Suchergebnisse

  1. Joppie

    Gesichtet-Thread

    wäre ich gerne gewesen, aber gestern morgen hat sich ein Federbein verabschiedet... also ganz vorsichtig zurück in den Hangar gerollt :(
  2. Joppie

    Bosch 12V Akku für Stromversorgung zB im VM

    Da das Teil erst so ungefähr 10x eingesetzt wurde, und auch erst 10 Monate alt ist, glaube ich nicht an Korrosion. Da das Strada nicht so biotopisch daher kommt wie geschlossene VM. Aufschneiden würde ich gerne machen, aber ich hoffe derzeit noch auf einen kostenlosen Austausch bei...
  3. Joppie

    Aluwinkel-Schwingenlager bricht bei Strada

    Die Jongens aus NL haben sich auf meine Terminanfrage eben gemeldet und haben gleich geschrieben, dass an der Stelle jetzt ein "dickerer" Alu-Winkel zum Einsatz kommen würde. :unsure: Mal schauen, ob ich da ein alternatives Material ins Spiel bringen kann. Wäre ich nicht wegen Homeoffice an den...
  4. Joppie

    Aluwinkel-Schwingenlager bricht bei Strada

    Hmmm, musstest Du "Jehova" rufen? :unsure: auf der Rücktour meiner kleinen Nachmittagsrunde wurde die Kiste tatsächlich plötzlich ein wenig schwammig... da hatte ich schon eine Vorahnung. Aber glücklicherweise hatte ich dann doch rechts einen Plattfuß. :) Der war natürlich nach wenigen Minuten...
  5. Joppie

    Tracks Edge 1000 immer Routing ?

    Und ist Dir dabei ein höherer Stromverbrauch aufgefallen? Müsste sich ohne Neuberechnung der Route eigentlich in Grenzen halten, aber wie ist Deine Erfahrung? Bei der Trackanzeige ohne Beleuchtung komme ich auf knappe 11 Stunden ohne Nachladen.
  6. Joppie

    Billiges LED Akku Rücklicht gesucht

    Danke Dir, aber von sowas halte ich mich tunlichst weit entfernt ;) Es gibt aus optischer Sicht, also vom Aussehen her, sicherlich noch schönere Rücklichter als das Cuberider, aber wenn möglich, nutze ich nur Geräte, die ohne fest verbauten Akku auskommen. Die eingeplante Obsoleszenz mag ich...
  7. Joppie

    Bosch 12V Akku für Stromversorgung zB im VM

    Mit den 20 Jahren kann ich noch nicht dienen, aber am Netzteil würde ich jetzt keinen Fehler erwarten. Einer der Akkupacks, die ich vor knapp 4 Jahren mit dem VM gekauft habe, funktioniert heute auch noch. Einen systematischen Fehler möchte ich also ausschließen... auch liegen die Dinger immer...
  8. Joppie

    Bosch 12V Akku für Stromversorgung zB im VM

    Was kann ich eigentlich falsch machen, damit ein Akkupack möglichst schnell sein Leben aushaucht? Hintergrund meiner Frage: seit ich das VM fahre, musste ich schon drei neue Packs kaufen/tauschen. Laut Aussage von Velomobiel.nl sollten die Teile mindestens drei Jahre halten - nur liegt jetzt...
  9. Joppie

    Gesichtet-Thread

    Allzeit gute Fahrt mit der Lady (y) ich zweifle die Farbe auch nicht an - nur die Sehfähigkeiten meiner Frau :cool: aber wenn Dir in der letzten Woche keine Frau auf einem Feldweg im Kehn begegnet ist, die wie wild mit den Armen fuchtelte... und dann vermutlich sehr überrascht schaute, dann ist...
  10. Joppie

    Gesichtet-Thread

    Ich warte mal ab... ;) hol Dir also bloß keine Verspätung wegen eines Platten oder so :p Also ganz ohne Sehhilfe ist meine Frau selten unterwegs, aber celeste/türkis nicht von weiß unterscheiden können? :unsure: Sie hat ihm sogar zugewunken! :eek: Aber die Arme dann schnell sinken lassen...
  11. Joppie

