Suchergebnisse

  1. Eddi

    Eure Erfahrungen mit der Leiba classic

    Hallo, wollte nur kurz die neueste Entwicklung mitteilen. Habe mir heute ein Hase Kettwiesel zugelegt und bin die ersten 36 Kilometer gefahren. Das macht sagenhaft Spaß - besonders in den Kurven. Gründe für diese Entscheidung waren: 1. Die Möglichkeit einen Wetterschutz anzubringen und im Sommer...
  2. Eddi

    erledigt WAW071

    Es steht im Sauerland in Lennestadt-Elspe, wo auch die Karl-May-Festspiele sind.
  3. Eddi

    Alleweder A6 - eine Zwischenbilanz

    @lagu Vielen Dank für deinen aufschlussreichen Bericht. Kann mir das Alleweder jetzt schon besser vorstellen. Die Probefahrt steht noch aus ...
  4. Eddi

    erledigt Topausgestattetes motorisiertes Quest

    Wo kann man dein Quest denn bewundern?
  5. Eddi

    erledigt Twike-Aktive (Elektro-Tretauto mit Autobahnzulassung !!!)

    Du schreibst, dass du das Fahrzeug nur an einen Elektrobastler abgeben willst. Hat das Twike Reparaturbedarf oder welche Gründe hast du dafür? Gruß Eddi
  6. Eddi

    Mit dem E-ORCA durch Schweden und Dänemark

    Viel Glück für den Weg und gutes Ankommen in Lübeck. Ich drücke die Daumen.
  7. Eddi

    erledigt Mango plus mit Pedelec-Antrieb

    Schätze es steht in Barßel (oder in der Nähe) im Landkreis Cloppenburg ... wirklich schönes Gefährt.
  8. Eddi

    Gesichtet-Thread

    Ist doch ein cooler Diebstahlschutz ... einfach losfahren macht so auf jeden Fall keinen Spaß.
  9. Eddi

    erledigt Haube für quest

    schon gesehen? http://www.ligfiets.net/advertisement/16727/carbon-race-kap-wim-schermer-voor-quest-velomobiel.html
  10. Eddi

    Mit dem E-ORCA durch Schweden und Dänemark

    Toller Reisebericht. Vielen Dank.
  11. Eddi

    Mit dem E-ORCA durch Schweden und Dänemark

    Der Freilauf wäre meine nächste Frage gewesen, die du ja schon beantwortet hast. Dann haben sie das Problem jetzt auch in den Griff bekommen.
  12. Eddi

    Was bedeuten Eure Profilnamen?

    Eddi ist mein Alter Ego und links zu sehen. Bin unter anderem Bauchredner.
  13. Eddi

    Mit dem E-ORCA durch Schweden und Dänemark

    Toller Reisebericht. Sehr interessant. Und scheinbar ging alles ohne technische Komplikationen ab. Klasse.
  14. Eddi

    erledigt Alleweder A6 mit Boschmotor

    Wie es das Alleweder den ausgestattet (Reifen, Bremsen, Licht, welcher Motor, Akku und da ist ja bestimmt noch mehr erwähnenswert)? Hat das Fahrzeug Schäden? Wieviel Kilometer sind damit gefahren worden? Gruß Eddi
  15. Eddi

    erledigt Alleweder A6 mit Boschmotor

    Wo steht denn das Gefährt? Beste Grüße Eddi
  16. Eddi

    Eure Erfahrungen mit der Leiba classic

    So, inzwischen hatte ich die Gelegenheit, eine Leiba classic einmal kurz zur Probe zu fahren. Insgesamt hat sie mir gut gefallen, von der Verarbeitung, Technik und Optik her. Alles scheint gut durchdacht und praktisch für den Alltag zu sein. Die Federung ist wirklich relativ hart. Ich konnte sie...
  17. Eddi

    Eure Erfahrungen mit der Leiba classic

    @winido Etwa alle 300 km einen Platten, das ist aber schon gediegen. Die Anregung mit den Marathon Plus nehme ich gerne an. Die scheinen ihren Namen zurecht zu tragen. Also muss man wohl Fahrspaß und Zuverlässigkeit etwas gegeneinander abwägen. Aber da kommen ja auch immer noch die persönlichen...
  18. Eddi

    Eure Erfahrungen mit der Leiba classic

    @TheMexican Wenn ich dich richtig verstehe, schaust du beim Fahren hauptsächlich durch den Sehschlitz, wahrscheinlich gerade auch im Winter oder Herbst. Ist die Sicht durch diesen Sehschlitz eigentlich ausreichend oder behandelst du die großen Frontscheiben der Leiba classic irgendwie, damit du...
  19. Eddi

    Eure Erfahrungen mit der Leiba classic

    @Sutrai Danke für deine Antwort, sehe nun etwas klarer und kann mir dabei ein Schmunzeln nicht verkneifen, vonwegen Kratzen und Igel und so. Es gibt für alles eine Lösung und mit Humor. ;) Beste Grüße Eddi
  20. Eddi

    Eure Erfahrungen mit der Leiba classic

    @winido @Sutrai Wenn ich euch jetzt richtig verstehe, dann sind die Marathonreifen wohl die mit denen man am wenigsten Gefahr läuft einen Platten zu bekommen. Ich meine, ich habe so etwas auch schon in einem anderen Thread gelesen. Scheinbar bieten sie aber auch mehr Reibungswiederstand, so...
Zurück
Oben Unten