Suchergebnisse

  1. U-Mann

    verkaufe Leiba x-stream

    Ich bin der dritte Besitzer der schönen gelben Leiba x-stream - die mit dem freundlichen „Katzengesicht“ Die solide x-stream war geplant als „Ersatz bei Schlechtwetter“ zu meiner unverkleideten Liege. Es hat sich herausgestellt, dass ich dann eher den Kleinwagen, als die Leiba nehme. Somit steht...
  2. U-Mann

    verkaufe Carbonsitz Novosport - Größe L mit Kopfstütze

    Biete einen Carbonsitz in Größe L von Novosport . Diesen habe ich vor ein paar Jahren als Ersatz für einen falsch gekennzeichneten (und somit zu großen - und dann von mir auch noch verbohrten!) Carbonsitz erhalten. Da zeitnah auch der Netzsitz aus den USA ankam, bin ich beim Netzsitz auf meiner...
  3. U-Mann

    Leiba x-stream

    Ich bin der dritte Besitzer der schönen gelben Leiba x-stream - die mit dem freundlichen „Katzengesicht“ Die solide x-stream war geplant als „Ersatz bei Schlechtwetter“ zu meiner unverkleideten Liege. Es hat sich herausgestellt, dass ich dann eher den Kleinwagen, als die Leiba nehme. Somit steht...
  4. U-Mann

    Wie komme ich aus einem umgekippten VM

    Danke für die Info - sehe gerade in der installierten Handy-App, dass "keine Verbindung zum Nora-System" möglich ist. Das ist ärgelich! ... und noch ärgerlicher ist, dass der Grund dafür der Missbrauch der App war, weil Einsatzkräfte anonym zu "nicht-Unfällen" gerufen wurden. In der Hoffnung...
  5. U-Mann

    Wie komme ich aus einem umgekippten VM

    Für Gehörlose oder Personen, die in Gefahren geräuschlos kommuniziert müssen, sollte in Deutschland die Nora App helfen - steht für Notruf-App - habe sie jedoch noch nie nützen müssen.
  6. U-Mann

    Nordkap mit Bacchetta Giro 26 ATT über Finnland

    Es gibt am 9. März 2024 einen Reisebericht mit Bildern und ich werde meine Fahrrad und Equipment dabei haben. Ab 18:00 Uhr gibt es traditionell "Nudla mit Soß" 19: 30 Uhr Reisebericht, anschließendes Fachsimpeln und Fragen/Antworten. Der Eintritt ist frei - eine Spende für die Ev. Jugendarbeit...
  7. U-Mann

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Von der Schule nach Hause ging es auf 5 km knapp 100 hm rauf - wenn wir da einen Bulldog mit Anhänger erwischten, haben wir uns immer hinten rangehängt - war lässig... bis der Fahrer an der steilsten Stelle runterschalten musste... und den Gang nicht reinbekam... und die ganze Sache zum...
  8. U-Mann

    Kälte auf dem Liegerad im Vergleich zum Aufrechtrad

    Tourenskihose Bei Kälte ziehe ich eine kurze (bis übers Knie reichende) Daunenhose drüber, diese ist hinten auch gefüttert. So kühlen die großen Muskelpartien hinten an den Oberschenkeln nicht so schnell aus. Auf dem Sitz (im Pobereich) wird im Winter ein in Passform des Sitzes zugeschnittenes...
  9. U-Mann

    Nordkap mit Bacchetta Giro 26 ATT über Finnland

    :X3: Nachdem ich nun gelernt habe, wie ich die Route mit Kartendaten einbinden kann, war ich zu schnell und hatte den Übernachtungsplatz kurz vor Rovaniemi vergessen zu setzen. Nun müsste die Tour aber stimmen. Wie im letzten Post geschrieben: die Punkte markieren meine Übernachtungsplätze...
  10. U-Mann

    Track mit Karte (BRouter) abspeichern?

    Superklasse - habs verstanden und gleich angewendet - Dankeschön sagt Uli.
  11. U-Mann

    Nordkap mit Bacchetta Giro 26 ATT über Finnland

    hier der Link, damit der Track gleich in Bikerouter geöffnet wird (im letzten Post ist nur die .gpx Datei ohne Kartenmaterial) von Helsinki ans Nordkap Die Punkte markieren meine Übernachtungsplätze.
  12. U-Mann

    Track mit Karte (BRouter) abspeichern?

    Für einen Reisebericht wollte ich die Tour auf BRouter nachzeichnen und hier ins Forum stellen. Ich habe die Datei exportiert und ins Forum gestellt - wenn man nun draufklickt, erhält man nur die .gpx Datei. Ich habe aber schon öfters gesehen, dass bei anderen Berichten die gefahrene/geplante...
  13. U-Mann

    Nordkap mit Bacchetta Giro 26 ATT über Finnland

    Die Route durch Finnland und Norwegen habe ich auf BRouter nachskizziert - durch zeinzoomen entdeckt ihr immer wieder kleine Ausbuchtungen/Abweichungen von der direkten Strecke - das waren meine Übernachtungsplätze.
  14. U-Mann

    Idiotenfrage: Einspurer und Klickpedale

    Vor Klickpedale hatte ich auch Respekt - alles, was "man" nicht kennt ist gern suspekt. Bin über 40 Jahre gewöhnliche Pedale an Aufrechträdern gefahren. Auf dem Highracer dann die ersten Fahrten mit - ging ganz gut. Es war nach kurzer Zeit wie Autofahren: wenn eine Gefahr sichtbar ist, findet...
  15. U-Mann

    Witz des Tages

    „Arsch mit Ohren“
  16. U-Mann

    Soll- zu Ist km für diesen Monat

    915 km auf der Liege - der September war ein guter Monat - gepusht hat mich das Stadtradeln unserer Kommune. Ich bin wohl nur 1x mit dem Auto zur Arbeit gefahren - sagen die Aufzeichnungen - das gab es so noch nie bei mir.
  17. U-Mann

    Video : Zwei Bohnenstangen auf 2 StangenRahmen

    Ja, der bin ich und ich fahre deine Bacchetta sehr gerne und sie hat mich auch gut zum Nordkap gebracht. Bericht ist hier auch im Forum. Nordkap mit Bacchetta Giro 26 ATT über Finnland
  18. U-Mann

    Video : Zwei Bohnenstangen auf 2 StangenRahmen

    Hei Tüddel, bei 6:03 bist du an deinem ehemaligen ˋAll American Girl´ vorbeigekommen. Hast du was Neues? Sehr schöne Tour und mir gefällt dein pfiffiges Video! Die Burg Hohenneuffen sehe ich von Zuhause aus so, wie in meinem Avatar sichtbar.
  19. U-Mann

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    Gestern hatte ich wohl bei der Heimfahrt vergessen an der Toptasche am Sitz den Reißverschluss (richtig?) zu schließen. Da der meiste Platz durch den Akku belegt ist, kommen nur noch Kleinigkeiten rein. Gestern dabei: das tolle Liegeradshirt, welches ich von meiner Frau zum Geburtstag bekommen...
  20. U-Mann

    Kommentare zu Liegerädern

    Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit. In der 30er Zone in Owen. Rechts parken viele Autos. Es steht nur eine Fahrbahnhälfte zur Verfügung. Ich sehe von Weitem einen mir entgegenkommenden Fahrradfahrer auf der Fahrbahn und einen älteren Herrn von vorne auf dem linksseitigen Gehweg. Der Herr sieht...
Zurück
Oben Unten