    Gesichtet-Thread

    Okay, aber meine Frau berichtete von einem weißen VM - "die sehen doch alle gleich aus" :oops: sie hatte dem VM-Treiber zugewunken und sich gewundert, warum "Ich" denn nicht langsamer wurde :sneaky: Erst beim Vorbeiflug war ihr die fehlende Verzierung seitlich aufgefallen... naja, und der Typ...
  12. Joppie

    Gesichtet-Thread

    Ihr fahrt auf den selben Parkplatz? :unsure: ;) Mir wurde berichtet, im Bereich Vorst würde nun ein weißes VM sein Unwesen treiben... gibt es da was neues? Wurde im Kehn bei den Pferdehöfen gesichtet, Fahrtrichtung Vorst... und ich war das nicht!
  13. Joppie

    Billiges LED Akku Rücklicht gesucht

    Wie wäre es denn mit diesem Sigma? Sigma Cuberider II für schlappe 5 Euronen plus Versandkosten, falls man nicht ohnehin noch mehr aus dem Laden braucht... Das Rücklicht habe ich selber an drei Rädern montiert, hat leider nur keine sonderlich aussagekräftige Ladeanzeige, sondern nur eine...
  14. Joppie

    Aluwinkel-Schwingenlager bricht bei Strada

    Hey, wer wird denn gleich "Jehova" sagen? ;) Nein, ich vertraue da jetzt erstmal auf die Jungs aus Dronten, die da einen neuen Winkel einlaminiert haben. Das schleifende Hinterrad habe ich übrigens seit dem Kauf des Strada, und das Schleifen ist leider auch mit dem Austausch des Winkels nicht...
  15. Joppie

    Aluwinkel-Schwingenlager bricht bei Strada

    hmmm... auch ich durfte mit meinem Strada die Erfahrung machen :cry: und der Tipp mit dem Aufpassen kann ich unterschreiben! Das Ding ist nämlich nur 2 Minuten nach einer über 60km/h schnellen Abfahrt gebrochen - als ich an einer Ampel anfahren wollte. Bei mir hat der Winkel immerhin 34.400km...
  16. Joppie

    Tracks Edge 1000 immer Routing ?

    Naja, erlaubt ist doch was gefällt ;) da ich das Teil auf dem Tiller montiert habe, kann ich den während der Fahrt ziemlich schlecht laden... da ich immer wieder mit dem Oberschenkel an das Kabel komme, dafür kann ich aber das Display super sehen. Ich bin z.B. auf Brevets oder sonstigen...
  17. Joppie

    Tracks Edge 1000 immer Routing ?

    Bist Du sicher? Ich kenne beim Edge 1000 keine Einstellung, die beim Start eines Tracks das Routing verhindert. Mich fragt das Teil dann meistens, ob ich zum Startpunkt navigieren möchte... Bisher war meine Lösung, den Track zu laden und NICHT gleich zu starten, sondern in den Einstellungen des...
  18. Joppie

    Hinterrad schleift im Radkasten

    Danke für die Vorschläge (y) Du meinst, ob das Rad in der gleichen Spur läuft - wie im Video von Saukki genannt? Dann ja, das ist beim letzten Aufenthalt in der Drontener Schönheitsfarm überprüft worden, da wurde die rechte Schwingenhalterung nach einem Bruch getauscht. Auch steht das Rad...
  19. Joppie

    Hinterrad schleift im Radkasten

    Und daher kann das Rad auch nicht weiter nach links rücken, oder? Wenn der Zahnkranz weiter nach links wandern würde, zerlegt der meiner Meinung nach das Gehäuse... :unsure:
  20. Joppie

    Hinterrad schleift im Radkasten

    Das ist die Andra 40 - beim Hersteller steht zwar was von Reifenbreite zwischen 28 und 69mm, aber bedingt durch Systemgewicht und Dämpfungseigenschaften, sollte der Reifen nicht viel schmaler werden. Ich nenne das Strada meist liebevoll mein Trekking-VM. Aber mit derzeit ca. 5mm seitlichem...
Zurück
Oben Unten