Suchergebnisse

  1. silverbullet

    erledigt Challenge Hurricane

    Hallo Harry, wie besprochen, habe ich jetzt in Frankreich die Radical-Tasche vorliegen. Schicke mir bitte Deine Adresse, dann kann ich die Tasche nebst Inhalt(Rollen, Schaltwerk etc.) Dir zusenden. Gruss Bernd
  2. silverbullet

    erledigt Challenge Hurricane

    Das Bike ist verkauft.
  3. silverbullet

    erledigt Challenge Hurricane

    Hi, dann treffen wir uns einfach unterwegs....
  4. silverbullet

    erledigt Challenge Hurricane

    Hallo, etwas spät meine Antwort, sorry, aber hier ist mein Maß der Beinlänge: 82 cm. Das Frontrohr etwas einschieben dürfte kein Problem sein, denke ich. Einen Versand möchte ich nicht machen. Gruß Bernd
  5. silverbullet

    erledigt Challenge Hurricane

    Hier noch die Übersetzungstabelle:
  6. silverbullet

    erledigt Challenge Hurricane

    aus Alters- und Platzgründen zu verkaufen. In 2016 habe ich das Rad bei @Beneke gekauft und mit nach Frankreich in mein Häuschen genommen. Leider bin ich sehr selten mit dem Rad gefahren, da Renovierung, Segeln etc. doch immer stärker in den Vordergrund getreten sind. Deshalb habe ich das Rad...
  7. silverbullet

    Marlon's Quest VM + Wohnwagen + Garage (Fragen und Antworten Thread)

    hier die Testfahrt leer mit dem Möbel/Wohnwagen:
  8. silverbullet

    Marlon's Quest VM + Wohnwagen + Garage (Fragen und Antworten Thread)

    Robert muss aufgrund der Nutzung eines Atemgerätes immer einen Campground mit Stromversorgung aufsuchen. Lösung: „Herr Wachtmeister, ich habe die Räder demontiert, da vermutlich zwei schleichende Platten die Weiterfahrt verhindern....“
  9. silverbullet

    Marlon's Quest VM + Wohnwagen + Garage (Fragen und Antworten Thread)

    Hier noch viel luftiger, quick&dirty Rene Kreher hat im Boden einen Ventilator eingebaut zwecks Luftsustausch. Im Yachtbau gibt es Solarpilzlüfter für Zwangsbe/entlüftung
  10. silverbullet

    Marlon's Quest VM + Wohnwagen + Garage (Fragen und Antworten Thread)

    In Kanada hat Robert Berault einen rollenden „Sarg“ entwickelt, der das Problem der Stabilität während des Aufenthalts der Person löst, indem er einfach die Laufräder demontiert und de n Wagen auf dem Boden ablegt. Im Gegensatz zum Elkins-Wagen ist es während des Aufenthalts luftiger - man...
  11. silverbullet

    Marlon's Quest VM + Wohnwagen + Garage (Fragen und Antworten Thread)

    Hier sieht man am Ende des Films die Masse im Vergleich zum UP
  12. silverbullet

    Marlon's Quest VM + Wohnwagen + Garage (Fragen und Antworten Thread)

    Hallo Marlon, Glückwunsch zu Deinem Wohnwagen! Die Konstruktion von Paul Elkins steht im Gegensatz zu dem Wohnwagen von Rene Kreher, dem Dacia Dokker Weltenbummler. In der Schweiz hat Jenni. Swiss nach den selben Plänen gleich zwei „Zeppeline“ gebaut Viel Spass und gute Fahrt!
  13. silverbullet

    Mobilitätswandel ohne HPV-Szene

    moin, als stiller Leser habe ich eine Frage zu diesem Themenkomplex: Durch Umzug von Haan nach Hilden (Innenstadt) und eine erfolgreiche Rückgabe unseres Lügendiesels, benötigen wir nur noch einen Kombi für die Langstrecke. Die letzten zwei Jahre haben gezeigt, dass nun die meisten Besuche...
  14. silverbullet

    Gestatten...

    Ja, sehr beeindruckend auf xoutube
  15. silverbullet

    Wohnwagen fürs Velomobil

    Robert, der über 70 ist, hat einen leichten, aufklappbaren Hänger für sein Pedelec gebaut. Finde ich gut, da er sowohl drin liegrn als auch an einem „Tisch“ drinnen sitzen kann. Der Hänger besteht aus Holz, Well PP und RipStop. Wenn msn ihn anschreibt und seine Motivation zur Nutzung erklärt...
  16. silverbullet

    Gestatten...

    Gern, um eine wirklich leichte Karosse zu bauen, schau mal bitte bei den Booten in „Skin on frame“ Bauweise nach. Federleicht als Holzgerippe mit Tuchüberzug und dann Epoxy? Hammerhart aber bestimmt nicht so gut bei Feindberührung, denke ich.
  17. silverbullet

    Velomobile in der Schule

    Einfach mal die Heftreihe „Einfälle statt Abfälle“ von Christian Kuhts aus Kiel anschauen. Unterhaltsam und lehrreich....
  18. silverbullet

    Gestatten...

    PS. bin zwar nicht der Holzwurm aber vielleicht ist das Paulownia-Holz für Dich geeignet. Sehr leicht, kaum Harz und auch nicht teuer, da mit das schnellstwachsende Holz.
  19. silverbullet

    Gestatten...

    das Problem mit Epoxy als Einklebematerial für Inserts wie Finnen oder Fußschlaufenplugs ist, dass es ohne „Verdünnung“ im Schaum zu heiss wird. Wenn ich mich recht erinnere, ist dad ein exothermer Prozess. Das Epoxy wird so warm und der umliegene Schaum dämmt so stark, dass es immer heisser...
  20. silverbullet

    Gestatten...

    Die „Glasbubbles“ ist Thixotropiepulver, damit habe ich früher Finnenkästen in Surfboards geklebt. Durch den Schaumkern wurde das Epoxy sonst zu heiss und schmolz das Styrodur.
Zurück
Oben Unten