Suchergebnisse

  1. J

    Auriga Twin Beläge ungleichmäßig abgenutzt

    Danke euch beiden für die Antwort. Den "alten" Belag nach links zu montieren ist natürlich auch eine gute Idee, werde ich gleich mal machen. Da sind noch die originalen Scheiben drauf, mit denen das Rad ausgeliefert wurde. Dürften also die gleichen sein.
  2. J

    Auriga Twin Beläge ungleichmäßig abgenutzt

    Hallo zusammen, nach längerer Abwesenheit melde ich mich wieder zurück - leider direkt mit einem Problem (die SuFu hat mich nicht wirklich weiter gebracht). Ich habe bei meinem Kettwiesel evo Steps (BJ 2016) festgestellt, dass die Bremswirkung der Auriga Twin nachgelassen hatte. Da das Fahrrad...
  3. J

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    ...weil heute die Segel-Saison wieder offiziell anfängt.
  4. J

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    @UliB da hattest du aber mehrmals Pech. Toppt alles, was ich mit dem Verein so erlebt habe. @Klaus d.L. Bei einem Unterschied von ~ 35 € kann ich mehrere Pakete verschmerzen. Ist aber dann doch noch einigermaßen früh angekommen und ich konnte die Reifen noch montieren und ausprobieren.
  5. J

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Mache ich für gewöhnlich auch (aber auch da fährt der immer als letztes hin, wenn ich auf das Paket warte); nur hatte ich mir jetzt bei Amazon 2 Reifen, 3 Schläuche und eine neue Handpumpe bestellt - das ganze wurde in 3 Paketen geliefert. Die Reifen waren so groß eingepackt, dass eine Lieferung...
  6. J

    Beulenpest am Schwalbe Marathon?

    Hallo zusammen, nach ein bisschen Recherche im Internet (es gibt doch tatsächlich eine Seite, bei der die unter anderem die Rollwiderstände diverser Fahrradreifen aufgeführt sind), habe ich mir doch den Conti Contact Speed in 28-406 bestellt. Diese sind heute angekommen und ich habe sie direkt...
  7. J

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Mich nervt, dass immer, wenn ich auf ein Paket warte, der Bote von DHL immer so spät am Tag kommt. Wenn ich nicht auf das Paket warte, ist der immer schon so früh da. Der Paketdienst scheint sich gegen mich verschworen zu haben...
  8. J

    Beulenpest am Schwalbe Marathon?

    Habe eben im besseren Licht rechts noch ein paar kleinere Dellen gesehen, der Mantel scheint kaputt zu sein. Ich werde mal die Kojaks bestellen und dann schauen, dass ich versuche, die Marathons zu reklamieren (so habe ich im Notfall mal einen Ersatz-Mantel im Keller hängen). Ich denke, die...
  9. J

    Beulenpest am Schwalbe Marathon?

    Habe mal nachgemessen (der Einfachheit halber am Vorderrad, da ich das besser ausbauen kann). Gemessen habe ich eine Maulweite von ca. 24 mm (habe keinen Messschieber, habe mit Zollstock gemessen). Dann geht laut ETRTO Tabelle nur der Koyak, allerdings sind das laut Wikipedia nur Empfehlungen...
  10. J

    Alu-Kettwiesel und Spur

    Guten Morgen, bei der Frage mit der Spur kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Das dein Wiesel nach links zieht, sollte eigentlich nicht so sein. Hast du beim Verstellen des Rahmens auch die Lenkstange mit ausgezogen (falls nein, erklärt das das Ziehen nach links). Alternativ fällt mir noch...
  11. J

    Beulenpest am Schwalbe Marathon?

    Guten Morgen, ich denke, wenn ich auf der einen Seite den Reifen (gerade gegen einen anderen) tausche, dann muss ich auf der anderen Seite ebenfalls den Reifen tauschen, auch weil ich das Differenzial habe. @einrad meinst du den Conti Contact Speed? Der ist in der Tat sehr günstig, gibt es...
  12. J

    Beulenpest am Schwalbe Marathon?

    Hallo, vielen Dank für eure super Hilfe! @stan Das Fahrrad habe ich Juli 2016 abholen dürfen - allerdings hatte das Rad eine recht lange Lieferzeit (trotz Topseller-Konfiguration); ich vermute, dass die Reifen von Anfang 2016 sind. Steht an der Karkasse irgendwo eine Charge-Nummer? Dann könnte...
  13. J

    Beulenpest am Schwalbe Marathon?

    Ich bin vor einiger Zeit mal mit dem Fahrrad umgekippt (Kurve zu schnell genommen und einen Stein übersehen). Ich glaube, daher kommen die Schrammen an der Felge. Ich werde trotzdem mal nach anderen Reifen gucken, mir ist das nicht so ganz geheuer (gerade der linke mit dem Schnitt). Da ich ein...
  14. J

    Beulenpest am Schwalbe Marathon?

    Ich war jetzt gerade mal im Keller und musste feststellen, dass ich mein Wiesel tatsächlich erst mal stehen lassen muss. Im linken Hinterrad habe ich einen Riss entdeckt, damit möchte ich tatsächlich nicht mehr fahren. Ich habe mal Fotos gemacht. Auch ist das rechte Hinterrad ebenfalls...
  15. J

    Beulenpest am Schwalbe Marathon?

    Hallo, das Fahrrad ist jetzt 1,5 Jahre alt (die Vielfahrer werden jetzt vermutlich grinsen), steht aber, wenn ich es nicht nutze, im Keller. Die Beulen sind noch recht klein, ich versuche morgen Nachmittag mal ein Foto zu machen. Ich frage erst mal den Händler, was er sich vorstellt...
  16. J

    Beulenpest am Schwalbe Marathon?

    Hallo, nach längerem stillen Mitlesen brauche ich mal wieder eure Hilfe. Ich habe bei der letzten Überprüfung meines Wiesels festgestellt, dass sich an den Hinterrädern an der Seite des Reifens ca. auf Höhe der Reflex-Markierung vereinzelt kleine Beulen gebildet haben. Da ich schön öfter von...
  17. J

    Beleuchtung meines Wiesels

    So, ich habe beschlossen, dass ich das ganze selber bauen werde. Wird zwar nicht perfekt wie gekauft, aber ich kann was lernen :) Ich werde also den Elektrik-Experten hier bestimmt noch Löcher in den Bauch fragen. So grob habe ich schon eine Idee der Realisierung. Ich denke an den Forumslader...
  18. J

    Beleuchtung meines Wiesels

    Sorry, habe ich tatsächlich verwechselt (Mit dem Steps bin ich zufrieden, da darf der Controller erst mal bleiben :) ) Ich meine den Automatiklader (forumslader.de - ich hoffe der Link ist erlaubt). Laut meiner Rechnung haben die Pufferakkus nur 3*3,7=11,1V. Aber wie gesagt, sonst nicht viel...
  19. J

    Beleuchtung meines Wiesels

    Wäre auch eine Idee :-) Wer macht denn so etwas (ich bin ja erst seit einem Jahr dabei und kenne die Leute noch nicht so)?
  20. J

    Beleuchtung meines Wiesels

    Hallo zusammen, nachdem jetzt auch Blinker erlaubt sind, bin ich schon länger am überlegen, ob ich mir so etwas nicht am Kettwiesel nachrüste. Allerdings ist mir der Nachrüstsatz von Hase für das was er bietet, zu teuer. Ich denke also an einen Eigenbau. Da ich sonst nicht viel Ahnung von...
Zurück
Oben Unten