trike schon mal den "Radtramper Donau" der ÖBB zw. Passau <--> Wien benutzt? Link dazu: https://www.oebb.at/de/regionale-angebote/niederoesterreich/radtramper-donau.html Auf der Seite gibt es auch ein 360° Videoclip, wie das Radabteil ausschaut. Im Moment bin...
  4. connaisseur

    Liegedreirad im Alltag. Zu groß und zu schwer?

    Zur Teilfrage "Trike auf Reisen" gab es hier auch schon einige Threads. Im Beispiel Bahnreisen mußt Du überlegen, ob Du physisch ggf. dazu in der Lage bist, dass Trike im beladenem Zustand eine Treppe hinaufziehen, oder kontrolliert hinunterrollen lassen kannst. Das ist der Extremfall. Nicht...
  5. connaisseur

    Gewichte von Trikes im wirklichen Leben

    Holla, die Waldfee! Für 15l Taschen werden 350,- €/Paar aufgerufen. Dafür kann ich sehr lange für 7.- € Ortlieb-Ersatzgummis kaufen. Back-Roller von Ortlieb kosten je nach Händler ca. 90,- € ++... Das sind auch 15l Taschen. Und: Bei bei Ortlieb weiß ich, dass die wirklich wasserdicht sind! Bei...
  6. connaisseur

    Zuhause: Wohin mit dem Trike?

    Mein Tadpole-Trike steht quer zur Fahrtrichtung angekettet auf dem Doppelparker (Rillen). Davor / Dahinter - je nach Saisonlage - das Auto. Bin (noch) nicht so der Schmuddel-Wetter-Ganz-Jahres-Fahrer.
  7. connaisseur

    Azub T-tris

    @EvaKassel : Ja, bin ich. So wie es gebaut ist, die Komponenten, die Azub verwendet - Das paßt für mich. Bin selber "keine Feder", wenn ich mit dem Trike reise (also incl. Gepäck) fahre ich an der max. Systemlast-Grenze. Das Trike verhält sich da immer noch sehr gutmütig und bleibt auch bei...
  8. connaisseur

    Azub T-tris

    Kleiner Tipp: Sucht mal hier im Forum nach T-Tris und Posts von @stefan-hb Er hat schon viel über seine Erfahrung mit dem dem T-Tris geschrieben. Selber kann ich da nicht viel zu beitragen, da ich quasi das "Fully" zum T-Tris habe (ein Ti-Fly).
  9. connaisseur

    Trike im ICE - es geht, aber....

    Klick mal nach https://www.bahnhof.de/ dann in die Bahnhofssuche, um den Bahnhof Deiner Wahl zu finden. Jetzt im gefundenen Bahnhof das "+" im Feld "Stufenfreier Zugang" klicken. Da stehen die Aufzüge und deren Status. Wie aktuell das ist, kann ich nicht beurteilen. Ggf. hat die Website ein...
  10. connaisseur

    Trike im ICE - es geht, aber....

    Danke! Unglaublich. Da hätte ich mir glatt meine kleine Tour durch mehrere Münchner Bahnhöfe sparen können. Da stehen tatsächlich die Kabinentiefen drinnen! Wenn man jetzt noch vor den Reisen rechtzeitig bei www.bahnhof.de nach dem Status der Aufzüge schaut, dann ist vieles leichter.
  11. connaisseur

    Trike im ICE - es geht, aber....

    Echt sowas gibt es? Wo ist den der "Downloadbereich" bei bahn.de? Könntest Du bitte ggf. einen kompletten Link, oder mal den Klickweg dorthin posten? Danke!
  12. connaisseur

    Erfahrungen Fernbus/Flixbus und Trike-Mitnahme

    Ein Trike im Radkoffer? Echt? Solche Koffer gibt es? Und die sind "handlich"? Wie machst Du das mit dem Lagern bei Nichtgebrauch? Bewohnst Du ein Schloss, oder größeres Anwesen, mit viel Platz zum Aufheben? Normale Radkoffer für "Upright"-Fahrräder kenne ich. Da hab ich Kollegen, die damit in...
  13. connaisseur

    Erfahrungen mit dem Tryker von Schwalbe

    Bei mir waren die Tryker im "All-Untergrund"-Modus die zitierten 1100 km unterwegs. Da war echt alles dabei von frischem Asphalt, bis gröbster Schotter und Baumwurzeln. Bin auch die leicht abgesenkten Bordsteinkanten fleißig rauf- und runtergefahren. Dazu kamen auch mindestens eine Handvoll...
  14. connaisseur

    Trike im ICE - es geht, aber....

    Stand selbst vor Kurzem auch vor dieser Entscheidung: Also in der "Grauzone" mit dem gefalteten Trike (hier: AZUB Ti-Fly) irgendwie mit ICE- / IC-Zug von München nach Hamburg - zwecks Reise auf dem Elberadweg - zu kommen. Habe mich dann für den Mietwagen (ein Mini-Van, war gar nicht so teuer!)...
  15. connaisseur

    Erfahrungen mit dem Tryker von Schwalbe

    Meine beiden Tryker-20"-Vorderräder am Azub Ti-Fly sahen nach 1100 km genauso aus, wie auf dem Foto des Threadstarter. Eines der beiden Vorderräder hatte dann einen kapitalen Riß auf der Lauffläche. Natürlich bei voller Fahrt und natürlich voll beladen und +900 km von Zuhause weg... Der laute...
  16. connaisseur

    Azub T-Tris26

    Da ich die Halterung auch habe und die Frage gerade lese, hier der Link: https://azub.eu/project/handlebar-bag-bracket-for-trikes/ Wird am hinteren Rohr des Netzsitz festgeschraubt. Nicht gerade preiswert. Aber - für mich - eine tolle Lösung wenn ich nur eine kleine Tasche und nicht die...
  17. connaisseur

    Donau-Radweg Wien bis Budapest mit Trike - Erfahrungen?

    Hallo miteinander, hat jemand schon mal mit dem Trike den Donau-Radweg von Wien bis Budapest gefahren? Bis Bratislava sieht das alles recht kommod aus. Abgesehen, dass wohl der Donau-Damm von Schönau an der Donau bis Stopfenreuth in Österreich bis Ende 2020 gesperrt ist und man ins Hinterland...
  18. connaisseur

    Azub Tricon 26

    Hast Du den "Topeak Bar Xtender" genommen? Sieht eigentlich nicht soviel anders/besser aus, als der von AZUB verbaute Minoura. Habe mit dem Minoura und einer Bumm IXON Lampe keine Probleme. - Bis jetzt zumindest.
  19. connaisseur

    Suche Vergleich/Meinungen: Ventisit-Matte <---> normaler Netzsitz

    Habe mir im November '17 mal so eine Ventisit Matte (2 cm) besorgt. Und jetzt Ende Januar '18 bei 0°C das erste Mal gefahren. Summasumarum war es eine kuschlige Angelegenheit. Gerade am unteren Rücken, wo es beim normalen Netzsitz heftig zieht, war "Ruhe im Karton" und wärmer. Das einzige, was...
  20. connaisseur

    Netzsitz im Winter?

    Habe zwar kein Iceletta Trike, aber auf meinem Netzsitz habe ich mir eine Ventisit-Matte (2cm dick) gelegt. Die hält etwas wärmer.
Zurück
Oben Unten