Suchergebnisse

  1. utopist

    Alu-Rohr 21x1mm

    Wie angekündigt berichte ich vom Ergebnis der Alternative 22x1,5mm. Obwohl es ein Händler aus dem Stuttgarter Raum lieferte, waren es keine 22x1,5 sondern 22x1,7-1,5. Konnte man mit bloßem Auge erkennen, dass die Wandstärke ungleichmäßig war. Mit der zitierten dilettantischen Improvisation...
  2. utopist

    Alu-Rohr 21x1mm

    Das Problem ist ja, dass ich ein Velomobil von Velomobilworld fahre. Und eben das wurde mit einigen kniffligen Aufgaben ausgeliefert. U.a. einem Fahrwerk, das mit eben diesen sehr speziellen Distanzstücken versehen ist, die je nach Freilauf unterschiedliche Längen haben und diese sich beim...
  3. utopist

    Alu-Rohr 21x1mm

    Wie ich davor schon schrieb, habe ich die ja inzwischen geordert (nicht bei den Hanseln sondern bei anderen) :p Ich mag die Ideenfindung hier. Aber bevor ich andere zum Denken anrege, versuche ich meine Hirnzelle zu dressieren. Das mit dem Suchen kann ich selber. Aber das Finden schaffe ich...
  4. utopist

    Alu-Rohr 21x1mm

    Gesucht / Thread-Titel: 21x1mm Setzen, sechs:sleep:
  5. utopist

    Alu-Rohr 21x1mm

    22x1,5mm sind geordert. Ob das passt poste ich nach Lieferung, Kürzung, Montage und gegebenenfalls Probefahrt. Trotzdem wäre es für künftig Suchende hilfreich, wenn wer eine Bezugsquelle nennt!
  6. utopist

    Alu-Rohr 21x1mm

    @Uli B. : Netter Versuch, aber nicht hilfreich, weil sie kein 21x1mm führen :rolleyes:
  7. utopist

    Alu-Rohr 21x1mm

    Das Bild spricht eine klare Sprache. Deshalb nur für die Forumssuche: Innendurchmesser Fulcrum Nabe RF2107109 beträgt ca, 22,72 mm. Da passt nichts über 22mm Außendurchmesser. Aber die 22x1,5 müsste eigentlich passen und ein wenig mehr Standzeit bringen!
  8. utopist

    Alu-Rohr 21x1mm

    So ist es, gut erkannt. Original Distanzhülse messe ich 21x1mm, die schon ein wenig dünn wirkt. Und die bestehende hat innerhalb 15Tkm Spiel entwickelt, was bei 1mm kein Wunder ist. Mit Distanzscheibe ausgleichbar, nur dabei geht der knappe Platz Freilauf zu Nabe trotzdem verloren. Aber...
  9. utopist

    Alu-Rohr 21x1mm

    Die Distanzhülsen für Hinterräder mit 19mm Steckachse bestehen aus Alu-Rohr mit 21x1mm Außenmaß resp. 19mm Innenmaß. Weiß jemand eine Bezugsquelle in Deutschland, die eine Kleinmenge (Meterling) liefert? Shenzen liegt nicht in D:(
  10. utopist

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Eher etwas für den "Kotz-Faden", weil sich bei allen Themen ständig Abschweifler zusammen rotten. Beispiel: Oben drüber steht "Augenschmaus: Velomobil-Bildgalerie" Unten drunter findet sich dann eine Mischung aus privater Unterhaltung und technischer Diskussion, hier in Ausschnitten: usw...
  11. utopist

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    Einst ein Gerücht, nun real! Heute bei der Critical Mass Karlsruhe das erste Frikar in live!
  12. utopist

    Alpha9 / M9 Erfahrungsberichte

    Ich betrachte das als Übung, das Neue, das Ungewöhnliche als gegebenes und letztendlich gewöhnliches anzunehmen. Als Fahrer mehrerer Velomobile unterschiedlicher Hersteller trainiert das Alpha schon aufs Besondere. Da gibt es schon einige Teile für ein paar Euro fünfzig oder mal mehr, die gerne...
  13. utopist

    Alpha9 / M9 Erfahrungsberichte

    Nach 14.000 km hatten die Gelenke der M9 Panzerlenkung ca 2mm Spiel und flogen raus. Der eine Haltesplint machte sich schon nach wenigen 1000 km aus bzw. in den Staub. Der Zweite erst vor kurzem :rolleyes:
  14. utopist

    Elektronische Schaltung im VM

    Eigentlich ein Beitrag für "Heute freue ich mich ..." und zwar über meine "EDS OX". Heute hat die Ladeanzeige 5% Akkustand angezeigt und ich lade den Akku das erste Mal nach: 2631 km!!! Dabei wird die Schaltung mit einem Ersatzakku mit geliefert, was einer Reichweite von über 5000 km...
  15. utopist

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Mir geht "auf den Geist", dieser Zitat @Reinhard, "Kindergarten". Wenn selbst ein Trauer-Thread durch Impuls getriebene Querulanten geschlossen werden muss. Mich nervt, dass die Freude über die bundesweite Anteilnahme, nicht dort gepostet werden kann. Ich teile sie deshalb hier.
  16. utopist

    Fahrradblogger und Velonaut Natenom ist bei Verkehrsunfall getötet worden

    Vielleicht seltsam, aber "Heute freue ich mich ...", weil am Sonntag so viele Radfahrende aus ganz Deutschland Abschied von Natenom nahmen. Und weil wir in seinem Sinn ein Zeichen für mehr Akzeptanz und Miteinander setzten. Mit dabei waren auch einige teils weit gereiste Foren-Mitglieder aus...
  17. utopist

    Gesichtet-Thread

    Nein. Ich warte auch auf eine Antwort auf die Sichtung von @StMa. Die Cargo wurde in KA schon öfter gesehen, aber nicht gestellt. Selber hatte ich bisher keine Chance, der anscheinend dritten gelben Cargo im Landkreis zu begegnen. Irgendwie schon seltsam, dass eine dieser so seltenen Spezies im...
  18. utopist

    Mein Dank an das Velomobil-Forum

    "Ich auch"-Beiträge vermeide ich üblicherweise, da reicht auch ein Like. Aber hier reicht das nicht. Deshalb: (y)für @Reinhard für die Gründung und den Betrieb und die technische wie inhaltliche Pflege (y) für alle Moderatoren, dass sie die positive Grundstimmung bewahren (y) für alle...
  19. utopist

    Jahresfahrleistungen

    Es ist interessant, dass trotz unterschiedlicher Fahrzeuge doch in jedem Jahr etwa dieselben Summen entstehen. Für 2023 12.510 km velomobile Kilometer. Auch interessant sind die 755 km vorwiegenden Einkaufsfahrten in der Cargo, die nicht einzeln erfasst sind, sondern blockweise im Fahrtenbuch...
  20. utopist

    Critical Mass Karlsruhe

    @laafelose Mal davon abgesehen, dass dieses Bild nicht ganz Regel konform aufgenommen wurde, ist es unschlagbar gut!
Zurück
Oben Unten